Ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr eine Übernachtung am Flughafen vermeiden wollt. Es gibt doch viele Park, Sleep and Fly-Angebote. Du hast eine Übernachtung in einem Hotel in der Nähe des Flughafens, kannst den Wagen die ganze Zeit am Hotel parken, häufig sogar in der Tiefgarage des Hotels und das ganze kostet dich so zwischen 90 - und 110 Euro einschließlich (!) des Parkens des Fahrzeugs für 2 Wochen oder länger.
Hier ein willkührlich ausgesuchter Link, über den man entsprechende Angebote finden kann:
https://secure.parken-und-fliegen.de/hotel
Ich habe das schon zweimal mit dem Holiday Inn Express in Düsseldorf gemacht und war bestens zufrieden. Du wirst sogar noch von einem Shuttle Bus abgeholt und zum Flughafen gebracht.
Ansonsten hatte ich wieder schöne Verspätungserlebnisse mit der DB in den letzten Tagen, gerade auf der Strecke Minden - Düsseldorf, da sind 30 Minuten Verspätung nichts.
Wenn ich mit der Bahn zum Flughafen fahre, dann kalkuliere ich mindestens ein nach Fahrplan 3 Stunden vor Abflug am Flughafenbahnhof zu sein, wenn ich einen Fernflug gebucht habe.
Alles andere ist einfach nur fahrlässig.