FR: Ryanair - No Show nach einchecken

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.628
55
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Ist zwar offtopic, aber SXF und CGN sind im Inland. Wozu braucht man da einen Perso?
Weil Ryanair grundsätzlich den Perso kontrolliert. Ausnahmen wie CGN nach SXF mögen zwar vorkommen, aber sogar beim Boarding wollte die Flugbegleiterin letztens im Flugzeug meinen Perso samt Bordkarte sehen. Das war übrigens bei allen Pax so... (Strecke CGN-BGY)

F

feb

Guest
Weil Ryanair grundsätzlich den Perso kontrolliert. Ausnahmen wie CGN nach SXF mögen zwar vorkommen, aber sogar beim Boarding wollte die Flugbegleiterin letztens im Flugzeug meinen Perso samt Bordkarte sehen. Das war übrigens bei allen Pax so... (Strecke CGN-BGY)

Sei froh, dass du nicht Geburtsurkunde, Staatsangehörigkeitsnachweis und lückenlosen Impfpass seit Geburt (alles im Original, was sonst?) vorweisen musstest.

Ach ja, hier im Forum hatte ich einmal die Story von der sechs- oder siebenmaligen Bordkartenkontrolle auf einem Inlandsflug in China erzählt. Das wird FR doch noch übertrumpfen können?

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.375
1.965
TXL
Ach ja, hier im Forum hatte ich einmal die Story von der sechs- oder siebenmaligen Bordkartenkontrolle auf einem Inlandsflug in China erzählt. Das wird FR doch noch übertrumpfen können?

7 Mal Bordkartenkontrolle?:eek:
Also: Check In, SiKo, Gate,Flugzeug. Wo noch? Am Baggage Claim? haha

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.375
1.965
TXL
Stimmt :D:D
Baggage Claim wäre auch völliger Schwachsinn. Die Frage ist nur, wie FR das übertrumpfen könnte. Einen Loungezugang bieten die ja zumindest nicht an. Könnte höchstens der Duty-Free-Shop hinzu kommen. :D

F

feb

Guest
7 Mal Bordkartenkontrolle?:eek:
Also: Check In, SiKo, Gate,Flugzeug. Wo noch? Am Baggage Claim? haha

Ich versuch's zusammenzubekommen: Nach dem Check In (das zählt noch nicht)
1. Zugang zum Airsidebereich
2. Vorkontolle vor der Siko
3. Siko
4. Busgatezutritt
5. Busgateausgang
6. Flugzeugtreppe/Flugzeug

Also sechsmal. Ich suche einmal nach meinem alten Post, wo ich dies genauer beschrieben hatte.....

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.269
1.284
Ich versuch's zusammenzubekommen: Nach dem Check In (das zählt noch nicht)
1. Zugang zum Airsidebereich
2. Vorkontolle vor der Siko
3. Siko
4. Busgatezutritt
5. Busgateausgang
6. Flugzeugtreppe/Flugzeug

Also sechsmal. Ich suche einmal nach meinem alten Post, wo ich dies genauer beschrieben hatte.....

Es gibt tatsaechlich Airports, bei denen die Uebereinstimmung des Boardingpasses mit dem Luggage Tag beim Verlassen des Baggage Claim Areas kontrolliert wird.

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.534
1.003
BRN
Es gibt tatsaechlich Airports, bei denen die Uebereinstimmung des Boardingpasses mit dem Luggage Tag beim Verlassen des Baggage Claim Areas kontrolliert wird.

OT: MEX ist so ein Kandidat. Nicht beim Verlassen, sondern oftmals direkt beim Aufsammeln des Gepäcks. Oft nehmen die Mitarbeiter das direkt vom Band, stellen es auf einen Haufen und kontrollieren dann bzw. sammeln den Tag der Bordkarte gleich ein.
Einerseits ja gut gemeint, aber wie üblich oft nicht gut organisiert und mutwillig sehr leicht zu umgehen...