Schließung Maastricht Aachen Airport (MST) wird untersucht

ANZEIGE

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.227
249
STR
Hat MST nicht auch einen größeren Frachtanteil? Sehe zumindest öfter Cargo-Maschinen z.B. ISL-MST auf FR24.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.386
4.785
GRQ
Hat MST nicht auch einen größeren Frachtanteil? Sehe zumindest öfter Cargo-Maschinen z.B. ISL-MST auf FR24.
Das schon, aber LGG ist natürlich schon sehr nah, und etwas Empörung wegen der Positioniersungsflügen LGG-MST gab es auch (und für AMS-EIN von TUI). MST liegt schlecht für die Umgebung (höher Lärmlast) und ist auch relativ nah an Maastricht selbst.

Wenn MST zu macht, dann wird es für GRQ nicht besser und bleiben nur die Schipholflughäfen (AMS-EIN-RTM und LEY) als allgemeine Passagierflughafen. Eine schlechte Entwicklung, vor allem da Schiphol ein defacto Staatsbetrieb ist und wirtschaftet mit dem Geld von allen Niederländer. Mit dieser Konzentration auf nur einen kleinen Teil der Niederlanden fällt (wieder) ein Element für regionale Entwicklung in den perifären Gebieten weg.