Rückerstattungsdauer bei Emirates

ANZEIGE

daddycoool

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
329
315
Da käme es, wenn EU261 gültig wäre, wohl am ehesten darauf an, ob die Airline auf die nächstmögliche Verbindung umgebucht hat.

M.E. ist EU261 hier nicht anwendbar.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.187
442
Münsterland
da unser Flug nach Düsseldorf gecancelled wurde und wir erst einen Tag später nach Frankfurt fliegen konnten, war unsere Sitzreservierung weg.
Hierfür habe ich gerade auf der Emirates-Webseite eine Erstattung beantragt. Aber wir hatten auch noch zusätzliche Kosten durch das erforderliche Zugticket von Frankfurt. Hier habe ich in dem Vordruck von Emirates keine Möglichkeit gefunden, diesen Betrag erstattet zu bekommen. Wie sollte man vorgehen? Einfach Ticket per Mail an Emirates oder habe ich in dem Vordruck eine Möglichkeit für solche Ausgaben übersehen?

Wigald

Neues Mitglied
11.07.2022
2
1
Kennt sich jemand mit der Berechnung aus, wie viel man zurückerstattet bekommt, wenn man bei einem Hin- und Rückflug nach erfolgreichem Hinflug nur den Rückflug storniert? Diese Frage betrifft derzeit viele Leute, die über den Nahen Osten geflogen sind und sich nun nach alternativen Rückflugrouten umsehen. In meinem Fall habe ich einen Flug von FRA - DXB - SYD mit Emirates gebucht. Der Rückflug ist Ende März geplant und Emirates bietet für alle Tarife eine Rückerstattung bei Stornierung an. Wie viel % des Flugpreises erhält man hierbei ungefähr zurück? Es sind vermutlich nicht 50%, da bei der Stornierung für den Hinflug ein fiktiver One-Way Preis berechnet wird, richtig? Kann man am Ende also nur mit ca. 10-20% rechnen? Sorry, ich bin (noch) kein Vielflieger, aber vielleicht hat das hier jemand bereits berechnet (der Emirates Kundenservice kann es jedenfalls nicht berechnen und die Stornierungsabteilung berechnet es erst im Stornierungsfall, aber nicht vorher). Update: Am Telefon hat mir ein Emirates-Mitarbeiter soeben gesagt, ich würde 50% des gesamten Hin- und Rückflugpreises inkl. Sitzplatzresevierungsgebühr für den Rückflug storniert bekommen. Das klingt zu schön zum wahr zu sein, aber vielleicht ist es eine ganz aktuelle März 2026 Policy? Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet:

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
277
268
Kennt sich jemand mit der Berechnung aus, wie viel man zurückerstattet bekommt, wenn man bei einem Hin- und Rückflug nach erfolgreichem Hinflug nur den Rückflug storniert? Diese Frage betrifft derzeit viele Leute, die über den Nahen Osten geflogen sind und sich nun nach alternativen Rückflugrouten umsehen. In meinem Fall habe ich einen Flug von FRA - DXB - SYD mit Emirates gebucht. Der Rückflug ist Ende März geplant und Emirates bietet für alle Tarife eine Rückerstattung bei Stornierung an. Wie viel % des Flugpreises erhält man hierbei ungefähr zurück? Es sind vermutlich nicht 50%, da bei der Stornierung für den Hinflug ein fiktiver One-Way Preis berechnet wird, richtig? Kann man am Ende also nur mit ca. 10-20% rechnen? Sorry, ich bin (noch) kein Vielflieger, aber vielleicht hat das hier jemand bereits berechnet (der Emirates Kundenservice kann es jedenfalls nicht berechnen und die Stornierungsabteilung berechnet es erst im Stornierungsfall, aber nicht vorher). Update: Am Telefon hat mir ein Emirates-Mitarbeiter soeben gesagt, ich würde 50% des gesamten Hin- und Rückflugpreises inkl. Sitzplatzresevierungsgebühr für den Rückflug storniert bekommen. Das klingt zu schön zum wahr zu sein, aber vielleicht ist es eine ganz aktuelle März 2026 Policy? Vielen Dank! :)
Bei Emirates wählst du die jeweiligen Preise beim Buchen aus. Es ist eigentlich immer Einzelflug Hin + Einzelflug Zurück = Gesamtpreis Roundtrip.

Bei Lufthansa wäre das zum Beispiel anders, hier ist Roundtrip deutlich billiger ald Einzelflug Hin + Einzelflug einzeln.

Wigald

Neues Mitglied
11.07.2022
2
1
Ergebnis, falls das noch jemanden interessieren sollte: Ich erhalte von Emirates 45 % des Flugpreises für Hin- und Rückflug zurück (die separaten Preise konnte ich in der Rechnung nicht mehr sehen). Das ist mehr als ich gedacht habe und somit bin ich zufrieden. :)

• Like
Reaktionen: Chemist