Ryanair, Flug 3 Tage vorverlegt ohne Benachrichtigung

ANZEIGE

rrc

Neues Mitglied
25.12.2023
4
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe schon das gesamte Netz durchsucht nach Hinweisen zu meinem speziellen Fall. Leider habe ich nichts gefunden, daher hier meine Frage.
Ich habe am 16.7.23 eine Flugreise für meine Tochter, meine Frau und mich von Weeze nach Malaga gebucht und bezahlt. Der Flug sollte am 26.12.23 starten. Ende Juli 23 bekam ich von Ryanair noch Hinweise zu der geplanten Reise, danach habe ich lange nichts mehr gehört. Am 22.12. bekam ich die Aufforderung zum Check-In, die ich erstmal nicht beachtet habe. Am 23.12. bekam ich eine abermalige Aufforderung zum Check-In. Am 25.12. wollte ich dann online einchecken und mußte verwirrt zur Kenntnis nehmen, daß die Reservierung nun für einen Flug am 23.12. galt, ein Termin der also schon abgelaufen war. Mich mit Ryanair in Verbindung zu setzen war nicht möglich, da genau am 25.12. kein Ryanair Mitarbeiter zu erreichen ist. Ich bin dann noch zum Flughafen nach Weeze gefahren, aber auch dort war alles geschlossen.
Meine Frage nun, ich bin mir sicher, daß ich keine Email mit der Flugänderung erhalten habe. Da ich daher auch keiner Änderung zugestimmt habe, wie wird diese Änderung(ohne meine Zustimmung)bewertet?
Da ja mein gesamter Urlaub dadurch ins Wasser gefallen ist, welche Ansprüche habe ich bezüglich der Rückflüge, die ich ja nun auch nicht antreten kann?
Ergeben sich noch andere Entschädigungsansprüche?
Vielen Dank für eure Mühe, Rüdiger

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.336
SNA
Es gibt einen bestehenden Thread für sowas

rrc

Neues Mitglied
25.12.2023
4
0
Ehrlichgesagt habe ich bei der Aufforderung zum Online-Check-In gar nicht auf das Datum geachtet. Ich dachte das wäre lediglich die übliche Check-In Benachrichtigung gewesen. Wenn dies die Benachrichtigung gewesen wäre hätte ich den Flug eh nicht antreten können, da ich Heilig Abend noch zu Hause feiern wollte und das Ferienhaus auch noch nicht angemietet war. Ich werde jetzt eh nicht mehr in den Urlaub fliegen und betrachte die Vorverlegung des Fluges als Annullierung.
Was mich wundert, warum habe ich keine Benachrichtigung bekommen und wer haftet für den evtl. Verlust der Email und die damit verbundenen Folgen? Weitere Emails(Flugbestätigung, Hinweise zu Zusatzleistungen und die Aufforderung zum Check-In)habe ich ja erhalten.
Gruß Rüdiger

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.997
16.261
Das ist alles ziemlich komplex und hängt auch davon ab, welchen Bedingungen das Ferienhaus unterliegt und bis wann es ohne Kosten storniert werden kann oder hätte storniert werden können.

Ich machte den Urlaub wie geplant bzw. mit einem anderen Hinflug. Aber das ist natürlich Deine ureigenste Entscheidung.

• Like
Reaktionen: rrc