[Sammelthread] Mir fehlen noch xxx Meilen bis zum FTL/SEN/HON im Miles & More-Programm

ANZEIGE

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.291
4.465
BSL
ANZEIGE
Update: Heute sind meine ORC Meilen mit PM mit Datum 15.12.23 gut geschrieben worden! Damit habe ich über 102K SM in 2023 gesammelt.
Die 2. Aktion war natürlich erstmal den Status prüfen: SEN nach wie vor gültig bis 2/25 ! Hat da jemand Erfahrung? Muss ich jetzt auch noch mal hinterher rennen oder löst sich das noch automatisch?
Die Statusgültigkeit wurde bisher immer erst im November vor Statusablauf umgestellt (wenn erneut qualifiziert). Wir haben ja erst Januar :)
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Ich habe meine letzten Meilen für die Requali letztlich am 30.12. abgeflogen. Die Flüge wurden am 3.1. (gestern) kreditiert, aber bisher steht mein Statusende noch immer auf 02/2024. Brauchen die ein bisserl länger dieses Jahr oder ist da etwas schief gegangen?

Denke auch mich erinnern zu können, dass es etwas dauert und dann völlig unspektakulär in der App stand…Geduld also, aber kann die Ungeduld gut verstehen.
Dann werde ich mal ein paar Tage warten, bevor ich das noch mal Claime.
 
  • Like
Reaktionen: Brain

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Spar Dir die Mühe.
Und der Chemiker hat es schon vorher erklärt:
Wie in den letzten Jahren erfolgt die Umstellung für die neue Statusgültigkeit kurz vor Ablauf der aktuellen.
Vor November 2024 wird da nichts aktualisiert. Erst dann wirst Du die neue Gültigkeit 02/27 sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chemist

Godor69

Neues Mitglied
17.12.2022
12
7
Spar Dir die Mühe.
Und der Chemiker hat es schon vorher erklärt:
Wie in den letzten Jahren erfolgt die Umstellung für die neue Statusgültigkeit kurz vor Ablauf der aktuellen.
Vor November 2024 wird da nichts aktualisiert. Erst dann wirst Du die neue Gültigkeit 02/27 sehen.
Aber zumindest die Voucher sollten eintrudeln, oder?

(bei mir ähnlich. Anschlussflüge aufgrund von Verspätung verpasst, daher Inland Routing und weniger Meilen in C. Laut meinen Berechnungen müsste es aber trotzdem reichen. Dann spare ich mit das ORC. Sehe nur in der App „Senator verlängert“ aber nicht wann/wie lang. Darauf gebe ich nix. Die Voucher wären mit Bestätigung genug. Natürlich zeitlich mal etwas abwarten, da gibts wohl wichtigeres zu tun gerade…)
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Aber zumindest die Voucher sollten eintrudeln, oder?

(bei mir ähnlich. Anschlussflüge aufgrund von Verspätung verpasst, daher Inland Routing und weniger Meilen in C. Laut meinen Berechnungen müsste es aber trotzdem reichen. Dann spare ich mit das ORC. Sehe nur in der App „Senator verlängert“ aber nicht wann/wie lang. Darauf gebe ich nix. Die Voucher wären mit Bestätigung genug. Natürlich zeitlich mal etwas abwarten, da gibts wohl wichtigeres zu tun gerade…)
Die Requali-evoucher gab es in den letzten Jahren auch erst kurz vor Ablauf der aktuellen Statusgültigkeit, wenn sie die neue Statusgültigkeit eingepflegt haben.
 

Brain

Neues Mitglied
09.02.2023
15
3
MUC / VIE / SZG / GRU
Mein Status würde 02/2024 enden, wenn ich nicht am 30.12. die restlichen SMs erflogen hätte. Bisher steht da auch noch weiterhin 02/2024 - obwohl die Flüge seit Tagen kreditiert sind.

Ist schon spannend wie "super" die IT der LH funktioniert, aber das ist ja auch nix neues.
 

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Leider gibt es auf der Homepage von LH oder MM keine klaren Hinweise darüber. Gott sei Dank dafür dieses Forum.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.165
221
Ich nehme an, die Ernennung wird - wie üblich - persönlich durch Vertreter des Vorstandes und in Anwesenheit lokaler Honoratioren durchgeführt. Die Örtlichkeit ist dem Anlass angemessen - in Frankfurt idR Paulskirche - rechtzeitig der Tagespresse zu entnehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: FBZ und Kone

hauiflieger

Aktives Mitglied
21.11.2018
172
92
NUE & MUC
Antwort von LH auf meinen Anfang Dezember angeforderten ORC…

schön und gut hab ich mir am 08.01. gedacht, dann warte ich halt mal ein paar Tage. Bis heute ist jedoch noch nichts passiert und nach nochmaligem Lesen fällt mir auf, dass auf meinen Konto die fehlenden Segmente - anders als im Schreiben beschrieben - eben nicht erfasst wurden.

Wie in meinem vorherigen Post schon beschrieben, hieß es bei meinem letzten Anruf bei M&M dass die Statusmeilen in spätestens einer Woche nachgetragen werden… das wäre dann der 12.01. gewesen.

Die können das doch nicht allen Ernstes auf die Systemumstellung schieben, oder?!
 

Anhänge

  • IMG_9643.jpeg
    IMG_9643.jpeg
    673,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_9644.png
    IMG_9644.png
    292,6 KB · Aufrufe: 61

Qualitaeter

Aktives Mitglied
29.12.2014
237
33
Habt Ihr eure Vouchers bekommen? Meine Kollegin hat in 23 die 100K geknackt und bei Ihr sind die gut geschrieben. Ihr Status wurde (noch) nicht verlängert auf 2/27. Ich habe ja erst im Januar meine Meilen nachträglich 23 gut geschrieben bekommen, und die 2 Voucher nicht erhalten. Muss ich bei MM nachhaken?
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
Habt Ihr eure Vouchers bekommen? Meine Kollegin hat in 23 die 100K geknackt und bei Ihr sind die gut geschrieben. Ihr Status wurde (noch) nicht verlängert auf 2/27. Ich habe ja erst im Januar meine Meilen nachträglich 23 gut geschrieben bekommen, und die 2 Voucher nicht erhalten. Muss ich bei MM nachhaken?
@Qualitaeter Musst nichts machen. Hat alles seine Richtigkeit. Tipp: Du bist Deiner Zeit voraus. Zweiter Tipp: Vergleich mal die Statuszeiträume Deiner Kollegin und von Dir und sieh dabei genau hin 😉
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Guten Tag,

normalerweise bin ich ohne Status unterwegs, jetzt habe ich durch eine Reise bisschen was gesammelt, so dass jetzt nur noch 10 Points fehlen und warum nicht mitnehmen den FTL. Jetzt frag ich mich natürlich wie die letzten 10 Points sammeln ?

Geht eine normale Bahnfahrt durch um die fehlenden Points zu sammeln ?

Ich danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmied

Neues Mitglied
24.10.2023
19
30
Guten Tag,

normalerweise bin ich ohne Status unterwegs, jetzt habe ich durch eine Reise bisschen was gesammelt, so dass jetzt nur noch 10 Points fehlen und warum nicht mitnehmen den FTL. Jetzt frag ich mich natürlich wie die letzten 10 Points sammeln ?

Geht eine normale Bahnfahrt durch um die fehlenden Points zu sammeln ?

Ich danke euch.
Eine "normale Bahnfahrt" gibt erstmal keine Punkte. Das geht nur in Verbindung mit einem Flugticket und dann bist du eh schon weit über dem, was du brauchst. Da wirklich nur die minimale Punktzahl fehlt, reicht der günstigste M&M berechtigte Flug den du finden kannst. Das ist wahrscheinlich ein Eurowings Flug mit unschönen Flugdaten. Alternativ geht auch ein Lufthansa surprise für 89€ an beliebigen Flugdaten, allerdings nur ab FRA oder MUC mit unbekannten und wahrscheinlich schlechten Flugzeiten und nur eingeschränkt bekanntem Ziel.
 

Waldemar_von_Gallenstein

Reguläres Mitglied
05.06.2019
97
135
normalerweise bin ich ohne Status unterwegs, jetzt habe ich durch eine Reise bisschen was gesammelt, so dass jetzt nur noch 10 Points fehlen und warum nicht mitnehmen den FTL. Jetzt frag ich mich natürlich wie die letzten 10 Points sammeln ?

Du hast nicht zufällig eine Miles & More Gold Kreditkarte? Falls doch, dann könntest Du 5000 Prämienmeilen, die Du – das ist die Bedingung – mit dieser Kreditkarte durch Umsätze gesammelt hast, in 20 Points (und 20 QPoints) eintauschen (und in 5000er Schritten bis zu 25.000 Prämienmeilen für 100+100 Points). Ist meiner Meinung nach zumindest dann eine Überlegung wert, wenn's wirklich nur noch um ganz wenige Punkte geht.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.040
892
TXL
Guten Tag,

normalerweise bin ich ohne Status unterwegs, jetzt habe ich durch eine Reise bisschen was gesammelt, so dass jetzt nur noch 10 Points fehlen und warum nicht mitnehmen den FTL. Jetzt frag ich mich natürlich wie die letzten 10 Points sammeln ?

Geht eine normale Bahnfahrt durch um die fehlenden Points zu sammeln ?

Ich danke euch.
Und ganz gewöhnlich einfach den nächsten Flug zum Sammeln nutzen ist keine Option? Wir haben erst Ende Februar.
 

berlinermartin

WM Tippgott 2014
22.09.2013
714
18
TXL
Danke euch allen für die Antworten. Es wird wohl einfach ein Flug nach MUC weil ich eh mal die Motorwelt besuchen wollte.

Vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.040
892
TXL
Danke euch allen für die Antworten. Es wird wohl einfach ein Flug nach MUC weil ich eh mal die Motorwelt besuchen wollte.

Vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps.
Und ich hatte schon vermutet, Du brauchst die Statusvorteile für die nächste Reise und überlegst, wie Du vorher noch den Status schaffst, um bspw den zweiten Koffer mitnehmen zu können.