RTW Ticket Business

ANZEIGE

firstclass_63

Neues Mitglied
20.12.2014
10
0
LNZ
ANZEIGE
Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand Erfahrung mit RTW Tarifen und möchte mir dies mitteilen?
Die Frage stellt sich für mich, ob One World über EZE oder StarAlliance über LAX....
Termin ist Spätherbst 2015, werde alleine unterwegs sein- also fallen die Partnertarife mit Emirates etc. raus.
Ich kenne viele dieser Destinationen, ich möchte diese Reise einfach für mich privat machen.
Ausserdem möchte ich in Richtung Westen starten, hier die entspannte Variante:

FRA- LAX
SFO- AKL
WLG- SYN
BNE- SIN
SIN- FRA

Auf diesen Strecken wird, so ich weiss, grosses Fluggerät eingesetzt und der Komfort in C,D müsste dementsprechend gut sein.

Die andere (anstrengendere) Variante wäre:

FRA- EZE
USH- SCL
SCL- AKL
AKL- SYN
BNE- SIN
SIN- FRA

So bin ich für Eure Antworten dankbar,
freundliche Grüsse aus dem sonnigen Österreich.
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Und was ist nun genau die Frage? Beide Routen dürften aus Sicht der hiesigen Insassen frühestens dann anstrengend werden, wenn Du sie innerhalb von 72h durchziehen willst.
 

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Bump. Ich spiele derzeit auch mit dem Gedanken eines RTW trips nächsten Sommer, sechs Wochen total, start in Europa. Plane eine destination pro Woche. Flüge in Business. Habe bislang keine Erfahrung mit diesen Tickets. Sollte man das separat buchen, oder kann hier jemand eine OTA empfehlen, welche sich auf so etwas spezialisiert hat? Reine biz OW tickets kommen natürlich preislich nicht in Frage. Es müsste also ein geschlossenes RTW ticket geben. Danke
 
  • Like
Reaktionen: firstclass_63

firstclass_63

Neues Mitglied
20.12.2014
10
0
LNZ
Danke für Eure Antworten,
mit einem RTW hat man bei der Einreise immer ein Weiterreiseticket zur Hand.
Für mich optimal ist ebenso, dass ich ganz strukturiert plane und diese basics - einmal gebucht- sicherlich NICHT umbuchen werde.

Mein Zeitrahmen: 40 Tage (aufgrund meiner Auslandskrankenversicherung, die max. 42 Tage Auslandsaufenthalt am Stück vorschreibt)
Info: ich bin keine Backpackerin, ich liebe meine vierrädrigen TITAN´s in dunkelrot- und steige zudem liebend gerne in schööönen Hotels und alternativ dazu verspüre ich privaterweise immer mehr den Hang zu Privatunterkünften...

Daher:
Vorteil USA Route: ist eine entspanntere Route...
Nachteil: Südsee fällt wahrscheinlich raus (war aber schon mal auf Hawaii)

Vorteil Südamerikaroute: Ushuaia!!!! Osterinsel!!!!
Nachteil: spreche nicht besonders gut Spanisch

Deshalb meine Frage hier, ob jemand Erfahrung diesbezüglich hat?

Wie macht *jamesclandestine* das??
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Welches Routing für Dich besser ist, weißt Du am besten selbst.

Da ich überall schon war, nur auf der Osterinsel nicht, würde ich das Routing für mich vorziehen. Das hilft Dir aber nicht sonderlich weiter.

Online werden RTWs i.d.R. über die Bündnisse gebucht, z.B. https://www.staralliance.com/de/booking/book-and-fly. Dort wird auch direkt der Preis angezeigt. Man bekommt dann einen Kontakt zum lokalen Airline-Partner, z.B. LH. Es sind bis zu 16 Segmente technisch möglich. Das Ticket muss innerhalb (grob) eines Jahres abgeflogen worden sein. In bestimmten Regionen ist u.U. Backtracking erlaubt (z.B. nach und von Afrika). Nur der erste Flug muss verbindlich gebucht werden.

Der Preis - eigentlich die Abrechnungswährung - ergibt sich aus dem Abflugland. Das führt dazu, dass bestimmte Startländer deutlich günstiger als Deutschland sind, insbesondere in Fernost und Afrika. Der Charme eines solchen Starts in z.B. Asien ist, dass man das Ticket mit einem langen Stopover in der Heimatregion zweiteilen kann. Man muss natürlich den Zubringer hinzurechnen.

RTW sind on top auch mit Air-Pässen kombinierbar.

Das alles lässt sich hier wunderbar über die Suchfunktion recherchieren. Die RTW sind hier hinreichend diskutiert worden.
 
  • Like
Reaktionen: firstclass_63

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.570
1.311
....
Daher:
Vorteil USA Route: ist eine entspanntere Route...
Nachteil: Südsee fällt wahrscheinlich raus (war aber schon mal auf Hawaii)

Vorteil Südamerikaroute: Ushuaia!!!! Osterinsel!!!!
Nachteil: spreche nicht besonders gut Spanisch

Deshalb meine Frage hier, ob jemand Erfahrung diesbezüglich hat?

Wie macht *jamesclandestine* das??

Wieso soll Südsee mit *A rausfallen? NZ fliegt zB LAX-RAR-AKL. Allerdings nicht täglich.
Ushuia: Was willst Du da? Damit Du sagen kannst, Du warst mal in der südlichsten Stadt der Welt? Kreuzfahrt wird ja eher nicht angestrebt ;-) Ansonsten fällt mir kein Grund ein, in USH zu sein. Nimm lieber FTE - das ist um Welten besser. Osterinsel ist allerdings (exclusiv?) LAN. Aber das geht ja ggf. auch separat.
Südamerika muss nicht notwendigerweise bei *A rausfallen. NZ fliegt ab 1.12.15 AKL-EZE. Fällt das noch in Deinen "Spätherbst"? Resp. AC fliegt EZE-SCL.

Solange Du überhaupt Spanisch redest, ist das schon die halbe Miete. Mit "nur Englisch" kann es manchmal etwas schwieriger werden. Speziell in den etwas weniger touristischen Orten.
Erahrungen haben sicherlich alle. Fragt sich nur: bei was? Was genau interessiert Dich? Buchung RTW oder Strecke? Oder Orte?
 
  • Like
Reaktionen: firstclass_63

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Eine Auslandsreisekrankenversicherung mit mehr als 42 Tagen Reisedauer lässt sich für extrem wenig Geld abschließen - daran alleine sollte man also die Dauer der Weltreise nicht festmachen.
 
  • Like
Reaktionen: firstclass_63

firstclass_63

Neues Mitglied
20.12.2014
10
0
LNZ
Danke an alle für die Denkanstösse,

El Calafate hab ich noch nicht in Betracht gezogen, ist aber sicher wunderschön. Kann man dies vergleichen mit Neuseeland´s Südspitze?
Kreuzfahrt- warum nicht? Vielleicht gehts mir mal richtig schlecht auf Hoher See- ein Debüt!

Meines Wissens gibt es dzt. keine Direktflüge von EZE-AKL, nur über SCL (Flughafenwechsel- d.h. für mich eine Extra-Nacht), und Dezember ist definitiv zu spät dafür.

So rücken aber die Osterinseln immer näher für mich- fliege nur nicht gerne LAN. Denke noch mit Schaudern an den Flug nach Rio, aber man wird sehen. LAN fliegt ja auch SCL- PPT via Osterinsel.

Meinen bisherigen Recherchen nach ist die Südsee etwas schwierig einzubauen, aber liegt super am Weg.

Meine Fragen an das Forum: RTW-Ticket Buchung im örtlichen Reisebüro oder online (differiert preislich nicht wirklich!)?
Streckenführung- Ergänzung?
Airpässe empfohlen für Polynesien und/oder Australien, ja oder nein?

*Super, eigentlich wollt ich nur ein paar Wochen nach Oz...*
 

firstclass_63

Neues Mitglied
20.12.2014
10
0
LNZ
*in 40 Tagen um die Welt*
das liest sich doch gut, nicht?
Dann bring ich ein Bücherl raus mit meinen Reiseerlebnissen...

Danke, usarage.
 

firstclass_63

Neues Mitglied
20.12.2014
10
0
LNZ
Du hast natürlich- wie immer- recht!

USA kenn man ja schon.

Was ich bis jetzt gesehn hab vom Argentinien, ist wirklich g...

Das war Iguazu- und am Abend ein leckeres Rieeesensteak!

Grüsse
 

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Leider ist mein erster Enthusiasmus schon etwas getrübt. Ich möchte vorzugsweise mit A* reisen. Preislich zwischen A* und OW (global explorer) kein großer Unterschied und Augenblicklich leider zu teuer. Bei A* müssen surface segments extra bezahlt werden, man zahlt also quasi einen Flug den man gar nicht macht. Es lohnt sich auch möglichst viele Stopover selber einzuplanene, da innerhalb des Meilen/bzw. Kontinentrahmens das am Preis nicht viel ändert (und man oft sowieso einen Stop eingebaut bekommt). Mit A* gibt es scheinbar keine Flüge nach Rapa Nui, was mich aber momentan am meisten stört ist der Preis. Soweit ich richtig verstanden habe, sind die Flüge nur begrenzt änderbar (auch in C) und ergeben oft nur einen Bruchteil der eigentlichen Meilen. Bei einem 5 Stopover trip lande ich in business bei rund 6700 Euro p.p. Das ist mir bei den Bedingungen doch etwas zu mager. Es gibt ständig Angebote um hinrück biz nach Asien oder Südamerika für ein drittel des Preises zu fliegen. Da erwäge ich eher den Trip in 2 Segmente a la roundtrips zu splitten und dabei nicht für surface segments doppelt zu zahlen...
 

firstclass_63

Neues Mitglied
20.12.2014
10
0
LNZ
Hallo,
klar, ich kenn deine Argumente -.) mein Enthusiasmus ist noch da!

Ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Routing.
Mir stosst die OW Geschichte auch auf- mag nicht Lan und Finnair fliegen, BA ginge ja noch!

Ich bin jetzt ein paar Tage am Meer, aber nächste Woche werde ich wieder im Rb vorsprechen! Sodann lass ich es wissen, was rausgekommen ist.
Mit dem Betrag, den du angeführt hast, muss man schon rechnen, sind ja 5x Langstrecke!

Man muss aufpassen, Singapore Airlines erhebt auf gewissen Strecken bei D-Tickets nochmal einen saftigen Aufschlag. Also ist A* so super auch wieder nicht! Ich überlege schon, dann mit Emiratesvon Australien nach Hause zu fliegen!

Also, ich werde das Grobgerüst der Flüge keinesfalls umbuchen, kostet extra und das nicht zu knapp.

Ich habe jetzt die Osterinsel und Tahiti mit hineingenommen, freue mich schon- ist halt eine Zeitfrage. Aber wenn man schon mal da ist...
 
  • Like
Reaktionen: jamesclandestine

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.570
1.311
Ich kenne LAN nur innerhalb Argentinien. 4 Flüge mit A320. Unspektakulär, mit Standard-Service. Kein Anlaß zu Besorgnis.
 
  • Like
Reaktionen: firstclass_63

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Innerhalb Argentiniens hatte ich nur das 'Vergnügen' mit Aerolinas Argentinas zu fliegen - das war unterirdisch schlecht. Stundenlange Delays, fehlende Informationen, keine Verpflegung, ein eher einfaches Hotel, als der Flug dann auf den nächsten Tag verschoben wurde, noch mehr Verzögerungen etc.
Das einzige, was überraschender Weise geklappt hat, war die Erstattung der Hotelkosten (Hotel war vorgegeben durch die Airline, dennoch mussten wir es auslegen).
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.570
1.311
Moment mal: In der LAN Lounge in SCL gibt es Roederer im freien Ausschank. Ist zwar nicht Argentinien, aber mehr als Standard-Service.
Extra für Dich nochmal verkürzt: 4 Flüge ... mit Standard-Service.
Von Lounge hat niemand geredet :no::D.
Davon abgesehen, SCL ist Homebase. Hat LAN in FTE oder BRC oder IGR eine Lounge? Eher nicht, gell?
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Von Lounge hat niemand geredet :no::D.
Doch, ich. Geschrieben zumindest. Zu dem hier nachgefragten RTW-Business-Ticket gehört als Feature auch die Lounge.
Davon abgesehen, SCL ist Homebase. Hat LAN in FTE oder BRC oder IGR eine Lounge? Eher nicht, gell?
Das passt jetzt nicht mehr ganz zum oben angefragten Routing. Von EZE, USH und SCL war in Südamerika die Rede. Um Deine Frage zu beantworten: LAN hat nur an den größeren Flughäfen Lounges. In diesem Fall: EZE und SCL ja, USH nach meinem Wissen nicht.