"Schachtelflug" möglich?

ANZEIGE

FRM1987

Neues Mitglied
22.03.2015
19
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

folgende Situation:

1. Flug: Ich fliege am 18.5. CGN -> MUC (per LH). Der Rückflug ist am 3.6. MUC -> CGN.

2. Flug: Hin- und Rückflug am 26.5. - 29.5. per LH von CGN <-> MUC.

D.h. der 2. Flug ist im Zeitraum vom ersten verschachtelt, ich musste es so buchen aufgrund von anderen Reiseplanungen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Kann es deswegen zu Problemen beim Check-In kommen, z.B. aufgrund von Überlappungen im Check-In System?

Danke und VG

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
nein, warum sollte es? Kreuzbuchungen können manchmal Geld sparen :p so lange du die Reihenfolge von Hin- und Rückflug jeweils einhältst, kannst du dazwischen so oft hin und her fliegen, wie du willst. freut Lufthansa.

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Sowas hat meine Freundin letztes Jahr ständig gemacht (war für 1 Jahr im Ausland).
- Flug hin gebucht (zum hinkommen) und den Rückflug auf ein Datum gesetzt wo sie sicher war, dass sie Zeit hat zum nach Hause fliegen (mehrere Monate später - das Ticket war dann recht günstig).
- Während sie im Ausland war hat sich immer mal wieder recht kurzfristig ergeben, dass sie Heim konnte oder musste. Da hat sie dann so einen Schachtel Flug gebucht (meist nur WE + Do/Fr/Mo).

Sie hatte damit keinerlei Probleme, nichtmal nachfragen oder sonstwas. Auch Umbuchen der "inneren" oder "äußeren" Flüge war kein Problem.

Zwischendurch war sie sogar mal bei einer dreifachen Schachtelung ... alles kein Problem - man verliert aber etwas die Übersicht. Es empfielt sich die Buchungsnr im Kalender zu notieren :)

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.619
121
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Hallo Zusammen,

folgende Situation:

1. Flug: Ich fliege am 18.5. CGN -> MUC (per LH). Der Rückflug ist am 3.6. MUC -> CGN.

2. Flug: Hin- und Rückflug am 26.5. - 29.5. per LH von CGN <-> MUC.

D.h. der 2. Flug ist im Zeitraum vom ersten verschachtelt, ich musste es so buchen aufgrund von anderen Reiseplanungen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Kann es deswegen zu Problemen beim Check-In kommen, z.B. aufgrund von Überlappungen im Check-In System?

Danke und VG

Wo ist das Problem?:)