Kannst du das etwas erklären, was du da planst?
Ich plane, sollte Thailand seine Beschränkungen wieder so weit lockern, dass Transit erlaubt ist, aber keine Einreise, (so wie z.B. Singapur, Hongkong)
nach Thailand zu fliegen aus einem Dritt Land, z.B. Flughafen A und dann gemeinsam mit jemand anderen weiter zu fliegen nach D/A/CH - FRA/VIE/ZRH
Also für mich wäre es ein Transit Flug, aber auf 2 Tickets.
Normalerweise würde ich in BKK einreisen, Koffer neu aufgeben, neu ein Checken und wieder ausreisen. Das geht aber nicht. Weil keine Einreisen Erlaubt oder nur mit C-19 Test / Quarantäne.
Ich kann mir auch den Koffer NICHT von Flughafen A über Flughafen BKK nach FRA/VIE/ZRH durch checken lassen, weil mein Koffer mit meinen Sachen noch in Thailand steht.
Also hoffe ich, ich schaffe das irgendwie, dass die jene Person, mit der gemeinsam ich nach Europa zurück fliege, mein Gepäck für mich aufgeben kann beim Check In.
Ich werde ja auf dem selben Flug sein. Check In selber geht eh am Handy oder am Transfer Schalter. Aber dem Koffer müsste Sie beim normalen Check In für mich aufgeben.
Aber jetzt kommt mir gerade eine andere Idee:
Was ist wenn Sie den Koffer einfach nicht aufgibt sondern mit nimmt durch die Sicherheitskontrolle?
(natürlich keine Flüssigkeiten, spitzen Gegenständen usw.)
Und ich selber geben Ihn dann beim Transfer Schalter auf oder direkte beim Gate?
Wie gesagt, ich würde ja einen Tarif mit Gepäck buchen...