Ryanair-Maschine muss in BER notlanden

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.487
2.866
FRA
ANZEIGE
FR1901 DUB-KRK wurde gestern zum BER umgeleitet, Polizei rückte an und durchsuchte die Maschine, welche ihren Flug einige Stunden später fortsetzen konnte. Gründe sind nicht bekannt gegeben wurden.

 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
man hörte bzw las von einer angebl. Bombendrohung, was offiziell nicht bestätigt wurde. Finde ich gut, daß bei noch laufenden Ermittlungen einfach NICHTS Offizielles herausgegeben wird, Spekulationen helfen da keinem. Ich sage dazu nur "Belarus", wo man nichs Genaues wirklich weiß, aber viele mit ihren Vermutungen an die Öffentlichkeit gehen. Wir werden zu gegebener zeit wohl hören, was der Grund für die Landung war.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.211
irdisch
Nicht Genaues weiß man zu Belarus? Belarus ist offensichtlich und hat bereits zu offiziellen politischen Konsequenzen geführt. Und heute gib es noch einen Nachschlag seitens Deutschland und Frankreich.
 
  • Like
Reaktionen: janetm

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
schon kurzfristig recht brauchbare Infos finde ih hier:
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.563
9.064
CPT / DTM
man hörte bzw las von einer angebl. Bombendrohung, was offiziell nicht bestätigt wurde. Finde ich gut, daß bei noch laufenden Ermittlungen einfach NICHTS Offizielles herausgegeben wird, Spekulationen helfen da keinem. Ich sage dazu nur "Belarus", wo man nichs Genaues wirklich weiß, aber viele mit ihren Vermutungen an die Öffentlichkeit gehen. Wir werden zu gegebener zeit wohl hören, was der Grund für die Landung war.

Von Belarus kommen doch die Bombendrohungen immer erst nach der Landung..... :no:
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
Von Belarus kommen doch die Bombendrohungen immer erst nach der Landung..... :no:
immer? :unsure:
By the way hat man in St Petersburg wohl gerade einen Russischen "Oppositionellen" vor dem Start aus déiner LOT-Maschine geholt.
Es scheint mir, als daß man bewusst öffentlich "provoziert". Das ginge sicher auch vor dem Boarding, aber da bekämen nicht so Viele mit, wie man mit unliebsamen Mitmenschen umgeht.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.088
630
By the way hat man in St Petersburg wohl gerade einen Russischen "Oppositionellen" vor dem Start aus déiner LOT-Maschine geholt.
Es scheint mir
...du weißt nicht, daß der in Belarus abgefangene Flug nicht von oder nach einem mit Belarus befreundeten Staat ging. Vor dem Start oder nach der Landung am Zielort verhaften ging also nicht. Die Bombendrohung war daher "praktisch notwendig".

Wohingegen in Berlin niemand verhaftet wurde und wohl auch keine 3 ominösen Leute vorzeitig ausgestiegen sind. 8-;
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
506
322
...du weißt nicht, daß der in Belarus abgefangene Flug nicht von oder nach einem mit Belarus befreundeten Staat ging. Vor dem Start oder nach der Landung am Zielort verhaften ging also nicht. Die Bombendrohung war daher "praktisch notwendig".

Wohingegen in Berlin niemand verhaftet wurde und wohl auch keine 3 ominösen Leute vorzeitig ausgestiegen sind. 8-;
sorry, ich hatte den Abflugort nicht berücksichtigt; mea culpa.
Die Berliner Bombendrohung als sloche, und dann auch noch wieder bei Ryanair...da wüsste ich gerne mehr (die genannten Fakten sind mir klar)