Rückreise aus Brasilien

ANZEIGE

klaus20052

Reguläres Mitglied
12.08.2011
79
0
LIN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane, Mitte November für 3 Wochen nach Brasilien zu reisen. Ich bin doppelt geimpft und ich habe gesehen, dass man zur Einreise NACH Brasilien einen Antigen- oder PCR Test benötigt. So weit, so gut. Wie sieht es bei der Rückreise aus? Reicht da auch ein Antigen Schnelltest oder muss es ein PCR Test sein. Gibt es am Flughafen GRU (Sao Paolo) eine Teststation? Lieben Dank für Eure Infos.

Klaus
 

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.328
3.302
HAM
www.hdz.hamburg
Du warst schneller als ich.

Ja, seit einigen Wochen wird für die Rückreise nichts mehr verlangt sofern du geimpft bist.

Wir fliegen auch in zwei Wochen nach Brasilien und habe mich ausführlich informiert, was auf den diversen Seiten, zum Beispiel auswärtiges Amt, gut erklärt wird.
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.809
2.017
Du benötigst keinen Test (mehr).
Für die Rüclreise nach Deutschland. Das steht aber nirgends... Also ist die Frage wie die obigen Poster angemerkt haben. nicht so einfach zu beantworten. Je nach Rückreiseland sind unter umständen andere Vorschriften zu beachten. Insbesondere sollte man auch auf Bedingungen an Transitländern achten, sofern man keinen Direktflug hat.