Sammelthread für Wunschgutschein Aktionen

ANZEIGE

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.605
2.341
bisher hatte ich die Wunschgutscheine immer bei Aktionen über den Payback-Gutschein-Shop bestellt.. gab nie Probleme, Einlösungen auf verschiedene Mails mit verschiedenen IP-Adressen ohne großen Aufwand möglich (stets 2x 50€ Amazon).

Nun das erste Mal 5x100€ bei wunschgutschein direkt (10x Punkte) bestellt und mit Paypal bezahlt.

Erste Einlöseversuch:
1x 100€... Link kam, Fehlercode RDMx3 beim code anzeigen.. (Familienmitglied A)
WG kontaktiert und innerhalb ner Stunde neuen Link bekommen, wo es dann geklappt hat..

Da habe ich mir ja noch nichts gedacht.

1x 100€ Familienmitglied B am nächsten Tag ohne Probleme

Dann aber Probleme bei Mitglied C, wieder Fehlercode RDMx3

Erst Überprüfung durchs Risk-Management, dann folgende Bananen-Aussage:

Bitte wenden Sie sich an den Schenker Ihres WUNSCHGUTSCHEINS. Dieser kann uns bei Rückfragen gerne kontaktieren. Aus Datenschutzgründen können wir Ihnen leider keine Informationen zur Bestellung mitteilen.

Auf Nachfrage dann:
Bitte wenden Sie sich an den Schenker Ihres WUNSCHGUTSCHEINS.

Wieder nachgefragt, was denn der "Schenker" wissen soll?!

Solange wir keine Rückmeldung vom Käufer erhalten, können wir die Einlösung nicht freigeben. Bitte wenden Sie sich an den Schenker.

Also dann mit der E-Mail, über welche die Bestellung lief, WG aufgefordert den Gutschein an Mitglied C zu verschicken.

Und dann kam es auch endlich.

Bei der 4. 100€ Einlösung dann über mich selbst bestellt, mit E-Mail Adresse die die Bestellung aufgab.
Versand des Gutscheins erst auf Nachfrage (kein Link erhalten) und nach Überprüfung durch die Sicherheitsabteilung.

Und nun beim 5. Gutschein dachte ich, nutze nun Familienmitglied B wo es das einzige mal direkt ohne Probleme geklappt hat.
Denkste, das "Melden Sie sich beim Schenker-Spiel" beginnt nun wieder.

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
255
178
@slutz bei mir läuft es dort auch nicht mehr rund. Da verliert man schnell das Interesse an solchen Anbietern, weil der Benefit duch Punkte etc. doch eher gering sind und sich so ein Aufwand gar nicht lohnt. Schade;

• Like
Reaktionen: hamburgler

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.605
2.341
@slutz bei mir läuft es dort auch nicht mehr rund. Da verliert man schnell das Interesse an solchen Anbietern, weil der Benefit duch Punkte etc. doch eher gering sind und sich so ein Aufwand gar nicht lohnt. Schade;

ja, der ganze Aufwand über mehrere Tage hinweg, um an das Guthaben zu gelangen, rechtfertig die 25€ (bzw. 2500 PB-Punkte) nicht wirklich...

und nochmal klargestellt: pro Familienmitglied / Bestellung andere IP, andere E-Mail und teilweise lag die letzte Einlösung/Umwandlung bei diesen E-Mails mehr als 6 Monate zurück..

und dann bei 100€ mit Geldwäsche-Verdacht etc. zu kommen... ja lustig.

btw: für den bisher noch ausstehenden Gutscheinwert von 100€ hatte ich heute abend einen "Fall" bei Paypal eröffent -> keine Stunde später wurde der Gutschein kommentarlos zugesendet..
(möglicher Work-around oder vllt. Zufall)

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
233
415
HAM
Die Bude wird auch immer penetranter mit irgendwelchen Zusatzbannern im Einlösevorgang. Benefit 1 Werbebanner, Wollen Sie nicht lieber ins Shoppingkonto einlösen, Wollen Sie WGS verschenken?, Wollen Sie wirklich zu Partner XY, Können Sie sich vorstellen WGS zu verschenken (ja, tatsächlich noch ein zweites Mal!)...

Früher konnte man wenigstens nacheinander mehrere GS einlösen, inzwischen darf man dann alle Banner nochmal wegklicken, das Captcha erledigen und dann alle Daten nochmal eingeben.

Dazu noch die neue Frist, dass die random teils erst nach Stunden versandten Codes 24h nach dem Anklicken ungültig werden und dann nur über den Kundenservice nach komplexer Validierung der Original-Codes wieder freigeschaltet werden können.

Der Laden legt es einfach drauf an, dass Leute da zwischendurch scheitern, aufgeben, eine halb erledigte Einlösung vergessen etc.

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.486
426
Was soll das heißen:

"10FACH °P MIT COUPON!

Wunschgutschein 100 Euro​

9.999 °P"​

"Angebot" bei Payback.

Ich zahle mit Punkten und bekomme 10fach Punkte??

Vizediktator

Erfahrenes Mitglied
26.09.2019
255
178
ja, der ganze Aufwand über mehrere Tage hinweg, um an das Guthaben zu gelangen, rechtfertig die 25€ (bzw. 2500 PB-Punkte) nicht wirklich...

und nochmal klargestellt: pro Familienmitglied / Bestellung andere IP, andere E-Mail und teilweise lag die letzte Einlösung/Umwandlung bei diesen E-Mails mehr als 6 Monate zurück..

und dann bei 100€ mit Geldwäsche-Verdacht etc. zu kommen... ja lustig.

btw: für den bisher noch ausstehenden Gutscheinwert von 100€ hatte ich heute abend einen "Fall" bei Paypal eröffent -> keine Stunde später wurde der Gutschein kommentarlos zugesendet..
(möglicher Work-around oder vllt. Zufall)
Als kürzlich ein Gutschein angeblich abgelaufen war und ich im Samstag eine Mail an den Kundenservice schrieb, bekam ich als Antwort, man wäre ein Familienunternehmen und könnte am Wochenende keine Mails beantworten. Ich solle doch am Montab ab 8 Uhr erneue eine Mail schreiben. So oder so ähnlich. Fand ich schon amüsant, dieses digitale Wochenende :-D

Mein Vertrauen stärkt es nicht in den Laden und ich versuche mein Gutschein Guthaben weiter abzubauen. Ich glaube sogar wirklich, dass dort viele Prozesse nicht digitalisiert sind.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.603
6.408
DTM
Im Aldi-Nord-Online-Adventskalender gibt’s heute - Türchen 19 - 400x 50 EUR Wunschgutscheine zu gewinnen.
Aufwand: ca. 30-45 Sekunden
IMG-5030.jpg