UA Mileage Plus: SAS-Flug opb Nextjet

ANZEIGE

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.551
1.161
ANZEIGE
Sind SK-Flüge opb Nextjet vom Sammeln ausgeschlossen? Ich bekomme beim Online-Request immer die Meldung...

Our records indicate that you may have submitted incorrect data.

...während das auf dem selben Ticket gebuchte vorangehende SK opb SK ohne Probleme durchgegangen ist.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.408
652
Sind SK-Flüge opb Nextjet vom Sammeln ausgeschlossen?
...während das auf dem selben Ticket gebuchte vorangehende SK opb SK ohne Probleme durchgegangen ist.

Du siehst ja schon den Unterschied: Op Nextjet vs. Op SAS. Bei der *A ist es eben so, dass die Meilen von der ausführenden Fluggesellschaft kommen, und Nextjet ist nicht Teil der *A, ergo...

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.551
1.161
Es ist ein SK-Ticket und ein SK/2N-Codeshare-Flug opb 2N.

Kann mich zB an keine Probleme mit Meilengutschriften bei SK opb KF erinnern, wenn der Flug auch einen KF-Code hatte und ich auf der SK-Flugnummer gebucht war.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.408
652
Es ist ein SK-Ticket und ein SK/2N-Codeshare-Flug opb 2N.

Die Flug*nummer* ist allerdings herzlich irrelevant. Genauer hängt es vom Ticketstock ab, also ob der Flug op 2N aufgrund einer Codeshare-Vereinbarung war, oder ob SK diesen Flug auch direkt aus eigenen Tickets verkauft hat. Kann man natürlich als Laie nicht herausbekommen. *A ist da herrllich unübersichtlich. Wenn ich auf den UA-Seiten allerdings gucke, finde ich erstmal nichts von Codeshares die Meilen bringen könnten.

Zusatz: Nein, es ist irrelevant, ob *Du* das Ticket von SK erworben hast. Es ist nicht unüblich und eher typisch, dass in der *A die Tickets nur vermittelt werden. Obwohl von SK verkauft und mit SK-Flugnummer.

Zuletzt bearbeitet:

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.551
1.161
Der Flug, komplett unter SK-Flugnummern, war OSL-ARN-KRF-GEV, alles in einer Buchung auf SK-Ticketstock (117-). Mehr kann man eigentlich nicht machen, um als SK-Kunde an Meilen zu kommen....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.017
3.243
CGN
Der Flug, komplett unter SK-Flugnummern, war OSL-ARN-KRF-GEV, alles in einer Buchung auf SK-Ticketstock (117-). Mehr kann man eigentlich nicht machen, um als SK-Kunde an Meilen zu kommen....

Auf Eurobonus gibts möglicherweise auch Meilen. UA halt nur für *A-Flüge. KF ist halt wetlease und kein reiner codeshare.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Kann mich zB an keine Probleme mit Meilengutschriften bei SK opb KF erinnern, wenn der Flug auch einen KF-Code hatte und ich auf der SK-Flugnummer gebucht war.
Das ist gut möglich, da KF ein Mietglied bei UAMP war: > link <

Die Flug*nummer* ist allerdings herzlich irrelevant. Genauer hängt es vom Ticketstock ab, also ob der Flug op 2N aufgrund einer Codeshare-Vereinbarung war, oder ob SK diesen Flug auch direkt aus eigenen Tickets verkauft hat. Kann man natürlich als Laie nicht herausbekommen. *A ist da herrllich unübersichtlich. Wenn ich auf den UA-Seiten allerdings gucke, finde ich erstmal nichts von Codeshares die Meilen bringen könnten.

Mit dem Ticketstock hat eine Meilengutschrift überhaupt nichts zu tun... Ticketstock hat einen Zusammenhang, welche ticketing agreements bestehen und ob z.B. SK einen Flug von Air XY ausstellen kann oder nicht. Nicht jede Airline kann Tickets auf allen Airlines ausstellen...

Bei der Meilengutschrift auf *A ist ganz einfach. Es gibt folgende Varianten:

• Verkaufte Flugnummer auf Ticket (SK...) ist identisch mit operating carrier (SK...)
    -> Meilengutschrift
  • Codeshare: Flug wurde unter anderer Flugnummer (SK...) verkauft, als der Flug wirklich ausgeführt wird (2N...). Der operating carrier verkauft ebenfalls Sitzplätze selber unter der Flugnummer 2N...
    -> Meilengutschrift nur, wenn der operating carrier ein *A carrier ist, oder zwischen dem operating carrier und dem Meilenprogramm bilaterale Verträge bestehen
  • Wet-Lease: Flug wird als eigener verkauft (SK...), ganzes Flugzeug inkl. Crew wurde aber fremd eingekauft (Air XY). Flug ist bei Air XY nicht buchbar.
    -> Flug wird wie ein reiner SK Flug angeschaut, Meilengutschfit.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.551
1.161
[*]Codeshare: Flug wurde unter anderer Flugnummer (SK...) verkauft, als der Flug wirklich ausgeführt wird (2N...). Der operating carrier verkauft ebenfalls Sitzplätze selber unter der Flugnummer 2N...
-> Meilengutschrift nur, wenn der operating carrier ein *A carrier ist, oder zwischen dem operating carrier und dem Meilenprogramm bilaterale Verträge bestehen

Die Variante war es.

Danke für den Input.

• Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Then the answer is NO, Mr. WF...

Möglich / sehr realistisch dass Du dafür Meilen bei SK EB bekommst!