FR: "Ryanair Choice" - Kundenbindungsprogramm u.a. "Customer Care Improvements" gestartet

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.913
5.392
ANZEIGE
Welche Priobehandlung? Hier gibt es lediglich manche Sitze manchmal gratis zu reservieren, dazu ominöse Sonderangebote und ne Quatschversicherung.

Keine weiteren Vorteile - kein Handgepäck und erst recht keine Prio bei irgendwas.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.242
756
Welche Priobehandlung? Hier gibt es lediglich manche Sitze manchmal gratis zu reservieren, dazu ominöse Sonderangebote und ne Quatschversicherung.

Keine weiteren Vorteile - kein Handgepäck und erst recht keine Prio bei irgendwas.
steht doch oben: New Ryanair Choice – €/£199 annual fee for free seats, fast-track & priority boarding
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.634
19.860
www.red-travels.com
Welche Priobehandlung? Hier gibt es lediglich manche Sitze manchmal gratis zu reservieren, dazu ominöse Sonderangebote und ne Quatschversicherung.

Keine weiteren Vorteile - kein Handgepäck und erst recht keine Prio bei irgendwas.

der Depp beruft sich auf den Beitrag #1 🤣 hat er wohl wieder einen Meister gefunden… sollte besser bei der Bahn bleiben.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.242
756
der Depp beruft sich auf den Beitrag #1 🤣 hat er wohl wieder einen Meister gefunden… sollte besser bei der Bahn bleiben.
Falsch der Depp bist du weil du mit denen fliegen musst! denn du kennst dich bei dem Laden bestens aus!
Ich bin noch nie mit so einem Schrott geflogen aber man muss ja mitkriegen was die Deppen machen nicht das Lufthansa das nachmacht!
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.242
756
Wieso bist du dann in nem Ryanair-Thread, du Luftpumpe!?
Tja schon doof wenn man zu blöd zum lesen ist nicht wahr?
Dabei war der letzte Satz gar nicht so schwierig aber mal überlegen wie der in Deppensprache geschrieben wird damit auch dus verstehen kannst.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.913
5.392
Eben. Wer kauft denn bei FR Sitze? Wenigflieger "Ich will zusammensitzen"-Fraktion.

Wer viel mit FR fliegt und sich ein wenig auskennt, der kauft keine Sitzplätze bzw. tut das nur in Ausnahmefällen. Eine "Flatrate" (die gar keine ist) für schlechte Sitze auf die ich mich eh fast nie tatsächlich sitzen werde, was soll ich damit?

Völlig uninteressant. Ich würde das nichtmal kostenlos nehmen. Wozu?

easyJet zeigt, wie es geht: https://plus.easyjet.com/de
Kostet halt auch mehr als dreimal so viel, klar. Dafür hat man dann aber die interessanten Sitzplätze dabei, Handgepäck, Fast Lane, Prioboarding plus ein paar Kleinigkeiten.

Ein easyJet+ entsprechendes Programm von FR fände ich interessant, auch für 200 Euro.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.280
1.323
Vielleicht bin ich ein Spezialfall (nur personal Item, Sitzplatz egal, kein Bordverkauf). Ich wüsste nicht, wie der Ire aus mir mit Optionen mehr Geld rausholen könnte.

Edit: Bordverkauf, nicht Vorverkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.913
5.392
Das dürfte bei den meisten FR-Vielfliegern so sein. Keine Ahnung, an wen sich deren Angebot richten soll. Die müssten das ja selbst wissen.

Die Leute die das fette Ancillary Revenue dalassen sind Wenigflieger/Touris, die unbedingt zusammensitzen wollen, von der schlechten Beinfreiheit gehört haben und darum dann Notausgang buchen, natürlich noch je Person ein Gepäckstück aufgeben usw.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt bei FR was dazugebucht habe.

Wo ich Geld ausgebe ist die "Bordgastronomie", aber auch das ist über die Jahre wegen des schlechten Angebots immer weniger geworden. Gutes Bier haben sie nicht und ist zu teuer, es gibt nichtmal mehr irgendeinen Saft und auch die Pasta die ich gerne hatte ist weg. Für Flugzeug herausragend ist der Lavazza-Kaffee, als militanter Espresso-Trinker greife ich darauf aber nur im Notfall zurück.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
484
424
Ryanair Prime ist schon wieder Geschichte. Lediglich 55000 Personen hatten es gebucht.

 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: txs und cockpitvisit

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
813
1.121
Waren die Passagiere doch nicht so dumm, wie Ryanair es erhofft hatte.

Das Angebot war richtig uninteressant und die Pressemeldung ist sehr schwach.
 
  • Like
Reaktionen: txs und red_travels

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.242
756
Waren die Passagiere doch nicht so dumm, wie Ryanair es erhofft hatte.

Das Angebot war richtig uninteressant und die Pressemeldung ist sehr schwach.
Falsch! Die Leute waren zu schlau und haben aus dem Ryanair Schrott mehr raus geholt als sie reingesteckt haben!
Hätten die 6 Mio eingenommen und nur 4,4 ausgegeben wärs denen total egal gewesen ob das 55000 oder 100000 oder halt nur 10000 Leute gemacht haben.
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.441
3.642
FRA
Falsch! Die Leute waren zu schlau und haben aus dem Ryanair Schrott mehr raus geholt als sie reingesteckt haben!
Hätten die 6 Mio eingenommen und nur 4,4 ausgegeben wärs denen total egal gewesen ob das 55000 oder 100000 oder halt nur 10000 Leute gemacht haben.
Ich habe das nicht verstanden mit dem "ausgegeben". Ist es sicher, dass Kunden ohne Prime-Preisnachlässe genau dasselbe gebucht hätten? Dennoch ist es schön, dass Ryanair die Intelligenz seiner Kunden so gelobt hat 😅
 
  • Like
Reaktionen: bugl

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
986
976
Falsch! Die Leute waren zu schlau und haben aus dem Ryanair Schrott mehr raus geholt als sie reingesteckt haben!
Hätten die 6 Mio eingenommen und nur 4,4 ausgegeben wärs denen total egal gewesen ob das 55000 oder 100000 oder halt nur 10000 Leute gemacht haben.
Natürlich überlegt sich Ryanair ganz genau, was sie in die PM schreibt...

DIe Wahrheit ist: das war in 99 Prozent der Fälle ein sehr schlechter Deal für die Pax; wurde wenig nachgefragt. Ryanair hat quasi für kaum Gegenleistung 55.000 x Prime Gebühr eingenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: red_travels

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
813
1.121
Ich habe das nicht verstanden mit dem "ausgegeben". Ist es sicher, dass Kunden ohne Prime-Preisnachlässe genau dasselbe gebucht hätten? Dennoch ist es schön, dass Ryanair die Intelligenz seiner Kunden so gelobt hat 😅
Ryanair hat schlaue Kunden!
Nur die wenigen ohne Priority, Aufgabegepäck und selbst geblockten Fenstersitzen. Das ist garantiert die Minderheit.

Prime konnte man gar nicht ausnutzen. Gut 200 Primekunden pro Tag sind für eine Ryanair zu wenig. Da legt man keinen Fokus samt Entwicklern drauf. Es war zu schlecht.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.242
756
Natürlich überlegt sich Ryanair ganz genau, was sie in die PM schreibt...

DIe Wahrheit ist: das war in 99 Prozent der Fälle ein sehr schlechter Deal für die Pax; wurde wenig nachgefragt. Ryanair hat quasi für kaum Gegenleistung 55.000 Euro x Prime Gebühr eingenommen.
Du hast keine Ahnung wie Mathe und Wirtschaft funktioniert gel?
Wenn man damit Geld verdient weils ein mieser Deal für den Kunden wär dann schafft man das nicht ab sondern zockt den Kunden weiter ab!
Aber hier ists anders rum gelaufen und die depperten Iren haben Miese gemacht als muss das Ding weg.

Ganz easy.
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
986
976
Du hast keine Ahnung wie Mathe und Wirtschaft funktioniert gel?
Wenn man damit Geld verdient weils ein mieser Deal für den Kunden wär dann schafft man das nicht ab sondern zockt den Kunden weiter ab!
Aber hier ists anders rum gelaufen und die depperten Iren haben Miese gemacht als muss das Ding weg.

Ganz easy.
Netter Umgangston von jemanden, der wohl nicht versteht, wie Ryanairs PR-Abteilung funktioniert und wie man dort Pressemitteilungen schreibt.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.242
756
Netter Umgangston von jemanden, der wohl nicht versteht, wie Ryanairs PR-Abteilung funktioniert und wie man dort Pressemitteilungen schreibt.
Jeder der ein wenig Ahnung von PR hat schreibt nicht so einen Mist sondern das man den aktuellen Test des Programms beendet und man bald mit was besserem um die Ecke kommt!
Keine PR Abteilung die was drauf hat schreibt normal wie sehr mans verkackt hat!

Die haben halt genauso viel Ahnung von ihrem Job wie du von Mathe halt gar keine.
 

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.956
705
Eben. Wer kauft denn bei FR Sitze? Wenigflieger "Ich will zusammensitzen"-Fraktion.

Wer viel mit FR fliegt und sich ein wenig auskennt, der kauft keine Sitzplätze bzw. tut das nur in Ausnahmefällen.
Kann ich als Flughafenmitarbeiter bestätigen,

Bei einem ankommenden RYR-Flug stehen permanent mindestens 10 Fluggäste auf der Abstellposition herum, die nicht sofort in den Flughafenbus einsteigen, sondern auf Mitreisende warten.