ANZEIGE
Diese Bedingungen werden offensichtlich nicht so gerne "veröffentlicht" - man findet sie nur schwierig online oder in den Mietbedingenungen
8.2.2020 Hertz Deutschland
in anderen Ländern gelten teils viel kulantere Regeln (Sixt PT erinnere ich mich an 5cm, surfacial scratches never etc.)
Vielleicht könnten wir das hier sammeln?
8.2.2020 Hertz Deutschland
Was genau verstehen wir unter „kostenpflichtigen Schäden“?
Um alle Unklarheiten zu beseitigen:
Kratzer: Kratzer und Schrammen mit einer Größe von mehr als 10 mm bzw. weniger als 10 mm, wenn das darunterliegende Metall/Plastik zu sehen ist.
Schramme: Zwei oder mehr Kratzer im selben Bereich oder mehrere Spuren auf derselben Oberfläche mit einer Größe von mehr als 10 mm bzw. weniger als 10 mm, wenn das darunterliegende Metall/Plastik zu sehen ist.
Delle: Jegliche Art der Verformung eines Karosserieteils oder ein Spalt zwischen Karosserieteilen von mehr als 10 mm.
Glas: Jede Art von Bruch oder Riss, alle Risse an Beleuchtung und Risse in Spiegeln.
Alufelgen: Alle Schäden mit einer Länge von mehr als 10 mm.
Radkappen: Schäden mit einer Länge von mehr als 10 mm.
Reifen: Alle Reifenschäden, einschließlich Schäden an der Reifenflanke, Löcher und wenn das Fahrzeug mit einem platten Reifen gefahren wurde.
Schlösser: Alle Schäden.
Kraftstoffverunreinigungen Schäden, die vorsätzlich oder durch grobe Fahrlässigkeit entstanden sind.
in anderen Ländern gelten teils viel kulantere Regeln (Sixt PT erinnere ich mich an 5cm, surfacial scratches never etc.)
Vielleicht könnten wir das hier sammeln?