ANZEIGE
Hatte über einen Reiseveranstalter, sieben Tage Hurghada mit Hotel und Hin und Rückflug mit Air Berlin gebucht für zwei Personen.
TXL - Hurghada 21.06.2014 Hurghada - TXL 29.06.14 Abflugszeit 03:15 Uhr.
Am 28.06 sollten wir vom Reiseveranstalter vom Hotel um 00:15 Uhr abgeholt werden und zum Flughafen gefahren werden. Um diese Uhrzeit kam viele Busse aber keiner Richtung TXL. Nicht so schlimm dachten wir, vielleicht in 20 oder 30 min, in Ägypten ist das ja so eine Sache mit der Uhrzeit. Die Leute mit dem Klemmbrett hatten leider auch keine Ahnung. Es ist bereits eine Stunde vergangen. Einige Mitreisende wurden auch langsam nervös. Ich bin in die Lobby und habe das Internet bemüht. Leider sehe ich, dass der Flug, annulliert ist.
Nicht mal der Reiseveranstalter wusste bescheid, absolut keiner der Verantwortlichen. Es war bereits 03:30 Uhr bis man uns anbot, ein Zimmer bis morgen zunehmen.
Wir sollten uns um 09:00 Uhr in der Lobby einfinden wie es weitergeht. Der Reiseveranstalter war ratlos und versuchte eine Lösung zu finden. Um 11 Uhr dann die Nachricht das ein Bus um 12:30 Uhr, uns abholen würde und uns nach Marsa Alam bringen würde. (drei Stunden fahrt) Von dort aus sollte ein Flieger von Air Berlin um 18:30 Uhr Richtung MUC starten. Und von MUC sollte es am 30.06.14 um 8:30 Uhr nach TXL gehen.
Der CheckIn in Marsa Alam war eine reine Katastrophe. Auch die dortigen Mitarbeiter von Air Berlin hatten auch nicht wirklich Ahnung. Die Stimmung war aufgeheizt. Um 18:15 Uhr waren alle bereit zum Boarding. Endlich es ging Richtung Deutschland!.
In MUC konnten wir dann im Kempinski Hotel bis zum nächsten Tag einchecken.
Es war eine sehr anstrengende Rückreise. So eine Situation kannte ich nur aus dem fernsehen und hätte nicht gedachte das es mich irgendwann mal trifft.Leider kenne ich den Grund der Annullierung immer noch nicht. Werde mich aber um Schadenersatz für meine Freundin und mich bemühen. Gibt es eine Möglichkeit den Grund der Annullierung festzustellen außer bei der Fluggesellschaft ?
Liebe Grüße
Murphy
TXL - Hurghada 21.06.2014 Hurghada - TXL 29.06.14 Abflugszeit 03:15 Uhr.
Am 28.06 sollten wir vom Reiseveranstalter vom Hotel um 00:15 Uhr abgeholt werden und zum Flughafen gefahren werden. Um diese Uhrzeit kam viele Busse aber keiner Richtung TXL. Nicht so schlimm dachten wir, vielleicht in 20 oder 30 min, in Ägypten ist das ja so eine Sache mit der Uhrzeit. Die Leute mit dem Klemmbrett hatten leider auch keine Ahnung. Es ist bereits eine Stunde vergangen. Einige Mitreisende wurden auch langsam nervös. Ich bin in die Lobby und habe das Internet bemüht. Leider sehe ich, dass der Flug, annulliert ist.
Nicht mal der Reiseveranstalter wusste bescheid, absolut keiner der Verantwortlichen. Es war bereits 03:30 Uhr bis man uns anbot, ein Zimmer bis morgen zunehmen.
Wir sollten uns um 09:00 Uhr in der Lobby einfinden wie es weitergeht. Der Reiseveranstalter war ratlos und versuchte eine Lösung zu finden. Um 11 Uhr dann die Nachricht das ein Bus um 12:30 Uhr, uns abholen würde und uns nach Marsa Alam bringen würde. (drei Stunden fahrt) Von dort aus sollte ein Flieger von Air Berlin um 18:30 Uhr Richtung MUC starten. Und von MUC sollte es am 30.06.14 um 8:30 Uhr nach TXL gehen.
Der CheckIn in Marsa Alam war eine reine Katastrophe. Auch die dortigen Mitarbeiter von Air Berlin hatten auch nicht wirklich Ahnung. Die Stimmung war aufgeheizt. Um 18:15 Uhr waren alle bereit zum Boarding. Endlich es ging Richtung Deutschland!.
In MUC konnten wir dann im Kempinski Hotel bis zum nächsten Tag einchecken.
Es war eine sehr anstrengende Rückreise. So eine Situation kannte ich nur aus dem fernsehen und hätte nicht gedachte das es mich irgendwann mal trifft.Leider kenne ich den Grund der Annullierung immer noch nicht. Werde mich aber um Schadenersatz für meine Freundin und mich bemühen. Gibt es eine Möglichkeit den Grund der Annullierung festzustellen außer bei der Fluggesellschaft ?
Liebe Grüße
Murphy