SAS Umbuchung bester Zeitpunkt

ANZEIGE

arno2

Reguläres Mitglied
30.03.2024
25
3
ANZEIGE
Moin moin,

ich fliege demnächst mit SAS die folgende Strecke (SAS Go Smart):
18.12. ABZ-CPH-SFO
17.02. SFO-CPH-BER

Ich muss jedoch davon ausgehen, dass ich einen früheren Rückflug nehmen muss (~09.01. +2/3 Tage).
Wisst ihr ob es etwas zu beachten gibt wenn man bei SAS den Rückflug erst nach antreten des Hinflugs umbucht?
Wisst ihr wie viel im Voraus ich spätestens umbuchen sollte bevor nur noch teure Tarife verfügbar sind?
Es besteht jedoch auch noch die Möglichkeit, dass der alte Plan bestehen bleibt. Wie verhält es sich denn, wenn man in SAS Plus Smart umbucht?
Die 150€ Umbuchungsgebühr wird man vmtl ja zahlen müssen, wie sieht es aber aus wenn ich diesen Flug danach nochmal umbuche? SAS Plus Smart kann man ja eigentlich kostenlos umbuchen.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.340
5.271
Wisst ihr ob es etwas zu beachten gibt wenn man bei SAS den Rückflug erst nach antreten des Hinflugs umbucht?
Wisst ihr wie viel im Voraus ich spätestens umbuchen sollte bevor nur noch teure Tarife verfügbar sind?
Dazu kann man überhaupt nichts sagen. Zum einen hängt es vom Tarif ab, den Du buchst und zum anderen von der Buchungssituation.
Selbst mit einem flexiblen Tarif fällt ggf. eine Tarifdifferenz an. Die kann auch mal > 1.000€ sein - selbst wenn der originale Return nur 800€ gekostet hat.

arno2

Reguläres Mitglied
30.03.2024
25
3
Kann man sich denn an den Preisen die online normal zu buchen wären orientieren? Dass ich die Preisdifferenz zahlen muss weiß ich. Die Frage ist halt nur ob SAS einen dann plötzlich nur noch in höhere, spezielle Buchungsklassen umbuchen lässt oder ob man ganz normal die Reiseklasse die gerade verkauft wird bekommt.
Ich werde vmtl mal bei der Hotline fragen ...

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.340
5.271
ob man ganz normal die Reiseklasse die gerade verkauft wird bekommt.
Meist schon. - Aber es ist unmöglich zu sagen, welche Klasse zu diesem Zeitpunkt verkauft werden wird. Ist der Flug sehr gut gebucht, explodieren die Preise. Das kann zu jedem Zeitpunkt passieren. Es kann sein, dass Du den Flug heute prüfst und er 400€ kostet. Morgen schaust Du wieder und er liegt auf einmal bei 1500€.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.814
10.653
HAM
Meine Erfahrung: ich buche immer SAS PLUS/BUSINESS PRO. Der kann jederzeit kostenlos umgebucht und storniert werden. Und das Geld ist bei Storno instant wieder auf der Kreditkarte (nicht wie bei LHG erst nach Wochen)