Danke jvjaik für dein follow-up!! Ja Portugal ist sehr schön - wir sind mindestens 1 Mal im Jahr (meist Ostern) dort - Preise ziehen jetzt an (ÖPNV wow 2,85 für Tram!, Essen gehen) aber immer noch sehr günstig...
Zur Info: wir hatten über ADAC Mietwagen (MD-Broker) bei Hertz ein Auto über Ostern (Mittwoch zurück) 115 EUR all incl. fand ich akzeptabel....
Erstes Fahrzeug Modus hatte dermassen abgefahrene Vorderreifen, daß bei Tempo 90 auf der Autobahn das Lenkrad flatterte wie Sau - ich habe dann in Portimao das Auto getauscht in einen Fiesta, der allerdings beim Bremsen ratterte....
Will sagen:
- man ist sich bei der Konkurrenzlage in PT nie sicher: schlechte Autos haben alle Vermieter, Marke ist irrelvant
- Sixt hat den Schalter am Airport geschlossen, weshalb leider ADAC nicht mehr mit Sixt arbeitet (Taxi nach Oriente kostet aber nur €5-6)
- Schalter am Airport haben IMHO nur noch Hertz, Jardim, Guerin, Avis und Europcar
wir hatten über ADAC wieder Hertz für den Mai-Juni gebucht für knapp €17/Tag mussten jetzt aber verkürzen - leider kann man die bestehenden Buchungen nicht einfach verkürzen sondern muss neu buchen. Bei ADAC hätte mich die neue Buchung für 12 Tage genauso viel gekostet wie für 17 Tage, aber Atlasoption bot gleiche Kategorie mit AC für gleiche Tagesrate auch bei 12 Tagen an: Vermieter halt Multiauto Rent... Meeting Point Vermietung am Airport, zurück auch (kein Shuttle!) und Tankregelung "zurück wie bei Übergabe" ist nicht so gut wie bei Hertz aber die €80 Unterschied sind mir's wert es mal zu probieren. Atlasoption über die Portale wie billiger-mietwagen oder check24.de gebucht hat den Vorteil kostenlos zu stornieren und umfasst Vollkasko ohne SB incl. Glas, Reifen, Unterboden außerdem Admin-Gebühr bei Schäden.
Ja man muss es zunächst vorschiessen und Atlasoption erstattet dann, aber das ist fast überall so (beim ADAC ist es IMHO immer die Vermietereigene "super-cover" etc, die allerdings eine Verwaltungsgebühr von 40-70 EUR nicht abdeckt - angeblich erstattet ADAC diese Gebühren im Schadensfall)
Wir hatten 2 x ADAC-Sixt letztes Jahr und in einem Fall fehlte so ein Plastikdeckel am Fahrzeug vorne unten - der Typ meinte nur "aha ADAC ok no problem you are fine"