Ryanair Flugzeitenänderung ohne Info

ANZEIGE

domi86

Neues Mitglied
10.10.2025
1
0
ANZEIGE
Wir (7 Personen) haben jede für sich für nächstes Jahr Mai Flüge mit Ryanair von Köln nach Palma de Mallorca hin und zurück gebucht. Nun habe ich durch Zufall in der App gesehen, dass der Hinflug um 3:10 nach hinten und der Rückflug um 0:45 Stunden nach hinten verschoben wurden. Keine von uns hat eine Info bekommen. Ist das eine neue Masche bei Ryanair? Wir haben extra alle nochmal unsere Buchungsbestätigungen kontrolliert. Laut KI-Chat von Ryanair könnten wir ja gegen Umbuchungsgebühr umbuchen.
Die haben ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.512
10.677
LEJ
Wir (7 Personen) haben jede für sich für nächstes Jahr Mai Flüge mit Ryanair von Köln nach Palma de Mallorca hin und zurück gebucht. Nun habe ich durch Zufall in der App gesehen, dass der Hinflug um 3:10 nach hinten und der Rückflug um 0:45 Stunden nach hinten verschoben wurden. Keine von uns hat eine Info bekommen. Ist das eine neue Masche bei Ryanair? Wir haben extra alle nochmal unsere Buchungsbestätigungen kontrolliert. Laut KI-Chat von Ryanair könnten wir ja gegen Umbuchungsgebühr umbuchen.
Die haben ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
Bis "nächstes Jahr im Mai" ist noch viel Zeit, da kann sich noch viel ändern.
3:10 nach hinten sagt nicht viel, halt 3:10 Stunden. Wann ist denn die neue Abflugzeit jetzt, vielleicht wäre das sogar besser.
Ansonsten, versuche es mal mit einer richtigen Airline, aber da kann das auch passieren.

Mir kommt das eh vor, wie "jetzt kotze ich mich erst mal aus".
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.237
11.282
Ist die Frage, ob Ryanair noch alle Latten am Zaun hat? Meines Wissens sind in Irland eher Hecken und Steinmauern üblich.
Die einen sagen so...
webdesign-kerry-01[1].jpg

Passiert bei FR in Köln aber in der Tat regelmäßig, gefühlt deutlich öfter als bei den anderen...
Als es bei mir nach der Buchung passiert ist, bin ich per e-mail informiert worden.
FR ChangeMail.jpg
 

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
158
181
Wir (7 Personen) haben jede für sich für nächstes Jahr Mai Flüge mit Ryanair von Köln nach Palma de Mallorca hin und zurück gebucht. Nun habe ich durch Zufall in der App gesehen, dass der Hinflug um 3:10 nach hinten und der Rückflug um 0:45 Stunden nach hinten verschoben wurden. Keine von uns hat eine Info bekommen. Ist das eine neue Masche bei Ryanair? Wir haben extra alle nochmal unsere Buchungsbestätigungen kontrolliert. Laut KI-Chat von Ryanair könnten wir ja gegen Umbuchungsgebühr umbuchen.
Die haben ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
Sorry, aber mit Vielflieger hat das bei dem “Entsetzen” ob einem Standardvorgang relativ wenig zu tun. Vielleicht eher was für entsprechende Facebook-Gruppen oder das HolidayCheck-Forum?
 

derBerliner

Erfahrenes Mitglied
10.05.2011
983
970
Ryanair schickt bei Flugzeitenänderungen unter 6 Stunden die E-Mail erst einige Monate vor Abflug heraus.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.058
676
.de
Wir (7 Personen) haben jede für sich für nächstes Jahr Mai Flüge mit Ryanair von Köln nach Palma de Mallorca hin und zurück gebucht. Nun habe ich durch Zufall in der App gesehen, dass der Hinflug um 3:10 nach hinten und der Rückflug um 0:45 Stunden nach hinten verschoben wurden. Keine von uns hat eine Info bekommen. Ist das eine neue Masche bei Ryanair? Wir haben extra alle nochmal unsere Buchungsbestätigungen kontrolliert. Laut KI-Chat von Ryanair könnten wir ja gegen Umbuchungsgebühr umbuchen.
Die haben ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.

Bei FR werden Benachrichtigungen nicht automatisch/zeitgleich mit der Änderung verschickt. Darüber hinaus werden keine Benachrichtigungen verschickt, wenn eine Änderung nicht definitiv ist. Beim einem Flug im Mai 26 sind das alles Planspiele, was FR mit eurer Reservierung treibt. Das kann sich nochmal ändern und erst als man sich intern sicher ist, dass es wirklich so geflogen wird und ggf. flankierende Maßnahmen getroffen wurden (wie vorübergehende Sperrung besonders "leckerer" Alternativen, die auch so schon gut ausgelastet sind), kommt eine Benachrichtigung. Und erst dann behandelt der Kundenservice den Fall wie eine Änderung.
 
  • Like
Reaktionen: hollaho

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.352
1.503
CGN
Hab einen ähnlichen Fall. Abflug nach TFS von 0600 Uhr auf 1305 Uhr verschoben. Ryanair stellt sich taub. Denke ich gebe den Fall mal zur Prüfung an einen Anwalt.