SAS Flug mit Meilen upgraden

ANZEIGE

derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
52
3
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Konstellation buchen, mit der ich bisher noch keine Erfahrung habe. Idee:

Flug mit SAS über Amex Reiseportale buchen -> Kann ich diese Flüge dann grundsätzlich überhaupt mit meinen Meilen upgraden, wenn ich nicht direkt via LH gebucht habe? Lässt sich die Verfügbarkeit für die Upgrades im Vorfeld prüfen?

Besten Dank im Voraus

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.600
7.183
SNA
Bei SAS sollte doch stehen, welche Buchungsklassen upgradefähig sind. Wo eine Buchung bei LH ins Spiel kommt verstehe ich aber nicht.

derdennis

Reguläres Mitglied
07.04.2016
52
3
LH hätte auch SAS sein können. Was ich damit meine: Wenn ich den Flug nicht auf der Seite der airline gebucht habe, sondern über das Portal der AMEX. Kann ich dann trotzdem mit Meilen upgraden?

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
LH hätte auch SAS sein können. Was ich damit meine: Wenn ich den Flug nicht auf der Seite der airline gebucht habe, sondern über das Portal der AMEX. Kann ich dann trotzdem mit Meilen upgraden?
Solange die sonstigen Anforderungen erfüllt sind (kein Codeshare, upgradefähige BK) sollte das gehen. Das sind ganz normale Reisebürobuchungen und die Hotline ist im Normalfall auch ganz hilfreich, wenn es zu Problemen kommt.