Schließzeiten für Gepäckaufgabe DUS nach USA

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
ja, klar. Anreise nachts ist auch mit der Bahn möglich. 01:50 Uhr - 05:50 Uhr.
Mir ging es darum, ob eine Anreise auch morgens möglich ist. Wir müssen nun aber auf nachts oder Auto ausweichen.
Und die rund 120 EUR für eine Übernachtung und einen entspannten Start in den Urlaub(?) sind nicht drin?

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
859
623
Berlin
Und die rund 120 EUR für eine Übernachtung und einen entspannten Start in den Urlaub(?) sind nicht drin?

120 €? Jemand der auf den Euro guckt (/gucken muss), findet sich auch für 50 € eine ordentliche Bleibe für eine Nacht.

zB: Hotel NH Düsseldorf City Nord - Hotel 4 sterne in Düsseldorf | NH Hoteles sogar mit direktem S-Bahn Anschluss an den Flughafen

€dit: Vorabend Check In machen, dann kann man auch einigermaßen lange schlafen...die Nacht durchfahren um dan TATL Eco zu fliegen vermiest einen sicher die ersten Tage des Urlaubs.

Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
120 €? Jemand der auf den Euro guckt (/gucken muss), findet sich auch für 50 € eine ordentliche Bleibe für eine Nacht.
"Entspannt" implizierte für mich, dass die Bleibe in DUS Flughafennähe ist.
Und da liegt man typischerweise in diesem Rahmen.

Dass man auch andere Möglichkeiten findet, wenn die OP ihr Budget bekannt gibt, ist ja unbenommen.

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
859
623
Berlin
"Entspannt" implizierte für mich, dass die Bleibe in DUS Flughafennähe ist.
Und da liegt man typischerweise in diesem Rahmen.

Dass man auch andere Möglichkeiten findet, wenn die OP ihr Budget bekannt gibt, ist ja unbenommen.

Na wenn 6 Minuten S-Bahn fahren für dich schon unentspannt ist...;)

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Ok, danke an alle. Dann weiß ich Bescheid.
Da wir eine Übernachtung vermeiden wollen, werden wir dann wohl nachts frühzeitig mit dem Auto anreisen müssen. Preislich ist es nur unwesentlich teurer als mit der Bahn.
Wenn du mal alle Kosten realistisch zusammenrechnest, könnte es auch günstiger sein ab HAJ über Amsterdam/Paris oder auch FRA/MUC mit LH zu fliegen

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Wenn du mal alle Kosten realistisch zusammenrechnest, könnte es auch günstiger sein ab HAJ über Amsterdam/Paris oder auch FRA/MUC mit LH zu fliegen
Genau das ist mir ebenfalls schon mehrfach passiert, der vermeintlich "günstige" Flug ab DUS, FRA, XXX war bei Betrachtung der Gesamtkosten dann ab HAJ doch billiger.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ok, danke an alle. Dann weiß ich Bescheid.
Da wir eine Übernachtung vermeiden wollen, werden wir dann wohl nachts frühzeitig mit dem Auto anreisen müssen. Preislich ist es nur unwesentlich teurer als mit der Bahn.

das Auto musst du aber auch irgendwo parken, was in Flughafennähe meist kein Schnäppchen ist :eek:

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.557
2.498
Löhne
Ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr eine Übernachtung am Flughafen vermeiden wollt. Es gibt doch viele Park, Sleep and Fly-Angebote. Du hast eine Übernachtung in einem Hotel in der Nähe des Flughafens, kannst den Wagen die ganze Zeit am Hotel parken, häufig sogar in der Tiefgarage des Hotels und das ganze kostet dich so zwischen 90 - und 110 Euro einschließlich (!) des Parkens des Fahrzeugs für 2 Wochen oder länger.

Hier ein willkührlich ausgesuchter Link, über den man entsprechende Angebote finden kann:

https://secure.parken-und-fliegen.de/hotel

Ich habe das schon zweimal mit dem Holiday Inn Express in Düsseldorf gemacht und war bestens zufrieden. Du wirst sogar noch von einem Shuttle Bus abgeholt und zum Flughafen gebracht.

Ansonsten hatte ich wieder schöne Verspätungserlebnisse mit der DB in den letzten Tagen, gerade auf der Strecke Minden - Düsseldorf, da sind 30 Minuten Verspätung nichts.

Wenn ich mit der Bahn zum Flughafen fahre, dann kalkuliere ich mindestens ein nach Fahrplan 3 Stunden vor Abflug am Flughafenbahnhof zu sein, wenn ich einen Fernflug gebucht habe.

Alles andere ist einfach nur fahrlässig.

• Like
Reaktionen: giulia

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.212
1.107
Magst Du auch ein paar konkrete Tips posten oder Dich nur in Andeutungen ergehen?

Bin zwar nicht angesprochen, aber eine Idee hätte ich für DUS:
Holiday Inn Ratingen z.B. am 5. April, 1 Nacht für 47,25 € im Doppelzimmer incl. kostenloser Airport-Shuttle.

• Like
Reaktionen: DrThax

Andy386

Aktives Mitglied
05.12.2010
128
0
ja, klar. Anreise nachts ist auch mit der Bahn möglich. 01:50 Uhr - 05:50 Uhr.
Mir ging es darum, ob eine Anreise auch morgens möglich ist. Wir müssen nun aber auf nachts oder Auto ausweichen.
Wobei 0:35 -> 05:35 viel entspannter klingt als 01:50 -> 05:50

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
946
42
das Auto musst du aber auch irgendwo parken, was in Flughafennähe meist kein Schnäppchen ist :eek:

Kommt drauf an wie sehr man am Auto hängt. In Düsseldorf kann man ja relativ einfach umsonst parken, entweder auf den P&R-Stationen der S-Bahnen, alternativ hinterm Fernbahnhof.

taormina

Neues Mitglied
28.03.2013
10
0
Also wir haben jetzt den Flug von Düsseldorf nach Tampa gebucht für 358€. Dazu gab es auch keine vergleichbaren Angebote von Hannover aus zu fliegen.
Wir werden nun aller Vorraussicht am Tag vorher per Bahn nach Düsseldorf anreisen und dort übernachten. Nochmals danke für die zahlreichen Tipps und Hinweise.