Ryanair Test

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.932
645
CGN
ANZEIGE
Ja, als ich flog, war nur ein Handgepäckstück.

Ja und zu der Zeit durfte man bei Lufthansa noch Gepäck kostenlos mitnehmen, bekam im Buchungsprozess keine Versicherungen angepriesen, hatte keine Handgepäck-Messungen, kam mit Status in die Lounge (ohne zu überlegen welchen Tarif man jetzt bei welchem Wings eigentlich gebucht hat) und dann mit funktionierenden Priority Boarding an Bord eines Flugzeuges, das nicht nur in geraden Monaten fliegt (und in ungeraden bestreikt wird) und an dessen Bord man dann drei Euro für 0.2 Liter Softdrink bezahlen kann.

Zeiten ändern sich.
 
  • Like
Reaktionen: Schorschi

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.806
3.349
sei nicht so Ausländer feindlich ..kannst mir gerne korrektur senden und füge es ein... abgesehen davon man versteht was ich schreibe ,,,,,

Was nutzen eigentlich diese blöde grammatik regeln? ich bin für mehr Freiheit

Was nützen eigentlich Texte, die mangels Grammatik kaum zu verstehen sind?
Und mit Ausländerfeindlichkeit hat mein Beitrag nun wirklich nichts zu tun.


Im übrigen, das Argument, dass ein Arbeitnehmer ja selbst schuld ist, wenn er bei einem Arbeitgeber arbeitet, haben wir hier schon 1000 mal durchdiskutiert..

Ich denke jeder, der sein Geld ausgibt, hat heute die Möglichkeit sich darüber zu informieren, welche Systeme er damit unterstützt. Und genauso wenig wie ich mich dafür rechtfertigen will, dass ich lieber etwas mehr Geld ausgebe für funktionierende Sozialsysteme, und persönlichen Mehrwert, genauso wenig denke ich, muss sich jemand hier dafür rechtfertigen, wenn er eben sein Geld zu Michael O'Leary trägt.
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
Ja und zu der Zeit durfte man bei Lufthansa noch Gepäck kostenlos mitnehmen, bekam im Buchungsprozess keine Versicherungen angepriesen, hatte keine Handgepäck-Messungen, kam mit Status in die Lounge (ohne zu überlegen welchen Tarif man jetzt bei welchem Wings eigentlich gebucht hat) und dann mit funktionierenden Priority Boarding an Bord eines Flugzeuges, das nicht nur in geraden Monaten fliegt (und in ungeraden bestreikt wird) und an dessen Bord man dann drei Euro für 0.2 Liter Softdrink bezahlen kann.

Zeiten ändern sich.

Was willst Du mir sagen?

Ich erklärte doch in dieser Antwort auf Lufthansa11, dass es bei der Geschichte keine Rolle spielt, ob ein, zwei oder fünf Gepäckstücke erlaubt sind/waren. :confused:

Zu der Zeit flog ich auch nicht Lufthansa, sondern nur British Airways :p
 
A

Anonym-36803

Guest
Was nützen eigentlich Texte, die mangels Grammatik kaum zu verstehen sind?
Ich habe nach den ersten zwei, drei Absätzen aufgehört, den Tripreport zu lesen. Und dabei hätte mich ein Bericht über FR, mit denen ich noch nie geflogen bin (und dies auch nie werde), eigentlich schon ziemlich interessiert.

Und mit Ausländerfeindlichkeit hat mein Beitrag nun wirklich nichts zu tun.
Genau das. Aber die Tatsache, dass die Ausländerfeindlichkeitskarte gespielt wurde, sagt so einiges aus.
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
785
142
MUC
Mein S-Bahn Ticket zum Airport kostet 10,80 EUR (oneway). Hat man eigtl. ein schlechtes Gewissen wenn man für 9,99 EUR fliegt?
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
785
142
MUC
Kann ich nicht beurteilen, finde es nur etwas befremdlich. Daher die Frage in diesem TripReport ob man freudig ala "Hurra für nen Zehner geflogen" oder eher "Bei dem Preis kann irgendetwas hier nicht stimmen" in der Röhre sitzt.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wenn ein Supermarkt fast abgelaufene Lebensmittel zum halben Preis verkauft wundert sich doch auch niemand. Besser zumindest ein wenig Geld vom Kunden bekommen als den Artikel zu entsorgen (bzw. den Platz frei zu lassen).
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
785
142
MUC
Der Vergleich hinkt aber, da RyanAir seine Kampfpreise nicht erst 3h vor Abflug einstellt, sondern diese quasi der Standard-Preis sind die auch so beworben werden. Wenn eine Salami die morgen abläuft bei Lidl 20% von einem Flug kostet, ist entweder die Salami maßlos überteuert oder die Flug maßlos zu billig.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.240
1.560
Rheinland-Pfalz
Seit Jahren nutze ich für Flüge nach Italien nur Ryanair.
Super günstig wenn man rechtzeitig bucht.Habe kaum einmal mehr als 40 Euro pro Flug bezahlt, eher deutlich weniger.
Und die Flugziele in Italien passen
hervorragend für mich.
Bergamo,Pisa,Bari.
Für 20 Euro erwarte ich auch nicht dass mir ein Hotel bezahlt wird wenn der Flug mal storniert wird
Was aber bei mir noch nie passiert ist.Im Gegenteil immer sehr pünktlich.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Der Vergleich hinkt aber, da RyanAir seine Kampfpreise nicht erst 3h vor Abflug einstellt, sondern diese quasi der Standard-Preis sind die auch so beworben werden. Wenn eine Salami die morgen abläuft bei Lidl 20% von einem Flug kostet, ist entweder die Salami maßlos überteuert oder die Flug maßlos zu billig.

Der Zeitpunkt ist doch egal... es gibt pro Flug vielleicht die Möglichkeit 50% der Plätze mit Gewinn zu verkaufen - den Rest kann man entweder leer lassen oder z.B. im Rahmen von Aktionen an Leute verkaufen die nur des Preises wegen fliegen und sonst gar nicht gebucht hätten. Ryanair macht genug Gewinn, daher haben die schon raus wie man das optimal steuert. Würden die alle Plätze so günstig hergeben, wird es die Strecke nicht mehr lange geben.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
mein Iphone lädt es richtig hoch und ich kann nix dafür wenn die Technik hier nicht richtig funktioniert



Netter (aber eher peinlicher) Versuch, es auf die Technik zu schieben. Denn wenn man den Fotoapperat schon beim Fotografieren um 45 Grad schräg hält, wird auch das Bild total schief. Das ist dann nicht das Handy schuld.

Was mich aber hier echt viel mehr erschreckt:
Zuerst versuchen sich an den Schlagen vor zu drängeln, und dann auch noch ohne passendes Ticket in die Lounge zu kommen.

Das neft mich an dieser Rayenair Mentalität. Und da stinkt der Fisch schon vom Oliry Kopf an bis zu den Kunden.

Keine Steuern und Sozialabgaben zahlen, aber bezuschußt werden wollen. Keine 10 € für den Flug zahlen wollen, aber F-Service sich erschleichen.


Wenn du Fast Track und Lounge haben willst, dann zahl auch dafür.
Wenn du 9,99 € fliegen dir eine Hocherlebnis verschafft, dann lebe auch mit den Nachteilen und versuche nicht dir unstatthaft Vorteile zu ergaunern.

Hatte das die Tage noch in CGN. An der Fast Lane SiKo war eine Rayenair Pärchen das eine riesen Aufstand machte, dass es dort abgewiesen wurde. ".....es wäre doch eh schon alles sooooo kompliziert, und mit dem Koffer... etc. etc. dann könnte man doch eine Ausnahme machen!" Ich fand das klare nein abolut richtig.

Und vor ein paar Wochen war es genau so ein billig Heini der von mir in den heiligen AB exqulisiven Wartebereich mit genommen werden wollte.
Definitiv nein. Uns als Vollzahler für doof verspotten aber dann versuchen sich die von uns bezahlten Vorteile zu erschleichen.

Wir sind ein freies Land wo jeder buchen darf was er möchte, aber "you get what you pay. - Und mehr steht dir nicht zu!"
 
F

feb

Guest
Hallo, Ich bin gestern die Strecke SXF-BRU-SXF für unglaubliche 21€ inkl Steuer, kk Gebühr und 2 Handgepäck Stücke geflogen. Anreise zum SXF (Schönefeld)
(....)
Und wenn VIP SERVICE von airport dazu man Bucht dann hat man HON feeling auch:)))

Sehe nur ich einen kleinen Anflug von Diskrepanz? LCC fliegen (und diese belobigen:eek:) und HON- Service am Boden nutzen?

BTW: Wenn du immer noch LH-HON werden willst (http://www.vielfliegertreff.de/spiel-spass/88235-suche-hon-der-mir-seine-karte-gibt.html) dann solltest du wissen, das FR- Flüge keine HON-Meilen generieren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Für 20 Euro erwarte ich auch nicht dass mir ein Hotel bezahlt wird wenn der Flug mal storniert wird
Was aber bei mir noch nie passiert ist.Im Gegenteil immer sehr pünktlich.

Sagen wir mal so: Ein Unternehmen, von dem ich weiß, dass es selbst die grundlegendsten Rechte des Kunden systematisch ignoriert, meide ich wo möglich. Erst recht, wenn ich dann lese, dass ein solches Unternehmen zu denjenigen mit den höchsten Gewinnen seiner Branche gehört.

Sehe nur ich einen kleinen Anflug von Diskrepanz? LCC fliegen (und diese belobigen:eek:) und HON- Service am Boden nutzen?
Wenn er denn seinen VIP-Service wirklich bezahlt hätte (soll jeder für sich entscheiden, was ihm wieviel Geld wert ist): nur offensichtlich hat er das ja gar nicht, sondern mit irgendwelchen Tricks die Fastlane (die er auch bei FR mit dem Businesspaket hätte dazubuchen können) und die Lounge genutzt.
 
L

lufthansa11

Guest
Sagen wir mal so: Ein Unternehmen, von dem ich weiß, dass es selbst die grundlegendsten Rechte des Kunden systematisch ignoriert, meide ich wo möglich. Erst recht, wenn ich dann lese, dass ein solches Unternehmen zu denjenigen mit den höchsten Gewinnen seiner Branche gehört.


Wenn er denn seinen VIP-Service wirklich bezahlt hätte (soll jeder für sich entscheiden, was ihm wieviel Geld wert ist): nur offensichtlich hat er das ja gar nicht, sondern mit irgendwelchen Tricks die Fastlane (die er auch bei FR mit dem Businesspaket hätte dazubuchen können) und die Lounge genutzt.


Tja ist ja vorteilhafter ein VIP Service beim Flughafen zu buchen wenn man ryanair Fliegt, als mit Swiss wo alle Leute mit dem Bus abgeholt werden macht es so viel spass nicht...leider billig airports wie SXF war es nicht möglich .

Jeder hat andere Werte und für jedem ist es wichtig was anders.
Jeder hat ja seine Profite der er in seiner Branche bekommt .


:D
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.989
2.424
was für ein unterschied macht ES ob ich Klein oder gross schreibe

Weil es den Text strukturiert und erst lesbar macht. Ich kämpfe mich prinzipiell durch keine Texte ohne Groß-/Kleinschreibung, dazu ist mir meine Zeit zu schade. Der Schreiber scheint sich ja auch nicht die Zeit zu nehmen, anständig zu schreiben, warum soll ich mir dann die Mühe machen. Scheint ja nichts zu sein, was Aufmerkamkeit gebührt.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Unser Lufthansel 0,11 wollte doch auch von irgend einem HON die Karte abstauben um dann auf Mr. Wichtig zu machen und sich die tollen Leistungen zu erschleichen. Und der HON sollte die Karte natürlich einfach so gratis raus rücken. :LOL:

Ein Maximierer wie er im Buche steht. (n)

Soll er sich doch so gut peinlich machen wie er mag. Mich wundert dei sowas immer am meisten, dass sich die Leute nicht entblöden das ganze auch noch öffentlich zu machen. Naja jeder blamiert sich so gut er kann, und wir haben was zu lachen. Dadrauf ein Lei(t)ungswasser zum Popkorn, Prost :D

Ich frage mich neben her nur, wem will er damit hier / oder auch wo anders imponieren mit dieser Lachnummer??
 
  • Like
Reaktionen: feb

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Würde gerne weiter folgen, verstehe aber nicht. Daher bin ich raus!

Ich habe da eine ganz traurige Nachricht für dich: :D

Jedem, dessen Hirn eine IQ von öberhalb einem halben trockenen Sparbrötchen ausweißt, ist geistig einfach nicht dazu in der Lage der Logig von Luftikus 0,11 zu folgen.

Das tut mir jetzt sehr leid, deine geistigen Kräfte sind einfach nicht gering genug dafür, damit wirst du leben müssen. :cry: