Sale on the Bay ....

ANZEIGE

1300

Reguläres Mitglied
04.04.2011
56
0
Ihr eBay-Gebot wurde bestätigt : Lufthansa - First Business Class HON circle "Starter Angeber Set"

• Like
Reaktionen: flyer09

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Jaja, das passt hier nicht so wirklich, aber bevor ich eine neue Rubrik aufmache und meinen Teil zur Unübersichtlichkeit beitrage, dachte ich, ich frage hier ersteinmal :)

Ich habe ja bereits berichtet, dass ich Frühjahrsputz gemacht habe..Nun ist auch der Keller dran und siehe da, es gibt tausend-und-eine sinnfreie Entdeckung da unten!
Problematisch ist nur: Wie mache ich das zu Geld? Ich dachte an Ebay...Aber am liebsten wäre mir, wenn das jemand für mich verkaufen würde - kennt ihr da jemanden? Habt ihr das schonmal gemacht? Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Kurzum: Lohnt das überhaupt?

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Es gibt solche Dienstleister; habe das auch schon überlegt, um mir die ganze Mühe mit Verpacken, Versand, Paypal usw. zu sparen. Was die genau nehmen, weiß ich nicht; Prozentsatz dürfte auch vom Warenwert abhängen.

• Like
Reaktionen: Blue2

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Es sind halt so Sachen wie eine unbenutzte DeLonghi-Maschine, ein Linkshänder-Golfset, bestimmt 300 DVD's, einiges an (mittelteurem) Alkohol...

Ich habe jetzt mal geschaut, die Verkäufer wollen ja echt ne Menge vom Kuchen abhaben. Circa 20%, plus Kosten für die Bereitstellung der Verpackung, plus Einstellgebühren und wenn es nicht verkauft wird, bleibe ich wieder drauf sitzen..Mist!

Es gibt hier niemanden, der das professionell macht und mir unter die Arme greifen möchte, oder? :)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Ich habe ja bereits berichtet, dass ich Frühjahrsputz gemacht habe..Nun ist auch der Keller dran und siehe da, es gibt tausend-und-eine sinnfreie Entdeckung da unten!
Problematisch ist nur: Wie mache ich das zu Geld? Ich dachte an Ebay...Aber am liebsten wäre mir, wenn das jemand für mich verkaufen würde - kennt ihr da jemanden? Habt ihr das schonmal gemacht? Mit welchen Kosten muss man rechnen?

Kurzum: Lohnt das überhaupt?

Das habe ich mir auch schon überlegt. Es macht wenig Sinn, wenn jemand das Zeug einzeln einstellt, seine Prozente nimmt und das nicht verkaufte wieder abliefert. Sinnvoller dürfte sein, jemand kauft den kompletten Block zum "Großhandelsabschlag" ab, und mit wieviel Gewinn er die Einzelteile verkauft, ist dann sein Problem. Mit einigen Dingen wird er dann dicken Gewinn machen, andere Dinge wird er am Schluß vielleicht irgendwo verschenken. Hauptsache, im Schnitt stimmt es.
Dürfte eine Marktlücke sein. Wäre ich Schüler, würde ich hier ein potentielles Geschäftsmodell sehen... :cool:

• Like

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Ich habe jetzt mal geschaut, die Verkäufer wollen ja echt ne Menge vom Kuchen abhaben. Circa 20%, plus Kosten für die Bereitstellung der Verpackung, plus Einstellgebühren und wenn es nicht verkauft wird, bleibe ich wieder drauf sitzen..Mist!

Ich glaube bei vielen Sachen kommt es tatsächlich darauf an, was er Verkäufer an variabler und/oder an fixer Provision haben will. Damit ist seine Motivation m.E. auch oft verbunden. Ich habe kein Problem, im Einzelfall eine Verkaufsprovision von - sagen wir - 50 % zu zahlen, wenn ich im Nicht-Erfolgsfall nichts zahlen muss.

• Like

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Das muß ich haben. (y)
Meine einzelne, gelbe Quietscheente fühlt sich einsam und die HON-Luggagetags sind gut fürs Ego......

=; :LOL:

Y

YuropFlyer

Guest
"Badeente: gelb, Kunststoff – unbespielt"

"Sollte sich jemand durch meine Worte in irgend einer Form angegriffen oder gekränkt fühlen: Entschuldigung, denn das war sicherlich nicht meine Absicht! Denn auch ich fliege Eco – manchmal..."

Damit fällt Embraer als Anbieter aus :LOL:

• Like
Reaktionen: ViennaFlyer

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich fand ja diesen Satz besonders aufschlußreich:

"Sie sind noch nie wirklich verwöhnt worden – von Flugbegleitern, die Ihnen jeden Wunsch erfüllen möchten?"

Aha, daher wollt Ihr Kerle immer in die F. :eyeb: :p :D