Rundreise und Erholung in Mexiko

ANZEIGE

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
86
6
ANZEIGE
Ich bin beruflich in den USA und Mexiko unterwegs und meine Frau hat vorgeschlagen, dass sie nach Mexiko nachkommt und wir da einen Urlaub machen.

Gesagt, gebucht.

Wir treffen uns am 22.5. in Mexico City, ich arbeite noch bis 24.5.
Ab 25.5. haben wir bis 2.6. ein Auto gemietet und planen eine kleine Rundreise, wollen dabei

- Iztaccíhuatl
- Teotihuacan
- Puebla
- Oaxaca
- Acapulco

ansehen.

Hier die erste Frage: Weiß jemand, warum Google Maps von Oaxaca bis Acapulco für 600km über 12 Stunden veranschlagt? Ist das so bergig? Oder wie muss ich mir das vorstellen.

Meint ihr, dass das "gemütlich" zu machen ist? Die Unterkünfte unterwegs möchten wir spontan buchen. Geht das relativ einfach?

Am 2.6. fliegen wir bis 9.6. nach Cancun. Da wir beide das ganz dringende Bedürfnis nach Erholung haben, aber noch nie die Strandlieger waren und ein AI-Bunker nicht in Frage kommt: Hat jemand eine Empfehlung, wo wir uns einquartieren können? Mietwagen ist für diesen Zeitraum gebucht. Wir haben aktuell geplant, in Sternfahrten die Gegend zu erkunden und eine Unterkunft für die gesamte Zeit zu nehmen.

Am 9.6. fliegen wir wieder zurück nach Mexico City, schauen uns noch die Stadt an und fliegen am 11.6. abends zurück. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass ich eben beruflich von MEX zurück gebucht und für meine Frau ein Meilenschnäppchen erwischt habe.

Ich danke euch schon mal vorab für euren Input!
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Routentechnisch würde ich erst nach Acapulco und dann besser über die Autopista Richtung Puebla statt direkt nach Oaxaca. Zu dem Weg durch die Sierra würde ich mit Mietwagen nicht raten. Wollt ihr den Iztaccihuatl besteigen? Oder nur auf den Paso de Cortes? Mit entsprechendem Fahrzeug von Puebla als Tagesausflug machbar. Von Puebla kann man gut weiter nach Oaxaca. Auf dem Weg liegt ein toller "Kakteenwald" mit Hütten zum Übernachten (bei Interesse gebe ich gerne die Kontaktdsten weiter). Die Strände von Oaxaca sind auch sehr schön, erfordern aber die Durchquerung der Sierra. Auf dem Rückweg nach Mexiko-Stadt kann man die Autobahn Arco Norte nehmen und einen Abstecher nach Teotihuacan machen. Unterkünfte dürften auch spontan gut machbar sein - keine Hochsaison.
Beachten solltet ihr die Regenzeit mit teils kräftigen Schauern am Nachmittag.
Als Ausgangspunkt für die Riviera Maya finde ich Puerto Morelos gut geeignet- recht ruhig und gut gelegen für Ausflüge in verschiedene Richtungen, außerdem eine nette Tauchschule vor Ort (WetSet).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: olmedolme

olmedolme

Reguläres Mitglied
02.04.2012
86
6
Danke für die ersten Tipps.
Auf den Iztaccíhuatl wollen wir nicht noch. Nur auf den Pass und dann etwas herumwandern. Die Luft wird da schon ganz schön dünn sein und aktuell sind wir nicht so in Form.
Regenzeit ist uns bewusst.
Puerto Morelos klingt gut, wir wollten etwas zwischen Cancun und Playa del Carmen. Tauchen steht bei uns aber nicht auf dem Programm.