Rund um PartnerPlusBenefit

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.310
1.551
MUC
ANZEIGE
sind die Steuern & (Flughafen)gebuehren denn abhaengig von der Buchungsklasse? Ein Business-Ticket kostet auch nur 3 Euro mehr (106 Euro S&G)...

Um bei deinem Beispiel von FRA nach BER zu bleiben:

Oneway in K:
Carrier-imposed surcharge (YQ) €5.00
Carrier-imposed surcharge (YR) €17.50
Germany Air Transport Tax (OY) €15.15
Germany Passenger Service Charge Domestic Departure (RD) €35.99
Germany Airport Security Charge (DE) €11.90

Oneway in Y:
Carrier-imposed surcharge (YQ) €45.00
Carrier-imposed surcharge (YR) €17.50
Germany Air Transport Tax (OY) €15.15
Germany Passenger Service Charge Domestic Departure (RD) €35.99
Germany Airport Security Charge (DE) €11.90

Oneway in J:
Carrier-imposed surcharge (YQ) €48.00
Carrier-imposed surcharge (YR) €17.50
Germany Air Transport Tax (OY) €15.15
Germany Passenger Service Charge Domestic Departure (RD) €35.99
Germany Airport Security Charge (DE) €11.90

Ich habe mal die jeweilige unterschiedsbehaftete Zeile fett hervorgehoben. Deswegen kostet das in I 3 Euro mehr als in X ;)
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
YQ: Phantasiegebühren der Airlines. Bei Meilenflügen teilweise reduzierbar, somit sind dort einige Giftzähne gezogen worden.
Bei PPB muss man für die "Freiflüge" diese voll bezahlen.
Daher die goldenen Regeln des Punkte-/Meileneinsatzes:
- Schauen was ein reguläres Kaufticket kostet und Preise vergleichen.
- Prämienticket in Y lohnt sich nur wenn die Eco-Tickets relativ teuer sind, aber noch Award-Plätze verfügbar sind.
- Generell lohnt sich C/F mehr als Y

Ich hatte gerade eine Strecke mit Eco-Preisen jenseits der 600 Euro - da waren ca. 100 Euro Steuern und Phantasie-YQ-Gebühren vorteilhaft.
Wenn die günstigsten Buchungsklassen offen sind: Finger Weg von Prämienbuchungen.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.296
1.446
Wollte gerade ein paar eurowings Flüge nachtragen, aber es erscheint unmöglich die Ticketnummer herauszufinden. Wie löse ich das Problem?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.310
1.551
MUC
Wollte gerade ein paar eurowings Flüge nachtragen, aber es erscheint unmöglich die Ticketnummer herauszufinden. Wie löse ich das Problem?
Waren die Flüge bei EW selbst gebucht? Dann gibt es keine Ticketnummer.

Ich würde dem Support von PPB schreiben. Die kümmern sich meist ganz brauchbar.
 
  • Like
Reaktionen: joubin81

Mirfip

Reguläres Mitglied
15.12.2016
78
10
Mannheim
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob PPB Upgrades auf der Langstrecke in dieselben Buchungsklassen buchen wie M&M Prämientickets (also glaub I in Business) ?
Oder ist das völlig unabhängig von den verfügbaren Buchungsklassen und ich muss das für ggf. in Frage kommende Daten jeweils telefonisch erfragen?

Ich kann Verfügbarkeiten über M&M für die gewünschte Strecke in I sehen, würde dann das Upgrade gerne machen über die PPB-Punkte.

Würde mich freuen wenn es einen wissenden Menschen gibt, der evtl. Erfahungen oder Insights hat.
Danke, MIchael
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob PPB Upgrades auf der Langstrecke in dieselben Buchungsklassen buchen wie M&M Prämientickets (also glaub I in Business) ?
Oder ist das völlig unabhängig von den verfügbaren Buchungsklassen und ich muss das für ggf. in Frage kommende Daten jeweils telefonisch erfragen?

Ich kann Verfügbarkeiten über M&M für die gewünschte Strecke in I sehen, würde dann das Upgrade gerne machen über die PPB-Punkte.

Würde mich freuen wenn es einen wissenden Menschen gibt, der evtl. Erfahungen oder Insights hat.
Danke, MIchael
PPB kann dir bei Anruf keine Verfügbarkeiten nennen. Die können nur ein auf ein bestehendes ausgestelltes Ticket ein Upgrade einbuchen. Das bestätigt sich gleich oder geht auf Warteliste. Verfügbarkeit in I bei M&M sind zwar ein guter Indikator, aber keine Garantie dass es bei PPB direkt durch geht.
 
  • Like
Reaktionen: Mirfip

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Partner Plus Newsletter schreibt mir heute, dass man die Zusammenarbeit mit mir als Reisebüro stärken will. ;)
Ich hatte die Zielgruppe von PPB bisher anders verstanden ...

Ich freue mich darauf, die Partnerschaft zwischen Ihrem Reisebüro und der Lufthansa Group in diesem Jahr weiter zu stärken.
 

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
187
164
Partner Plus Newsletter schreibt mir heute, dass man die Zusammenarbeit mit mir als Reisebüro stärken will. ;)
Ich hatte die Zielgruppe von PPB bisher anders verstanden ...
Auch ich wurde als Reisebüro tituliert.
Leider wäre ich als Reisebüro schon pleite, wenn ich nur die wenigen verfügbaren Angebote von PPB vermarkten müsste
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.310
1.551
MUC
ANZEIGE
300x250
Partner Plus Newsletter schreibt mir heute, dass man die Zusammenarbeit mit mir als Reisebüro stärken will. ;)
Ich hatte die Zielgruppe von PPB bisher anders verstanden ...

Auch ich wurde als Reisebüro tituliert.
Leider wäre ich als Reisebüro schon pleite, wenn ich nur die wenigen verfügbaren Angebote von PPB vermarkten müsste


Die Korrektur kam doch schon ;)

Leider ist uns soeben ein technischer Fehler unterlaufen. Dies hat dazu geführt, dass Sie die Reisebüro-Version des Newsletters erhalten haben. Wir bitten Sie diesen Fehler zu entschuldigen und würden uns freuen, wenn Sie an unserer Umfrage teilnehmen.