Rückabwicklung Kaufvertrag B2B - welche Kosten kann man geltend machen ?

ANZEIGE

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
339
HAM - PRM
ANZEIGE
Also Telekom zahlt alles zurück, übernimmt die Fremdkosten quasi 1:1, Du hast inzwischen eine funktionierende Lösung (d.h. dein Laden steht nicht still), und es geht am Ende nur noch um insgesamt 2 Arbeitstage?

Da bist du ja nicht mal mit einem hellblauen Auge rausgekommen, sondern besser kann es doch (für einen Streit) nicht laufen. Ich würde ein Bier drüber trinken und es als Lehrstunde abhaken, dass es auch in anderen Branchen eine Daseinsberechtigung für kompetente kleinere Anbieter gibt :)

:) Ja ... in einer ruhigen Minute hast Du recht und ich sollte die 250,- Euro die nach den Fremdkosten übrig sind wahrscheinlich für ein Essen mit meiner Frau nutzen .... aber ärgerlich ist es halt trotzdem :)

Gruß
Hans

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.105
990
CGN
Ach das Lastenheft existiert, das passte auch alles.

Send pics or it didn't happen :)

bis hin zu folgenden Dialogen:

Techniker: "Ich stelle die Anlage jetzt auf die WAN-Schnittstelle um"
Ich: "Dann geht was anderes nicht"
Techniker: "Doch, dann geht alles"

30 Minuten später konnte man nicht mehr raustelefonieren.

Klingt nach einer erfolgreichen Kombi aus erfahrenem Techniker, Hintergrundwissen über den Kunden und dessen Störungsvorgeschichte und ausreichender Sensibilität beim Umgang mit vorgeschädigten Kunden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
936
339
HAM - PRM
Klingt nach einer erfolgreichen Kombi aus erfahrenem Techniker, Hintergrundwissen über den Kunden und dessen Störungsvorgeschichte und ausreichender Sensibilität beim Umgang mit vorgeschädigten Kunden.

Genau das war es ... wenn der Kunde kurz davor ist einen Techniker des Lieferanten rauszuschmeissen dann läuft was schief ... und in diesen Fall lag das nicht am Kunden.

Gruss
Hans