Scandic Berlin Potsdamer Platz

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.131
ANZEIGE
Nach mehreren Aufenthalten in norwegischen Scandic-Häusern war ich gerade im Scandic Potsdamer Platz. Gebucht hatte ich Ende Januar beim Osterangebot zwei Nächte für je € 79,00 im Standard-Zimmer. Laut Buchungsbestätigung war die Rate ohne Frühstück, gemäß Abrechnung und ausdrücklicher Aussage der Mitarbeiterin beim Check-out war das Frühstück inbegriffen, umso besser.

Ich bekam ein nach innen gelegenes (der Grundriss des Hauses entspricht einer eckigen Acht) Zimmer in der 8. Etage:

scandic1.JPG

scandic2.JPG

Nicht zum ersten Mal festgestellt: Beim Duschen wurde unvermeidlich das Bad unter Wasser gesetzt, da die Glastür der Dusche nicht bündig mit dem Boden abschloss. Sonst gab es am Zimmer aber nichts auszusetzen.

In der 3. Etage befinden sich Bar, Frühstücksraum und Restaurant. Ferner gelangt man durch die Bar auf eine Terrasse.

Das Hotel hat 561 Zimmer, was beim Frühstück Überfüllung befürchten lässt. Ist aber nicht der Fall gewesen. Angeboten wird die übliche Essensauswahl (wobei ich keinen Lachs gesichtet habe, im Gegensatz zu den norwegischen Häusern gab es auch keine Smoothies).

Im Restaurant gibt es eine Standardkarte und eine saisonale Karte, siehe hier:

Skandinavisches Restaurant in Berlin: Restaurant & Bar 3rd floor

Die Online-Version der Standardkarte („Skandinavisches Kuddelmuddel“) ist nicht mehr aktuell, da zumindest die Position „Steak“ in der vor Ort ausgegebenen Karte abweicht, 30g weniger Fleisch und € 3,00 teurer.

Mit dem Nachlass auf Essen für Scandic Friends-Mitglieder (20 % von Freitag bis Sonntag) und die Voucher (bin 2nd Floor bei Scandic Friends, da zwei Übernachtungen, gab es zwei Gutscheine zu je € 5,00) wurden aus € 33,50 nach den Abzügen € 18,90. Dies für ein Weizen, Burger, Espresso, Nachtisch und einen Grappa als Absacker.

An der Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter gab es ebenfalls nichts zu mäkeln.

Fazit: Werde ich wieder buchen.