Saigon / Da Nang - Gepäck durchchecken? Anschlussflug?

ANZEIGE

iAddicted

Neues Mitglied
12.08.2016
4
0
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich habe so eben bei Etihad einen Flug gebucht:

München -> Abu Dhabi -> Saigon (Tan Son Nhat International Airport)

In Saigon lande ich laut Buchungsbestätigung um 19:00 Uhr.

Dann muss ich aber noch weiter nach Da Nang. Hier hätte ich auf KAYAK.de zum Beispiel einen Flug mit VietJet um 20:30h oder 21:30h gefunden.

Meine Frage(n) wäre:

1. Ich gehe mal davon aus, dass die Uhrzeiten in der Buchungsbestätigung und auch auf KAYAK.de die jeweiligen Ortszeiten sind, oder?
  2. Ist ein Durchchecken des Gepäcks von Etihad auf VietJet möglich? An wen müsste ich mich hier wenden?
  3. Wieviel "Puffer" würdet ihr einplanen? Also wann würdet ihr den Anschlussflug frühestens nehmen? Kommt natürlich auch darauf an, ob ich das Gepäck nochmal neu aufgeben müsste oder nicht? Bzw. muss ich in Saigon dann noch durch die Immigration? Visum ist meines Wissens ja nicht nötig für eine Woche?

Fragen über Fragen! Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet :)

Vielen Dank!

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
4. VietJet fliegt machmal, manchmal verspätet, manchmal auch gar nicht. Viel Spass beim Roulette.

iAddicted

Neues Mitglied
12.08.2016
4
0
Wow! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Kurze Rückfrage zu 3.: Meinst du ich schaffe den Anschlussflug um 21:30? Weil 20:30 werden wohl zu knapp denke ich; sind ja dann nur 1,5 Stunden?

@usarage: Ich könnte noch "JetStar" anbieten - ist das besser? ;)

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Wow! Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Kurze Rückfrage zu 3.: Meinst du ich schaffe den Anschlussflug um 21:30? Weil 20:30 werden wohl zu knapp denke ich; sind ja dann nur 1,5 Stunden?

@usarage: Ich könnte noch "JetStar" anbieten - ist das besser? ;)

JetStar war bei mir pünktlich(er), bei VietJet gab es massive Beschwerden (inklusive Zeitungsartikeln). Ob die sich merklich verbesstert haben, weiss ich nicht. Wir jedenfalls von Bekannten immer gemieden.
Du musst den späteren nehmen, sonst klappt das garantiert nicht. Du musst ja erneut einchecken und Gepäck aufgeben, dazu meine ich auch noch das Terminal wechseln (besser mal online checken).

iAddicted

Neues Mitglied
12.08.2016
4
0
Hmmmm das klingt ja wirklich abenteuerlich :D

Ich könnte noch "Hahn Air" anbieten? Sind mit 80 Euro auch mehr als doppelt so "teuer" - fliegt aber schon um 21:10h ...

Eben die Flughafen Website gecheckt - ich glaube Tan Son Nhat International Airport hat nur 1 Terminal und vier Gates ...

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
Noch als kleiner Tipp: Hue ist nicht so der Brüller, Hoi An ist zwar Touri, aber trotzdem wunderschön mit wirklich besonderem Flair, vor allem Abends! Und vergiss nicht, bei Yaly vorbeischauen-für mich nach Jahren immer noch einer der besten Tailors der Welt...

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Hahn Air ist keine eigenständige Airline. Die verkaufen Tickets für andere Airlines, die nicht an GDS angeschlossen sind. Den Flug wirst du also auch direkt bei der entsprechenden Airline (auf deren Website) buchen können. Musst halt nur rausfinden, welche Airline den Flug durchführt.
Wenn ich mich recht erinnere, sind die Wege zwischen Domestic und International recht lang in SGN. Jedenfalls musste ich ein gutes Stück laufen, als ich von einem Inlandsflug auf VN auf einen internationalen Flug nach BKK (auch mit VN) umgestiegen bin. Ich musste das Gepäck auch in Empfang nehmen und neu einchecken, obwohl alles auf einem Ticket war. (Der Flieger selber war dann übrigens auch der gleiche, man hätte mein Gepäck (und mich ;) ) einfach an Bord lassen können.

Ich fand Hue auch nicht so spannend, Hoi An hingegen sehr schön, auch wenn es sich in den letzten 10-15 Jahren massiv verändert hat und heute deutlich touristischer ist.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.583
9.392
LEJ
4. VietJet fliegt machmal, manchmal verspätet, manchmal auch gar nicht. Viel Spass beim Roulette.
Egal, wer es ist. Bei Inlandsflügen kann man in Vietnam bei jeder Fluggesellschaft seine Überraschung erleben.
Drei Stunden würde ich am SGN den Puffer für den Anchlussflug einplanen.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Ich würde einen Flug am nächsten Morgen nehmen.
Selbst 2,5h Umsteigezeit können doch schnell in die Hose gehen.
Einfach ein Hotel in Flughafennähe für 20-25€ nehmen und am nächsten Morgen halbwegs ausgeruht nach DAD fliegen.

iAddicted

Neues Mitglied
12.08.2016
4
0
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe & Tipps!

Hab jetzt den Flug um 21:30 genommen und werde einfach beten&hoffen - notfalls muss ich eben eine Nacht am Flughafen verbringen ;)