SK Eurobonus: SAS Award Multi-Leg

ANZEIGE

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ich versuche gerade via SAS Eurobonus einen Multi-Leg zu buchen. Es soll auf dem Hinflug nach LAX gehen und auf dem Rückflug von SFO starten. Gibt es da einen Trick?

Sorry falls die Frage bereits gestellt wurde.

Beste Grüße
Philipp
 

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
112
35
Auf flysas.com lässt sich "Rückkehr von einem anderen Flughafen" auswählen, tut das nicht?
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Geht mit Multi-leg bei einfachen Routings, sonst wie oben schon genannt, bei der Hotline anrufen.
Allerdings würde ich mir gerade nicht viel Hoffnung machen, wenn es um C-Awards geht - selbst als SKG/SKD derzeit recht schwierig - vorallem in die USA :(
 

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
112
35
Wenn ich das anklicke, verschwindet der Button "Zahlen mit Punkte"
Tatsächlich. Dachte das hätte mal funktioniert. Dann eben per Hotline versuchen. Immer daran denken: gibt manchmal Inkompetente Hotline Mitarbeiter, im Zweifel nochmal anrufen und es bei einem anderen Mitarbeiter probieren. Nicht sofort glauben was erzählt wird.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
446
864
STR
Ich häng mich mal hier kurz an auch wenn es nicht 100% passt.
Aber vielleicht gut zu wissen für Euch.

Ich habe gerade über die Hotline 2 Flüge über EB gebucht.
Abflug von STR, Rückflug nach FRA und somit nicht über die Homepage buchbar.

Agent war zwar sehr nett und die Buchung hat auch zügig geklappt jedoch wollte der Gute 40€ Bearbeitungsgebühr je Ticket von mir haben.
Da mir morgen knapp 40.000 Punkte ablaufen musste ich buchen.

Von der Gebühr bei telefonischer Buchung habe ich bereits gelesen - was wäre mir in diesem Fall aber anderes übrig geblieben?
Technisch über die Homepage ja nicht buchbar...

Muss ich die Gebühr schlucken? Was meint ihr?

Vielen Dank und sorry für das halbe OT
 

Philipp292

Aktives Mitglied
23.10.2014
136
19
Ich häng mich mal hier kurz an auch wenn es nicht 100% passt.
Aber vielleicht gut zu wissen für Euch.

Ich habe gerade über die Hotline 2 Flüge über EB gebucht.
Abflug von STR, Rückflug nach FRA und somit nicht über die Homepage buchbar.

Agent war zwar sehr nett und die Buchung hat auch zügig geklappt jedoch wollte der Gute 40€ Bearbeitungsgebühr je Ticket von mir haben.
Da mir morgen knapp 40.000 Punkte ablaufen musste ich buchen.

Von der Gebühr bei telefonischer Buchung habe ich bereits gelesen - was wäre mir in diesem Fall aber anderes übrig geblieben?
Technisch über die Homepage ja nicht buchbar...

Muss ich die Gebühr schlucken? Was meint ihr?

Vielen Dank und sorry für das halbe OT

Guten Morgen, ich musste in meinem Fall auch über die Hotline buchen. Bei mir wurde dann auch 2 x 40€ Bearbeitungsgebühr berechnet. Habe dann mal eine Mail an SAS geschrieben. Die Antwort von denen war wenig befriedigend. Die Gebühr kann in keinem Falle erstattet werden.
Habe dann nochmal nachgehakt und bisher keine Antwort erhalten.

Mal schauen

Betse Grüße
Philipp292
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
446
864
STR
Moin Philipp,

vielen Dank für dein Feedback.

Eigentlich ein Unding, wenn man gezwungen ist über die Hotline zu buchen.
Bis vor einiger Zeit ging das noch über die Homepage.

Aber gut, kannst wohl nichts machen.

Grüße Marc