Rückerstattung stornierter Flug

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Joe135

Neues Mitglied
29.03.2022
4
1
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Rückerstattung
Hallo,
Wir haben am 16.01.2022 einen Flug bei der Lufthansa für 2 Personen von Hannover über Zürich nach Malaga und zurück mit Sitzplatzreservierung gebucht.
Die Kosten für die Sitzplatzreservierung betrugen 148,-€
Am 16.02.2022 erhielten wir die Nachricht, dass der Flug storniert wurde und wir uns für einen anderen Flug entscheiden sollten.
Mit einer Mitarbeiterin wurde daraufhin ein Flug von Hannover über Frankfurt unf zurück abgestimmt. Eine Umbuchung der Sitzplätze war nicht möglich, es sollte eine Rückerstattung erfolgen.
Am 21.02.2022 erhielten wir ohne weiteren Kommentar eine Rückerstattung in Höhe von 74,-€
Daraufhin haben wir eine Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet und die Erstattung des fehlenden Betrages gefordert.
Am 22.02.2022 erhielten wir eine Rückantwort(Feedback ID 35493232) mit dem Hinweis, dass unsere Mail an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Da bis zum 02.03.2022 weder eine Rückantwort noch der fehlende Betrag eingegangen war, haben wir erneut eine Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet und nochmals die Erstattung angemahnt.
Am 08.03.2022 erhielten wir dann eine Mail von Lufthansa Refund Team in der uns mitgeteilt wurde, dass die PNR des Tickets immer noch Live wäre. Hierbei wurde jedoch das Ticket für den Flug Hannover, Frankfurt, Malaga angeführt. Bei weiteren Fragen sollten wir uns an RefundClarifications@gbs.dlh.de wenden.
Dieses haben wir am 11.03.2022 in einer Mail getan und den Sachverhalt nochmals ausführlich geschildert. Eine Rückantwort ist bis heute nicht erfolgt.
Eine weitere Mail am 25.03.2022 wurde ebenfalls bisher nicht beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.018
3.295
CGN / MUC / ZRH / EWR
Rückerstattung
Hallo,
Wir haben am 16.01.2022 einen Flug bei der Lufthansa für 2 Personen von Hannover über Zürich nach Malaga und zurück mit Sitzplatzreservierung gebucht.
Die Kosten für die Sitzplatzreservierung betrugen 148,-€
Am 16.02.2022 erhielten wir die Nachricht, dass der Flug storniert wurde und wir uns für einen anderen Flug entscheiden sollten.
Mit einer Mitarbeiterin wurde daraufhin ein Flug von Hannover über Frankfurt unf zurück abgestimmt. Eine Umbuchung der Sitzplätze war nicht möglich, es sollte eine Rückerstattung erfolgen.
Am 21.02.2022 erhielten wir ohne weiteren Kommentar eine Rückerstattung in Höhe von 74,-€
Daraufhin haben wir eine Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet und die Erstattung des fehlenden Betrages gefordert.
Am 22.02.2022 erhielten wir eine Rückantwort(Feedback ID 35493232) mit dem Hinweis, dass unsere Mail an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet wurde.
Da bis zum 02.03.2022 weder eine Rückantwort noch der fehlende Betrag eingegangen war, haben wir erneut eine Mail an customer.relations@lufthansa.com gesendet und nochmals die Erstattung angemahnt.
Am 08.03.2022 erhielten wir dann eine Mail von Lufthansa Refund Team in der uns mitgeteilt wurde, dass die PNR des Tickets immer noch Live wäre. Hierbei wurde jedoch das Ticket für den Flug Hannover, Frankfurt, Malaga angeführt. Bei weiteren Fragen sollten wir uns an RefundClarifications@gbs.dlh.de wenden.
Dieses haben wir am 11.03.2022 in einer Mail getan und den Sachverhalt nochmals ausführlich geschildert. Eine Rückantwort ist bis heute nicht erfolgt.
Eine weitere Mail am 25.03.2022 wurde ebenfalls bisher nicht beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
E-Mail Adresse der Lufthansa mit dem Forum vertauscht? ;)
Da der Konzern sehr lernresistent ist, Frist setzen und danach zum Anwalt damit - oder auf den Sankt-Nimmerleinstag warten.

Edit: So viel Schriftverkehr in nur einem Monat? Teilweise sind VFT-User Customer Relations Tickets aus Juni bis November 2021 bis heute nicht beantwortet :LOL:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.630
9.474
LEJ
Weshalb behandelt ihr diesen Menschen wie einen Idioten.
Hauptsache ihr habt die Weisheit gefressen.

Lufthansa ist ein Problem.
Ich warte ebenfalls auf bereits schriftlich zugesagte Rückerstattungen von LH seit September 21.
Da es nur um rund 200€ geht, werde ich dadurch nicht ärmer und warte bis September 22, also zu "einjährigen"
 
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DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.410
5.730
MUC/INN
Flugzeitenänderung bzw Storno;

Hatte bei MUC-HAM-CGN CGN-MUC Storno des Hinfluges und Ersatz durch MUC-CGN abgelehnt und um Storno gebeten, dann kann ich neu und günstiger buchen.

Gibts da nach Klick auf Option 2 im Mail nochmal ne Stornobestätigung oder trudelt irgendwann das Geld ein?
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.251
313
1. Frist von 7-10 Tagen setzen
2. Zum Anwalt und Geld nach weiteren 7-10 Tagen erhalten oder
3. Klagen und Geld binnen 10-20 Tagen ab Zustellung der Klage erhalten.
Oder LH Social Media Team kontaktieren, mit der FB-Nummer die er hier geschrieben hat.
Ergebnis, kein Anwalt, keine Klage nötig (normal nicht)
 
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Joe135

Neues Mitglied
29.03.2022
4
1
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300x250
Oder LH Social Media Team kontaktieren, mit der FB-Nummer die er hier geschrieben hat.
Ergebnis, kein Anwalt, keine Klage nötig (normal nicht)
Hallo ichbinswieder,
vielen Dank für den Tip mit dem LH Social Media Team. Nachdem ich diese kontaktiert habe erhielt ich bereits am nächsten Tag eine positive Rückantwort und nach 3 Tagen war das Geld auf dem Konto.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo ichbinswieder,
vielen Dank für den Tip mit dem LH Social Media Team. Nachdem ich diese kontaktiert habe erhielt ich bereits am nächsten Tag eine positive Rückantwort und nach 3 Tagen war das Geld auf dem Konto.