Schampus in der Krise

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Nur bei LVMH sind die Absätze robust, obwohl die Wachstumsrate im dritten Quartal leicht zurückging. Das Luxushaus ist mit Marken wie Moët & Chandon, Krug und Veuve Clicquot im oberen Preissegment angesiedelt. Allerdings setzt LVMH viel weniger in Frankreich ab - die Hälfte des Angebots wird außerhalb von Europa verkauft.

Na toll, die guten Sachen bleiben teuer. :(

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.397
377
Hab gestern im Globus am Löwenplatz/ZRH die Krug-Auswahl unter die Lupe genommen. Die 98er Top-Cuvee zu Sfr 3896 - in der 0,75-Flasche wohlgemerkt - war mir dann doch zu hochpreisig, trotz der gut 3000 PM, die ein Kauf mit der LH CC abgeworfen hätte.

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Hab gestern im Globus am Löwenplatz/ZRH die Krug-Auswahl unter die Lupe genommen. Die 98er Top-Cuvee zu Sfr 3896 - in der 0,75-Flasche wohlgemerkt - war mir dann doch zu hochpreisig, trotz der gut 3000 PM, die ein Kauf mit der LH CC abgeworfen hätte.

Eh... Da drinke ich lieber 300 Kästen Bier... Da habe ich länger zu trinken :D und mehr Spaß dran...

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
War alles vor 4 Jahren in der "Krise" genauso, in F war alles für 10-15 Euro zu bekommen, mal von Krug usw abgesehen, wenn die Krise in den BRIC Staaten ist, dann fallen die Preise, was ist schon die EU für den Absatz von Champus, Rolex, Maybach usw.... nichts ist die EU!

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
640
10
MUC
Fährt bzw. kauft heutzugage noch jemand Maybach? Wenn dann lieber Rolls Royce zumal da in den nächsten Jahren ein paar spannende Sachen kommen werden...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Die Dinger fliegen ja auch nicht mit Abo Meilen wie die meisten hier. Ich finds gut, wenn die jungen Dinger mal so ein Gesöff probieren. Ein Hoch auf die guten Weine und deutsche Brauereien (y)

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Fährt bzw. kauft heutzugage noch jemand Maybach? Wenn dann lieber Rolls Royce zumal da in den nächsten Jahren ein paar spannende Sachen kommen werden...

Maybach ist tot.

... und wie heißt es bei den Indianern
Wenn du merkst daß du ein totes Pferd reitest, dann steige ab.

Das gleiche gilt in Millionärskreisen mit toten Marken...

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Cristal scheint auch nicht mehr im Preis zu steigen. Die letzten Jahre ging es doch durch die gestiegene Nachfrage aus Russland/China nach oben.

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Kürzlich in einem "besseren" Hotel einer Weltmetropole, ein köstlicher deutscher Riesling am Frühstücksbüffet. Es muss nicht immer die "Champagne" sein. Vielleicht hat es sich mittlerweile auch in Russland rum gesprochen....