Rückflug USA-D über Kanada - Austeigen in Kanada möglich?

ANZEIGE

Xperte

Neues Mitglied
05.02.2014
20
0
ANZEIGE
Ich könnte eine Rückflugoption von USA nach Deutschland buchen, die in Toronto einen 8 stündigen Zwischenstopp anbietet. Kann ich in Toronto raus oder muss ich die Zeit komplett im Transferbereich verbringen?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Vollkommen richtig bzgl. der Einreise - Bedenke aber dass (i) die Einreise nach Kanada je nach Ankunftszeit durchaus auch mal ne Stunde dauern kann (hatte ich bei meinem letzten Toronto-Besuch ankommend aus den USA) und (ii) der Airport doch relativ weit weg ist von der Innenstadt und eher schlecht angebunden, so dass du mit ca. 60-90min one-way für den Transfer rechnen solltest (Außer du nimmst ein Taxi, aber auch da würde ich zumindest in der Rushhour min. 45min einplanen). Von daher können 8h recht schnell doch sehr kurz werden, wobei sich imho Toronto auch mal für 3h lohnt. Besser sind natürlich 3 Tage :)

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 

Xperte

Neues Mitglied
05.02.2014
20
0
Habe die deutsche Staatsangehörigkeit. Zwischenstopp wäre 8 Stunden. Hat jemand Tipps für einen kurzen Abstecher in die Stadt?
 

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Habe die deutsche Staatsangehörigkeit. Zwischenstopp wäre 8 Stunden. Hat jemand Tipps für einen kurzen Abstecher in die Stadt?

Bei schönem Wetter würde ich Waterfront empfehlen, finde ich sehr nett direkt am See mit Blick auf die Toronto Islands und Billy Bishop Airport. Von dort zum CN Tower, der ist doch spannend anzusehen. Hochfahren kann man (knapp 30CAD), muss man aber nicht zwingend, ich war einmal oben und würde es nicht nochmal machen. Ich würde dann die King Street quer durch den Financial District (ist aber eher interessant wenn man sich für (amerikanische) Architektur interessiert), dann zum Rathaus. Interessant fand ich auch den UoT Campus, aber alles wirst du in der Zeit wohl nicht schaffen.

Edit sagt: Ich habe noch die "Altstadt" östlich von Jonge mit dem St. Lawrence Market vergessen. Aber alles wird wohl schwer zu schaffen sein in den paar Stunden...

Wenn es regnet bzw. extrem kalt ist (wann planst du denn dort zu sein?) ist das Eaton Center / Hudson Bay nett zum einkaufen, aber nicht wirklich spektakulär. Typisch kanadisch ist natürlich noch die Hockey Hall of Fame vis a vis der Union Station.

Viele Grüße,
FRAHAMLON
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.267
PIT, ORD
Naja - dann wird es auf jeden Fall schon recht kühl sein, ich war letztes Jahr Anfang November dort und hatte schon Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt. Aber die o.g. Möglichkeiten bleiben natürlich - Ich würde nur ggf. Waterfront rauslassen, das ist im Winter ein wenig trostlos (kommt aber auf das Wetter an, bei strahlendem Sonnenschein ist es evtl. doch reizvoll).

Ganz ehrlich - Falls du die Möglichkeit hast auch ohne die 8h Aufenthalt zurück zu fliegen würde ich dies vermutlich tun und mit Toronto mal für ein paar Tage im Frühjahr aufheben wenn es denn passt. 8h Aufenthalt wären mir mit Einreise nach Kanada, 2x Transfer in die Stadt und dann mit Vorlauf wieder am Airport sein einfach zu wenig und zu viel Stress im Winter (Das Wetter kann dir auch einen ordentlichen Strick durch die Rechnung machen - Schnee/Eis etc.) - Im Sommer dann schon eher, da kann man zumindest den Lake Ontario ein wenig genießen. Und je nach dem kommt evtl. der Flug aus den USA dann auch noch später an als erwartet und der ganze Plan geht sich dann so oder so nicht aus...
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1
Abgesehen von den Niagarafällen ist Toronto eine Enttäuschung, Wolkenkratzer in der Innenstadt, drum herum nichts, was sich anzusehen lohnt.
Im Winter war ich dort bereits 2 Mal quasi eingeschneit, einmal 24h Layover mit vielen Flugstreichungen, es gibt zum Glück massig Hotels in Flughafennähe.