Schlafanzug auch auf Tagflügen?

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
bin grad in ner 747 mit neuer F. Da brauch ich das Ding nicht.
Aber kürzlich im A380 war es wieder Gold wert!

Mein SMK77-Modell hat mir auch schon oft gute Dienste geleistet. Fliege auch nie mehr ohne - obwohl alle Aussenstehenden deswegen (!) immer meinen, ich hätte ne Macke... ;)
Die Thermarest hat halt den Vorteil, dass man sie dank der Schutzhülle auch aussen ans Gepäck hängen kann. Aber rutscht die aufgrund ihres Materials nicht arg auf dem Sitz?

Sorry für OT...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Mein SMK77-Modell hat mir auch schon oft gute Dienste geleistet. Fliege auch nie mehr ohne - obwohl alle Aussenstehenden deswegen (!) immer meinen, ich hätte ne Macke... ;)
Die Thermarest hat halt den Vorteil, dass man sie dank der Schutzhülle auch aussen ans Gepäck hängen kann. Aber rutscht die aufgrund ihres Materials nicht arg auf dem Sitz?

Sorry für OT...

Dass ich ne Macke habe sage ich beim Boarden immer gleich dem P2.
Ist besser, wenn der ganze Flieger gleich proaktiv informiert ist!

Nein; da rutscht nix. Klappt wunderbar und ich schlafe sehr sehr gut darauf!

• Like
Reaktionen: linuxguru

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Ist mir egal, ob Du mich peinlich findest.
Ich wiederum finde Leute peinlich, die bei einer Langstrecke in C oder F die ganze Zeit im Anzug mit Jacket rumsitzen oder gerade in der C mit Tuchhose und Anzughemd schlafen.
Da ziehe ich dann lieber schlafbequemere Sachen an. Habe inzwischen nahezu immer bei Langstrecken in C und F meine eigenen Schlafklamotten dabei.

Auf dem Rückflug nach D habe ich fast immer ich die Anzughose und Hemd an da ich immer noch vom Termin komme. Da ich die Sachen meist schon 20 Std trage ist mir vollkommen egal ob ich darin schlafe oder nicht. Jedenfalls habe ich immer frische Sachen im Handgepäck um in der Lounge zu duschen.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
560
6
Muss sagen, dass ich meine Hose immer bei Langstrecke im Handgepäck habe... Auch am Tag ist es einfach Super bequem. Selbst der 6.5h Tagflug PHX-HNL in der dom. US-F wurde ein wenig erträglicher (bilde ich mir ein...... Vielleicht war es auch das hastig runtergeschüttete erste Getränk vor dem pullback ;) )

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Für den Fall,daß es auf Tagflügen keine Pyjamas gibt habe ich immer meinen eigenen im Handgepäck da sind etwa 200 kleine Häschen drauf und vorne steht : Schlaf gut mein Liebling . Das nützt zwar nix aber ich schlafe dafür zeitnah im ersten Termin .

Hoffentlich steht das da nicht in Deutsch sondern in Thai drauf - die Mädels (aka Saftschubsen) in der Fööörst der königlich thailändischen Luftreisegesellschaft sollen ja schliesslich auch was zu lachen haben...

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Weicheier! Die chemisch belasteten Klamotten verkauft man nach Take Off in der Eco. Das Lumpenproletariat in der C hat sowieso keinen Cash einstecken.

• Like
Reaktionen: InsideMUC

Theo80

Gesperrt
15.02.2012
7
0
Ich finde es immer peinlich, wenn Leute im Schlafanzug an Bord rumlaufen. Ist schließlich kein Privatjet.
Ich würde es selbst jedenfalls nie machen, ich Klemmi.

Sehe ich ähnlich, aber das muss jeder für sich entscheiden. Wer es mag, der mag es halt :D

Moderiert:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
stellt Euch vor, jemand klaut des nachts Eure Klamotten aus dem Gepäckfach und Ihr müsst morgens nach Ankunft direkt zum Kunden.

Immerhin sind die Pyjamas ein wenig dezenter geworden, früher war es noch lustiger, als fett drauf stand LUFTHANSA FIRST CLASS.

da kann man sich dann auch gleich die Rose in der Pipette hinters Ohr klemmen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.025
1.485
Bayern & Tirol
stellt Euch vor, jemand klaut des nachts Eure Klamotten aus dem Gepäckfach und Ihr müsst morgens nach Ankunft direkt zum Kunden.

Immerhin sind die Pyjamas ein wenig dezenter geworden, früher war es noch lustiger, als fett drauf stand LUFTHANSA FIRST CLASS.

da kann man sich dann auch gleich die Rose in der Pipette hinters Ohr klemmen.

Wobei Du in manchen Ländern für das Einreisen mit der Rose erschossen wirst!

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.854
13.199
FRA/QKL
Ich finde es immer peinlich, wenn Leute im Schlafanzug an Bord rumlaufen. Ist schließlich kein Privatjet.
Ich würde es selbst jedenfalls nie machen, ich Klemmi.
Das ist mir sowas von egal, was du peinlich findest. Reisen in der Metallröhre bei zu niedrigem Luftdruck und viel zu geringer Luftfeuchte ist selbst in der F anstrengend. Zumindest ich empfinde es so. Deshalb mache ich es mir so bequem wie möglich, d.h. Schlafanzug an egal ob Tag oder Nachtflug und möglichst viel schlafen.

Allerdings bringe ich mir meinen Schlafanzug immer mit, damit dieser auch gewaschen ist. Aktuelles Modell im Handgepäck ist die blau/graue Kombination der LH neue First aus 2012.

F

feb

Guest