Rückerstattung Ticket

ANZEIGE

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.135
236
ANZEIGE
Ein Bekannter von mir hat im August ein full-fare C Ticket gebucht und brauchte es letztendlich doch nicht. Gegen Ende August bat er um die Erstattung des nicht genutzten Tickets, jedoch ist dies immer noch auf seiner Etix-Liste enthalten.
Verschwindet das Ticket erst, wenn es zurückerstattet wurde oder hätte es bereits kurz nach dem Anruf geschehen sollen?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Das Ticket verschwindet erst dann, wenn es auch erstattet wurde. Solange ist der Etix-Coupon ja noch "OPEN" und kann theoretisch genutzt werden...

Leider ist LH bei den Erstattungen extrem langsam, die 7 Tage oder so die in den Beförderungsbedingungen stehen werden selbst bei Full Fare Tickets in der Regel weit überschritten...

• Like
Reaktionen: Tim2008

kwoj

Aktives Mitglied
03.04.2009
126
0
Sagt mal ist es gerechtfertigt, dass LH bei Storno innerhalb der 24 Stunden
Frist die TSC einbehält ? Das Callcenter in Istambul hatte mir gesagt, dass alles erstattet würde. Nun sagt LH das Ticket wurde schon ausgestellt und es würden somit 15 € TSC einbehalten.

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.801
243
Sagt mal ist es gerechtfertigt, dass LH bei Storno innerhalb der 24 Stunden
Frist die TSC einbehält ? Das Callcenter in Istambul hatte mir gesagt, dass alles erstattet würde. Nun sagt LH das Ticket wurde schon ausgestellt und es würden somit 15 € TSC einbehalten.

Ich habe letzte Woche ein "C" Award Ticket innerhalb der ersten 24 Std, storniert, da wurde nichts einbehalten, die eingesetzten Meilen wurden innerhalb eines Tages wieder gutgeschrieben.Gebühren und Steuern waren ebenfalls mit 12,000 Meilen bezahlt.

Ridgeway

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
ANZEIGE
300x250
Ich habe letzte Woche ein "C" Award Ticket innerhalb der ersten 24 Std, storniert, da wurde nichts einbehalten, die eingesetzten Meilen wurden innerhalb eines Tages wieder gutgeschrieben.Gebühren und Steuern waren ebenfalls mit 12,000 Meilen bezahlt.

Bei Award-Tickets gibt es im Gegensatz zu Buchungen von Kauftickets, über die LH-Website Deutschland keine ausgewiesene TSC.

• Like
Reaktionen: Ridgeway