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Eigentlich wollte ich heute wieder von den Azoren zurück mit einer Nacht in LIS und morgen nach ZRH. Gebucht waren für heute PIX - TER auf SP 625, TER - LIS auf S4 135 und morgen LIS - ZRH auf TP 932, natürlich wieder auf zwei Tickets gebucht. Aus "technischen Gründen" wurde der Umlauf S4 134 / 135 gecancelt und im E-Ticket erschein schon für morgen S4 150 von HOR nach LIS für morgen und mit geplanter Ankunft 50 Minuten nach Abflug meiner ZRH-Connection. Die SMS für die Umbuchung kam um 10:52 Uhr, blöd halt, dass ich auf meiner Baustelle keinen Empfang habe.
Um 15:02 Uhr, also knappe zwei Stunden vor Abflug von SP 625 klingelte dann das Telefon, das Ticket-Desk am PIX nochmals mit der Information, dass ich für morgen ab HOR umgebucht wurde. Ich antwortete, dass HOR nicht geht und ich schon auf dem Weg zum PIX sei, um alles zu klären. Am Ticket-Desk keine Schlange, drei Mitarbeiterinnen für zwei Kunden und auf meinen Hinweis, dass die einzig gängigen Verbindungen nur klappen, wenn ich heute noch nach PDL komme, wurde virtuos in die Tastatur gehackt. Und im Ergebnis ging es dann heute wie geplant mit SP 625 nach TER [wo ich gerade bin] und dann weiter mit SP 2409 nach PDL, morgen mit S4 120 nach LIS mit sportlicher Umsteigezeit von 90 Minuten auf TP. In den 30 Minuten, die es gedauert hat, das neue Ticket zu issuen, änderte sich in der von mir online verfolgten Buchung dann auch der Flug S4 120 von "waitlisted" auf "confirmed" und sogar das Online-Check-In ging auch prompt während ich noch am Ticket-Desk wartete.
Unaufgefordert gab es von SP einen Food-Voucher für "Dinner", einen Hotel-Voucher für PDL und zwei Taxi-Voucher von und zum Flughafen.
Der Mitarbeiter am Check-In hatte mich schon gesehen und die automatisch vorausgewählten Sitze in beiden Dash-Flügen auf meine bevorzugten geändert, er wusste wohl, dass ich ihn ohnehin fragen würde.
Alles in allem sind sie am PIX mal wieder die Extra-Meile gegangen, um mich doch noch irgendwie ans Ziel zu bringen. Und nein, ich habe immer noch keinen SATA Imagine Status.
Hätte ich fast vergessen, die Nacht im Radisson LIS wäre bis gestern ohne Gebühr [enstprechend voller Preis] zu stornieren gewesen, ich habe aber gestern erst gebucht. Kurzer Anruf im Hotel und zum Glück arbeitete am Front-Desk Marco von Terceira, der mich natürlich kennt. Und natürlich werde er die Nacht nicht auf der Kreditkarte belasten. Das hört man doch auch gerne.
Um 15:02 Uhr, also knappe zwei Stunden vor Abflug von SP 625 klingelte dann das Telefon, das Ticket-Desk am PIX nochmals mit der Information, dass ich für morgen ab HOR umgebucht wurde. Ich antwortete, dass HOR nicht geht und ich schon auf dem Weg zum PIX sei, um alles zu klären. Am Ticket-Desk keine Schlange, drei Mitarbeiterinnen für zwei Kunden und auf meinen Hinweis, dass die einzig gängigen Verbindungen nur klappen, wenn ich heute noch nach PDL komme, wurde virtuos in die Tastatur gehackt. Und im Ergebnis ging es dann heute wie geplant mit SP 625 nach TER [wo ich gerade bin] und dann weiter mit SP 2409 nach PDL, morgen mit S4 120 nach LIS mit sportlicher Umsteigezeit von 90 Minuten auf TP. In den 30 Minuten, die es gedauert hat, das neue Ticket zu issuen, änderte sich in der von mir online verfolgten Buchung dann auch der Flug S4 120 von "waitlisted" auf "confirmed" und sogar das Online-Check-In ging auch prompt während ich noch am Ticket-Desk wartete.
Unaufgefordert gab es von SP einen Food-Voucher für "Dinner", einen Hotel-Voucher für PDL und zwei Taxi-Voucher von und zum Flughafen.
Der Mitarbeiter am Check-In hatte mich schon gesehen und die automatisch vorausgewählten Sitze in beiden Dash-Flügen auf meine bevorzugten geändert, er wusste wohl, dass ich ihn ohnehin fragen würde.
Alles in allem sind sie am PIX mal wieder die Extra-Meile gegangen, um mich doch noch irgendwie ans Ziel zu bringen. Und nein, ich habe immer noch keinen SATA Imagine Status.
Hätte ich fast vergessen, die Nacht im Radisson LIS wäre bis gestern ohne Gebühr [enstprechend voller Preis] zu stornieren gewesen, ich habe aber gestern erst gebucht. Kurzer Anruf im Hotel und zum Glück arbeitete am Front-Desk Marco von Terceira, der mich natürlich kennt. Und natürlich werde er die Nacht nicht auf der Kreditkarte belasten. Das hört man doch auch gerne.