Schalteröffnung LH C class Bangkok airport

ANZEIGE

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
457
9
ANZEIGE
Hallo an alle, kann mir jemand sagen, ab wann die Eincheckschalter am Suvarnabhumi Airport in Bangkok für die C Class der Lufthansa frühestens öffnen? Komme so gegen 19 Uhr dort an. Auf der ganzen LH Homepage ist dazu leider nichts zu finden und ich kann vorher auch nicht online einchecken. Danke

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.354
8.046
LEJ
Als wir im März diesen Jahres von BKK geflogen sind, konnten wir um kurz nach 20 Uhr einchecken. Ebenfalls LH C.

• Like
Reaktionen: ratzfatz

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.020
https://www.lufthansa.com/de/en/check-in-deadlines

Normalerweiße stehen dort immer die Öffnungszeiten der Schalter.
Ist das so?
Habe schon öfter gesucht, und nie was gefunden.

Für mich eines der größten Argumente gegen LH, ist dass sie an Aussenstationen erst sehr spät den Check-in öffnen. Da steht dann schon die ganze Meute in der Schlange, so dass es dann auch tatsächlich ewig dauert, bis man durch ist, und am Ende bleiben noch 20 Minuten für die Lounge...
Mit etwas Glück gibt es mehrere Flüge am Tag (i.d.R. nach FRA und MUC), man hat den späten und kann dann einchecken, wenn der Check-in eigentlich für den anderen Flug geöffnet ist.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
898
TXL/HAJ/LEJ
Bis jetzt stand es für meine Fernziele da (HongKong und Singapur).

Aber mit der Schalteröffnung muss ich Dir zustimmen. In HKG hat der First/Business-Schalter zum Glück schon eher auf.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.354
8.046
LEJ
Als wir im März diesen Jahres von BKK geflogen sind, konnten wir um kurz nach 20 Uhr einchecken. Ebenfalls LH C.

Nur zur Ergänzung: wir sind erst um kurz nach 20 Uhr angekommen und sind dann direkt zum CI. Die Schlange bei Eco war ziemlich lang, ich kann aber nicht sagen, ob der CI erst um 20 Uhr oder bereits früher geöffnet hatte.

quackelduck

Aktives Mitglied
26.03.2013
238
10
HAM
Ich würde bei den "Aussenposten" von LH per se von 3 Stunden vor dem nächsten Flug ausgehen.
D.h. in BKK ab 20:00 für den Flug nach Fra und 06:40 für den Flug nach Muc.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.020
Ich würde bei den "Aussenposten" von LH per se von 3 Stunden vor dem nächsten Flug ausgehen.
In YUL und PVG waren es beim letzten mal (März, Mai) 2.5 Stunden. In NGO und PHL (November, Juni) 3 Stunden. Zu dem Zeitpunkt sind ein Großteil der Eco-Fluggäste schon da und die Schlange schon länger als der abgesteckte Riesenslalom... Bei C/F sieht es meist anders auch, aber auch nicht immer. Da steht zur Öffnung auch schon mal eine beachtliche Schlange.

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Fliegen die Strecke sehr oft Schalter mit LH Personal immer ab 19.30 Uhr besetzt, vorher wird fleißig umgebaut.

• Like
Reaktionen: ratzfatz

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Die Frage passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber ich wollte nicht extra was neues aufmachen:
Folgende Frage zum Check In bei LH / AUA / Swiss in BKK: (C Schalter bzw. Star Gold)

Müssen beim Check In und bei der Gepäckabgabe, alle Personen, wenn auf 1 Ticket alle gebucht persönlich anwesend sein?
Kennt wer einen Kontakt von LH / AUA / Swiss am Flughafen Suvarnabhumi?
Gibt es auch im Sicherheitsbereich einen Transfer Desk LH / AUA / Swiss oder wer übernimmt in BKK dieses Services?

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Die Frage passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber ich wollte nicht extra was neues aufmachen:
Folgende Frage zum Check In bei LH / AUA / Swiss in BKK: (C Schalter bzw. Star Gold)

Müssen beim Check In und bei der Gepäckabgabe, alle Personen, wenn auf 1 Ticket alle gebucht persönlich anwesend sein?
Kennt wer einen Kontakt von LH / AUA / Swiss am Flughafen Suvarnabhumi?
Gibt es auch im Sicherheitsbereich einen Transfer Desk LH / AUA / Swiss oder wer übernimmt in BKK dieses Services?

Hmmm, mehrere Personen in einer Buchung, aber jeder hat ein Ticket - so ist das normalerweise immer.

Es gilt der Grundsatz: Person einchecken = Person persönlich anwesend / Inaugenscheinnahme möglich.

Transferdesk = Thai

LH APT Office Tel +66 (0)2 134 2213

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.189
10.020
In der Praxis kommt es oft vor, dass das Gepäck von beiden Personen auf nur einen eingecheckt wird (warum auch immer, Gebühren sparen ?)
Wenn du dank C-Ticket/*G zwei Koffer einchecken darfst, dürfte es möglich sein das Gepäck einer nicht anwesenden Person bereits auf dich einzuchecken. Für die Person gibt es ja Online- oder Automaten-Check-in.
Ich wüsste nicht, dass an den Automaten irgendwo steht, dass du dich nur selbst einchecken darfst. Oder dass das irgendwie geprüft würde (Gesichtserkennung). Gleiches gilt für das Baggage drop off am Automaten.

Die alten Check-in Grundsätze sind inzwischen längst über Bord geworfen... Wo sich Kosten reduzieren lassen, haben Grundsätze verloren.

• Like
Reaktionen: afudwma und rainer1

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Ja, Star Gold Status ist bei mir vorhanden, aber ich bin ja der jene, der nicht zum Chek In kommt, weil nicht einreise darf.☹️

Soweit ich weiß gibt es leider in BKK keine Automaten, egal welche Airline. Aber sonst gute Idee - JA [emoji106]

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.341
Ja, Star Gold Status ist bei mir vorhanden, aber ich bin ja der jene, der nicht zum Chek In kommt, weil nicht einreise darf.☹️

Soweit ich weiß gibt es leider in BKK keine Automaten, egal welche Airline. Aber sonst gute Idee - JA [emoji106]

Automaten gibt es am BKK in Mengen, ob auch LH funktioniert???
aber LH Boardkarte bekommt man ja auch online u.A. per App, allerdings in Covit-Zeiten vielleicht auch nicht :confused:

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Automaten gibt es am BKK in Mengen, ob auch LH funktioniert???
aber LH Boardkarte bekommt man ja auch online u.A. per App, allerdings in Covit-Zeiten vielleicht auch nicht [emoji782]

Wirklich? Automaten zur Gepäckaufgabe in BKK?
Wo wären den die in etwa, welche Reihe bzw. welcher Bereich?
War doch schon ein paar Mal dort, wäre mir aber nie aufgefallen...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.341
In der Praxis kommt es oft vor, dass das Gepäck von beiden Personen auf nur einen eingecheckt wird (warum auch immer, Gebühren sparen ?)
...

Die alten Check-in Grundsätze sind inzwischen längst über Bord geworfen... Wo sich Kosten reduzieren lassen, haben Grundsätze verloren.

wohl weil es aus verschiedenen Faktoren schneller geht ...

das Fazit gilt nur begrenzt und ist in dem Fall auch nicht anwendbar. Es gibt in BKK keine Gepäckautomaten. Und mit der Aussage, "der zweite Koffer ist nicht für mich sondern xxx" wirst Du schnell merken, dass die "alten Grundsätze" doch noch gelten ...

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.695
1.341
Wirklich? Automaten zur Gepäckaufgabe in BKK?
Wo wären den die in etwa, welche Reihe bzw. welcher Bereich?
War doch schon ein paar Mal dort, wäre mir aber nie aufgefallen...

Klarstellung: es gibt Check In Automaten, aber keine Gepäckaufgabeautomaten

N

niemals_in_new_york

Guest

Du willst einchecken aber du darfst nicht einreisen? Oder du willst deinen Koffer einchecken, ohne dass du fliegen darfst? Kannst du das etwas erklären, was du da planst?

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
182
20
Kannst du das etwas erklären, was du da planst?

Ich plane, sollte Thailand seine Beschränkungen wieder so weit lockern, dass Transit erlaubt ist, aber keine Einreise, (so wie z.B. Singapur, Hongkong)
nach Thailand zu fliegen aus einem Dritt Land, z.B. Flughafen A und dann gemeinsam mit jemand anderen weiter zu fliegen nach D/A/CH - FRA/VIE/ZRH
Also für mich wäre es ein Transit Flug, aber auf 2 Tickets.

Normalerweise würde ich in BKK einreisen, Koffer neu aufgeben, neu ein Checken und wieder ausreisen. Das geht aber nicht. Weil keine Einreisen Erlaubt oder nur mit C-19 Test / Quarantäne.
Ich kann mir auch den Koffer NICHT von Flughafen A über Flughafen BKK nach FRA/VIE/ZRH durch checken lassen, weil mein Koffer mit meinen Sachen noch in Thailand steht.
Also hoffe ich, ich schaffe das irgendwie, dass die jene Person, mit der gemeinsam ich nach Europa zurück fliege, mein Gepäck für mich aufgeben kann beim Check In.
Ich werde ja auf dem selben Flug sein. Check In selber geht eh am Handy oder am Transfer Schalter. Aber dem Koffer müsste Sie beim normalen Check In für mich aufgeben.

Aber jetzt kommt mir gerade eine andere Idee:
Was ist wenn Sie den Koffer einfach nicht aufgibt sondern mit nimmt durch die Sicherheitskontrolle?
(natürlich keine Flüssigkeiten, spitzen Gegenständen usw.)
Und ich selber geben Ihn dann beim Transfer Schalter auf oder direkte beim Gate?
Wie gesagt, ich würde ja einen Tarif mit Gepäck buchen...

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.258
107
das mit dem aufgeben für eine andere Person wird nicht gehen. Das würde ja dem Terrorismus/Schmuggel Tür und Tor öffnen.

Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.460
144
UTH/MVD/STR
ANZEIGE
300x250
Wäre es nicht einfacher den Koffer oder den Inhalt des Koffers mit der Post / Paketdienst / sonsteinFrachtführer nach D zu senden?? Oder einfach für die zweite Person ein zweites Gepäckstück ermöglichen? Wenn diese die Inhalte der Koffer ein wenig vermischt... ;)