Sonstige Hotel-Bonusprogramme: Scandic Friends

ANZEIGE

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Nur dass Du mit einem Gutschein weder einen Voucher bzw. Extra-Punkte bekommst, noch normale Punkte und Nächte angerechnet bekommst. Daher ist dies eher uninteressant... Denn oft gibt es Übernachtungspreise, die weit günstiger sind als mit einem Gutschein, zudem haben die Gutscheine auch bestimmte "Black Out Days", d.h. wenn der Hotelpreis eh schon hoch ist, wirst Du garantiert keine Verfügbarkeit mit einem Gutschein bekommen.
 

Hein123

Neues Mitglied
12.09.2023
7
1
Nur dass Du mit einem Gutschein weder einen Voucher bzw. Extra-Punkte bekommst, noch normale Punkte und Nächte angerechnet bekommst. Daher ist dies eher uninteressant... Denn oft gibt es Übernachtungspreise, die weit günstiger sind als mit einem Gutschein, zudem haben die Gutscheine auch bestimmte "Black Out Days", d.h. wenn der Hotelpreis eh schon hoch ist, wirst Du garantiert keine Verfügbarkeit mit einem Gutschein bekommen.
Das stimmt so nicht.Ich gebe bei dem gewählten Hotel das Datum ein ,gebe dann den Buchungscode ein ,und in den meisten Fällen klappt es.Wenn nicht Standard dann oft Superior.
Es ist auf alle Fälle immer einen Versuch wert.

Ich bekomme immer Punkte für die Übernachtungen ,außer bei Bonusnächteen, und Restaurantvoucher den ich aber nicht nehme sondern die Punkte.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
Das stimmt so nicht.Ich gebe bei dem gewählten Hotel das Datum ein ,gebe dann den Buchungscode ein ,und in den meisten Fällen klappt es.Wenn nicht Standard dann oft Superior.
Es ist auf alle Fälle immer einen Versuch wert.

Ich bekomme immer Punkte für die Übernachtungen ,außer bei Bonusnächteen, und Restaurantvoucher den ich aber nicht nehme sondern die Punkte.
Ich bin seit vier Jahren "Red Level" bei Scandic, und ich kann Dir zu 100% garantieren, dass man mit Gutscheinen keine Punkte bekommt, außer die 300 Punkte für die Onlinebuchung, wenn man den Gutschein online einlöst.
 

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
165
246
HAM
Ich bin seit vier Jahren "Red Level" bei Scandic, und ich kann Dir zu 100% garantieren, dass man mit Gutscheinen keine Punkte bekommt, außer die 300 Punkte für die Onlinebuchung, wenn man den Gutschein online einlöst.
Da muss ich allerdings auch widersprechen, evtl. sind unsere Erfahrungen aber einfach länderspezifisch. Ich kann für Norwegen und Finnland berichten, dass es mit den Gutscheinen für Übernachtungen (Standard oder Superior) definitiv Punkte im Gegenwert des Gutscheinwerts gibt. Auch die 850 Extra-Punkte statt Restaurant-Voucher und die 300 Extra-Punkte für die Online-Buchung habe ich bisher immer anstandslos bekommen. Stichprobengröße liegt bei ca. 20 Übernachtungen in den Jahren 2020-2023.
Ich kann mir aber durchaus auch vorstellen, dass es Gutscheine oder Voucher gibt, die keinerlei Punkte bringen, bei Scandic ist das in der Hinsicht manchmal etwas undurchsichtig.
 

Hein123

Neues Mitglied
12.09.2023
7
1
Da muss ich allerdings auch widersprechen, evtl. sind unsere Erfahrungen aber einfach länderspezifisch. Ich kann für Norwegen und Finnland berichten, dass es mit den Gutscheinen für Übernachtungen (Standard oder Superior) definitiv Punkte im Gegenwert des Gutscheinwerts gibt. Auch die 850 Extra-Punkte statt Restaurant-Voucher und die 300 Extra-Punkte für die Online-Buchung habe ich bisher immer anstandslos bekommen. Stichprobengröße liegt bei ca. 20 Übernachtungen in den Jahren 2020-2023.
Ich kann mir aber durchaus auch vorstellen, dass es Gutscheine oder Voucher gibt, die keinerlei Punkte bringen, bei Scandic ist das in der Hinsicht manchmal etwas undurchsichtig.
Ich drucke die Gutscheine aus und gebe sie im Hotel beim Eincecken ab ,bekomme die 300 Punkte für die online Buchung ,Punkte für den Gutschein und 1000 Punkte für den Restaurant Voucher + Parkhaus und Essen im Restaurant.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
753
238
Duisburg
1.JPG 2.JPG 3.JPG
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oben zu sehen: Sowohl in Schweden (Östersund, Halmstad), als auch in Norwegen (Oslo) gab es mit Gutschein weder Punkte, noch Nächte! 4.JPG
 

Hein123

Neues Mitglied
12.09.2023
7
1
Wir waren gerade mehrere Tage in Dänemark,Zimmer mit Gutscheincode gebucht ,Gutscheine gekauft Upgrade ,Willkommensgeschenk ,Restaurant Voucher und Punkte bekommen.:):):):D:D
 

JayOnRails

Aktives Mitglied
12.06.2022
217
328
Ludwigshafen am Rhein
Um den Thread mal aus der Versenkung zu holen: Die Vorteile von Scandic Friends Red Level sind:

  1. Mehr Punkte sammeln: Für 100,00 ausgegebene EUR erhält man nun 3.000 Punkte - also eine ver-30-fachung.
  2. einen Restaurantgutschein im Wert von 15 EUR oder 1.000 extra Bonuspunkte für jede punkteberechtigte Nacht.
  3. flexible Coworking-Spaces, inklusive Kaffee, Tee, Druckservice und einem komfortablen und inspirierenden Arbeitsplatz - auch wenn man nicht im Hotel übernachtet.
  4. Frühstück immer inklusive - auch wenn man nicht im Hotel übernachtet.
  5. Ein Mal im Jahr kann eine Top-Mitgliedschaft an eine andere Person verschenkt werden.
  6. 300 Bonuspunkte bei jeder Buchung, die online stattfindet (ob das auch für die App gilt, steht nicht in den Bedingungen)
  7. Sammeln von Bonuspunkten bei Finnair Plus, SAS EuroBonus und SJ Prio, wenn man bei Scandic übernachtet. Sammelt man während eines Aufenthalts Punkte in einem dieser Programme, sammelt man nicht bei Scandic Friends.

Scandic Friends Red Level gibt es auf Einladung, ein inoffizielles Quorum scheinen 80 Nächte pro Jahr zu sein, wie man mir mit vorgehaltener Hand erzählt hat. Die Einladung erhält man von dem Hotelmanagement, wo man häufig zu Gast ist. Ich schlafe sehr häufig in Frankfurt am Main, aber auch in Berlin am Potsdamer Platz, von dort kam wohl auch die Einladung - bei über 80 Nächten pro Jahr kennt man mich aber dort auch mit dem Vornamen und fragt nicht nach dem Ausweis oder einer Mitgliedsnummer.

Für mich am wertvollsten sind die erhöhten Punktegutschriften bei Übernachtungen, alles was ich hier günstig in Deutschland buche, kann ich dann kostenfrei in Skandinavien verbrauchen. Kostenfreies Frühstück bei den Aufenthalten finde ich wunderbar, wenn es einmal nicht vom Kostenträge erstattet werden sollte - das spart pro Nacht 18 bis 22 EUR ein. Ob ich das Coworking-Angebot nutzen würde oder auch mal Frühstücken komme, wenn ich nicht im Hotel schlafe, weiß ich nicht - vermutlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: meilenfreund