S: Hotel für Strandurlaub mit Kindern in BR, AR, UY oder CL

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Wer kann Tipps für familien- / kindertaugliche Hotels am Strand oder in Strandnähe in den o.g. Ländern geben?

Weitere Kriterien:
- Verkehrsflughafen in vernünftiger Entfernung
- Badestrand mindestens in Gehdistanz
- Preis im Januar unter 500 USD / Nacht / Familie
- Kein 500-Betten-All-Inclusive-Resort-Hotel am Ar:censored: der Welt

Nachdem wir letztens bei *wood mit der Familie sehr gute Erfahrungen gemacht haben, darf es auch gern ein Hotel einer Kette sein.

Danke für sachdienliche Hinweise!

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
17
NH Columbia Hotel in Montevideo - 30% off, NH Hotels Official Site

Ich kann das NH Columbia sehr empfehlen, wobei eher für ältere Kinder ~10 Jahre aufwärts geeignet (wobei ich das aus Ermangelung eigener Kinder nicht wirklich beurteilen kann). Von Montevideo ist es nicht weit nach Punta del Este oder Buenos Aires, beide Städte kann man als Tagesausflug besuchen, wobei ich für Buenos Aires mehrere Tage einplanen würde. Ein Badestrand ist soweit ich mich errinnere recht der Rambla Argentina folgend ungefähr 15min entfernt, gegenüber des Strandes gibt es einen kleinen Rummel.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.222
37
ISBN 3932564030
UY halte ich auch für die beste Wahl, alleine schon wegen der nicht vorhandenen Kriminalität, im krassen Gegensatz zu AR. Das NH ist aber ein reines Stadthotel und der Pool eher ein winziges Wasserloch (ca. 3x3 Meter) auf dem Dach. Kann mir nicht vorstellen das Kindern so etwas gefällt. Auch vom Klientel habe ich da hauptsächlich Reisegruppen und Businessleute gesehen und kaum Kinder.

Dann doch lieber gleich nach Punta del Este. Da gibt es viele kleine aber feine Anlagen entlang des kilometerlangen Strandes und z.B. auch ein Conrad. Da Punta wohl der größte und exklusivste Badeort im hunderte Kilometer Umkreis ist, dürfte die Urlaubsinfrastruktur auch für Familien passen. Wir hatten da vor ein paar Jahren ein gehobenes Appartment mit schöner kleiner Poolanlage (für ca. ein Dutzend Appartments) gemietet und fanden es sehr angenehm.

Ein paar Kilometer Richtung Montevideo gibt es dann noch so einen fast reinen Urlaubsort (mit einer winzigen Seilbahn), den wir uns vorgemerkt haben für schöne Ferienhäuser (Name ist mir entfallen). Wobei es dort mit Hotels wohl eher mager ausschaut.

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
489
17
Ein paar Kilometer Richtung Montevideo gibt es dann noch so einen fast reinen Urlaubsort (mit einer winzigen Seilbahn), den wir uns vorgemerkt haben für schöne Ferienhäuser (Name ist mir entfallen). Wobei es dort mit Hotels wohl eher mager ausschaut.

Meinst du Piriápolis?

uruguay

Neues Mitglied
04.08.2010
2
0
Lieber Camba, das NH Columbia ist keine gute Wahl fuer einen Badeurlaub mit Kindern, es liegt direkt an der ciudad Vieja und hat keinen Strand in der Naehe.
Ich glaube nicht, dass ein Urlaub gemeint war, wo man zum Strand fahren muss.
Der Rummel ist im Park Rodo, das ist vom NH gute 30 min zu laufen.
Besser ist sicher ein Haus zu mieten an der endlosen Uferstrasse( insgesamt 380 km), wo Kinder gefahrlos und locker zum Strand laufen koennen.
Ich such mal was raus

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Danke Euch allen erstmal für die Ideen etc.
Uruguay ist sicher auch meine erste Wahl, auch wenn ich meine Frau erstmal davon überzeugen muss.
Der ganz große Vorteil ist, dass wir nach MVD einene direkte Verbindung haben und uns somit das lästige und zeitraubende Umsteigen z.B. in GRU sparen können.
Für alle, die sich die Mühe machen:
- 5-7 Tage in der ersten oder zweiten KW 2011 (03.01. - 15.01.). Ja, ich weiß... High Season
- direkt am Strand wäre super
- nicht am Ende der Welt (wenn, dann nur mit entsprechenden "Highlights" in der nahen Umgebung)
- Haus / Appartment nur bei guter Infrastruktur in Gehdistanz

Sollte jemand zu der Zeit zufällig auch vor Ort sein, spreche ich hiermit eine Einladung zu einem Asado aus! :D