Rückläufer: Hermes Paket an DHL-Packstation

ANZEIGE

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.725
4.999
ANZEIGE
Ich habe bei EBay etwas gekauft und an eine DHL-Packstation schicken lassen. Das Paket musste retourniert werden und EBay/der Verkäufer hat mir ein Hermes-Rücksendeetikett zugemailt, auf dem die Packstation als Absender aufgedruckt war. Ich habe das auch nicht korrigiert und das Paket so eingeliefert.

Und jetzt ist dieses Paket aufgrund eines EDV-Fehlers nicht zustellbar und wird zurückgeschickt. Was wird Hermes jetzt mit dem Paket anstellen? In die DHL-Packstation werden die es nicht einliefern können und meine Adresse hat Hermes nicht.

Das sind so Fragen, die die Welt bewegen😂
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
DHL hat eine zentrale Ermittlungsstelle für unzustellbare Pakete in Wuppertal. Da landet alles, was aus beliebigen Gründen weder zum Absender, noch zum Empfänger gesendet werden kann. Wenn Hermes so eine Einrichtung auch hat, denke ich, dass es dort landen wird, dort das Paket geöffnet und versucht wird, entweder dich oder den Empfänger über Hinweise im Paket (z.B. eine Rechnung) ausfindig zu machen. Wenn das klappt, wird das Paket neu verpackt und entweder an dich, oder an den Empfänger gesendet. Das ist zumindest das Vorgehen bei DHL.

Oder es findet einfach ein weiterer Zustellversuch statt und der geht durch. Das wäre natürlich die einfache Variante.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Falls der Ebay-Händler gewerblich Handel treibt, dann muss er Dir jetzt trotzdem den Kaufpreis in Form von Geld erstatten - unabhängig davon, wo das Paket geblieben ist.
 
  • Like
Reaktionen: espiderman24

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
DHL hat eine zentrale Ermittlungsstelle für unzustellbare Pakete in Wuppertal. Da landet alles, was aus beliebigen Gründen weder zum Absender, noch zum Empfänger gesendet werden kann. Wenn Hermes so eine Einrichtung auch hat, denke ich, dass es dort landen wird, dort das Paket geöffnet und versucht wird, entweder dich oder den Empfänger über Hinweise im Paket (z.B. eine Rechnung) ausfindig zu machen. Wenn das klappt, wird das Paket neu verpackt und entweder an dich, oder an den Empfänger gesendet. Das ist zumindest das Vorgehen bei DHL.

Oder es findet einfach ein weiterer Zustellversuch statt und der geht durch. Das wäre natürlich die einfache Variante.
Ich würde den Hermes Kundendient anrufen oder den Händler bitten, dies zu tun. Die Tracking Nummer hast Du ja vom Einlieferungszettel.