Schlechte Erfahrung fluege.de

ANZEIGE
F

Flugfreak

Guest
ANZEIGE
Qipu klappt schon, musst halt nur mit 3 Monaten rechnen bis das Geld da ist.
 
F

Flugfreak

Guest
https://www.facebook.com/unistergruppe

Diese Faceookgruppe wird auch von der Personalabteilung betreieben. Du schreibst denen dann ne Mail an die Personalabteilung mit deinen Daten.

Da die normalen fluege.de Mitarbeiter unfähig sind, geht es nur auf diesem Wege und dafür aber prima.

Genau deine Ansprechperson ist die -Jeanette-.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Die haben gerade vom Landgericht Leipzig ein Ordnungsgeld in Höhe von €75k aufgebrummt bekommen (wg. voreingestellter Reisevesicherung - Opt-out - bei Flugverkäufen).
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Tiberius

Aktives Mitglied
28.11.2010
149
0
02 HK O 1900/09 meinte:
Hier hatte Unister selbst bei Gericht vorgetragen, dass man bei Umstellung der Werbepraxis auf das (gesetzlich vorgegebene) Opt-in-Verfahren mit Provisionsrückgängen in Höhe von jährlich 50.000 Euro rechnen müsse.
Dass die selbst ihr Motiv für gesetzeswidriges Verhalten und das Ignorieren des Urteils vortragen ist schon lustig :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Nur schade, dass Opa "Helmut" dafür bezahlt hat und im Zweifel sich das Geld jetzt aus Unwissenheit nicht mehr zurückholt.

"Höhe des Ordnungsgeldes beruht auf voraussichtlich erzieltem wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens durch Nichtbeachtung des gerichtlichen Verbotes"

Am Ende also keine richtige Strafe, wenn man "nur" die erzielten wirtschaftlichen Erfolge für Fehlverhalten opfern muss.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Hier hatte Unister selbst bei Gericht vorgetragen, dass man bei Umstellung der Werbepraxis auf das (gesetzlich vorgegebene) Opt-in-Verfahren mit Provisionsrückgängen in Höhe von jährlich 50.000 Euro rechnen müsse.

50k kommen mir ein bisschen wenig vor. Da haut die Relation Aufwand/Risiko des Prozesses<->Nutzen doch nicht hin.
 

Berbatov

Neues Mitglied
14.06.2012
3
0
Hey,

Ich habe Dienstag Abend einen Flug über fluege.de gebucht und auch direkt die Buchungsanfrage per Mail bekommen. Bis heute (2 Tage später) warte ich allerdings noch auf die finale Bestätigung der Airline (US Airways). Kann ich da noch hoffen oder verläuft das irgendwo im nichts? Ich würde ungern etwas anderes buchen wenn ich dann nacher doppelt belastet werde.

Habe leider mein ganzes Guthaben in der Warteschleife verbraucht und bei Unister geht auch niemand ans Telefon...
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Hey,

Ich habe Dienstag Abend einen Flug über fluege.de gebucht und auch direkt die Buchungsanfrage per Mail bekommen. Bis heute (2 Tage später) warte ich allerdings noch auf die finale Bestätigung der Airline (US Airways). Kann ich da noch hoffen oder verläuft das irgendwo im nichts? Ich würde ungern etwas anderes buchen wenn ich dann nacher doppelt belastet werde.

Habe leider mein ganzes Guthaben in der Warteschleife verbraucht und bei Unister geht auch niemand ans Telefon...

Hi!

Nach Deiner Buchung auf fluege.de erhälst Du gleich eine Bestätigung Deiner Buchungsanfrage, in der sich eine Reservierungsnummer befindet. Mit der kannst Du auf http://www.checkmytrip.com + Deinem Nachnamen nach dem aktuellen Stand der Buchung schauen. Dort siehst Du den aktuellen Status wie z. B. Bestätigt.

Bei mir stand ein gebuchter Flug über fluege.de kurz nach der Buchung direkt bei checkmytrip.com als "Bestätigt". Allerdings hatte ich da noch nicht die EMail von fluege.de mit den E-Tickets. Diese kam später.

Schau mal nach, wie dern aktuelle Stand der Buchung ist.

Bei mir handelte es sich um einen Lufthansa Flug.

Mit einer Festnetzflatrate kannst Du fluege.de auch kostenlos erreichen: 0341 49 28830 (Quelle: 0180.info)

gummibär
 

sakura

Neues Mitglied
17.04.2012
1
0
Meine "Ahnung" von der Sache "fluege.de" beruht auf der bitteren Erfahrung, vor einem Jahr einen Flug aus Krankheitsgründen storniert haben zu müssen. Seither warte ich auf die Erstattung der mir (auch laut fluege.de) zustehenden Steuern und Gebühren. Unzählige teure Warteschleifen auf der "SERVICE"-Hotline, unbeantwortete e-mails, sogar ein Einschreiben blieb ohne Reaktion... "was will man mehr???" - sein Geld zurück!!!
Fluege.de??? - Finger weg!!!
 

X3Agent

Reguläres Mitglied
25.03.2009
57
7
Das bei den einzelnen Flügen "confirmed" steht bedeutet nur, dass die Reservierung aktuell noch gültig ist. Die Buchung ist jedoch erst dann final, wenn dort auch eine Ticketnummer steht. Diese müsste direkt über dem ersten Flug stehen (Ticketnummer XXXXXXXXXXX Startflughafen - Endflughafen)
 

Berbatov

Neues Mitglied
14.06.2012
3
0
Das bei den einzelnen Flügen "confirmed" steht bedeutet nur, dass die Reservierung aktuell noch gültig ist. Die Buchung ist jedoch erst dann final, wenn dort auch eine Ticketnummer steht. Diese müsste direkt über dem ersten Flug stehen (Ticketnummer XXXXXXXXXXX Startflughafen - Endflughafen)

Alles geklappt. Nachdem mir gestenr gesagt wurde dass es bis heute durch sein sollte und man nur noch auf USAirways wartet, hab ich dann bei USAirways angerunfen (weil eben nichts durch war) und die sagten mir, dass man auf fluege.de warten würde...
Gut, dann bei fluege angerufen und mir wurde gesagt, dass die Buchung im System steckengeblieben ist, sollte dann manuell erledigt werden bis heute Abend und 45 Minuten später kamen die Tickets per Mail (+ bei mytrip steht jetzt auch die Nummer).

Von daher alles nochmal gut geklappt. Man sollte eventuell nur das System prüfen:rolleyes:
 

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
Hi!

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen...?

Folgendes: Bei DailyDeal gab es ja diese 50,-€ fluege.de Gutscheine.

Kann ich damit bei fluege.de einen 99,-€ Flug auswählen und den Gutschein-Code eingeben (MB: 100,-€), da am Ende ja eh noch die Servicegebühr anfällt.

In den Gutscheinbedingungen steht nichts davon, dass das nicht geht.

In den AGB's steht folgendes:

"Die anfallenden Servicegebühren können mittels der dafür vorgesehenen Gutscheine beglichen werden. Sofern der Gutscheinwert niedriger als die im Rahmen der Buchung anfallende Servicegebühr (inkl. anfallende Steuern) oder gleich hoch ist, erfolgt eine Verrechnung in Höhe des Gutscheinwerts. Die Differenz zur Servicegebühr wird Ihnen in Rechnung gestellt. Sofern der Gutscheinwert höher als die anfallende Servicegebühr (inkl. anfallende Steuern) ist, erfolgt keine Verrechnung. Die Servicegebühr wird vollständig in Rechnung gestellt. Im Anschluss erhalten Sie nach Antritt des ersten Fluges den Gutscheinwert auf Ihr deutsches Konto erstattet."

Quelle: fluege.de

Meint Ihr das geht, denn dann würde ich mir noch einen Gutschein bei ebay holen.

Danke, Euch!

gummibär
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.999
2.044
Nein, geht nicht (mehr). Der reine Flugpreis muss bei > 100 Euro liegen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die neueste computerbild berichtet ueberd die unseriosität v fluege de flhege24de u,d die viele vielen anderen unister unterfirmen....