S7: S7 neu 1/7 zwischen DME und DRS ab 23.07.2021

ANZEIGE

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.123
1.681
DRS
ANZEIGE
Nachdem in den letzten Wochen schon ein paar neue Strecken nach Deutschland angekündigt wurden, fliegt S7 ab 23.07. einmal die Woche auch zwischen Dresden und Moskau-DME.

  • S7 3581 | Moskau – Dresden | Abflug: 13:55 Uhr Ankunft: 15:55 Uhr
  • S7 3582 | Dresden – Moskau | Abflug: 16:50 Uhr Ankunft: 20:40 Uhr

"Die Russen" waren vor ein paar Jahren mal eine - zumindest aus wirtschaftlicher Hinsicht - gern gesehene Besucherfraktion in Dresden, weil sie doch recht viel Geld in der Stadt und den Geschäften gelassen haben. Das hat leider nach dem Einbruch des Rubels erheblich nachgelassen.

Früher gab es mehrere Linienverbindungen nach Russland und um die Weihnachtszeit immer einige Charter. Zuletzt kam diese Fraktion aber eher über Prag in die Region, oftmals auch verbunden mit Bäderreisen. Kurz vor dem Ende hat sich auch Germania mal nach St. Petersburg versucht, wobei das zu kurzfristig an den Start ging und da wohl auch für die meisten wohl auch die rechtzeitige Visumsbeschaffung abschreckend gewirkt hat.

Zuletzt hatte man "nur" noch die tägliche Aeroflot Verbindung nach Moskau-SVO, wobei der zumeist eingesetzte Sukhoi Superjet aber oft aufgrund technischer Probleme ausfiel oder die Leute aufgrund schwacher Buchungszahlen auf SXF umgebucht und nach Berlin gekarrt wurden. Diese Verbindung ruht jetzt seit Corona aber auch schon ewig und man munkelte ohnehin schon jahrelang, dass die Verbindung eher politischer Natur und von Putin höchstpersönlich gewollt ist oder zumindest in ihm einen Fürsprecher fand, da er früher in Dresden als KGB-Offizier tätig war und heute noch ein bisschen sentimental wird.

Wie zukunftsträchtig das Engagement von S7 hier ist und ob beide Linien nebeneinander bestehen könnten (dafür müsste SU auch erstmal zurückkommen)...ich würde es mal mit einem riesigen Fragezeichen versehen.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside