Ich hatte heute Abend nur 1:10 Verspätung auf CGN-MUC - dafür hat man den Airbus bis auf den letzten Platz mit Passagieren aus der folgenden Maschine vollgemacht, um möglichst viele Leute einfach schon mal weg zu bekommen, ohne zu wissen, ob und wann der Lumpensammler gehen würde.
Geboarded wurde relativ früh (19:30 für 20:50 Abflug), aber da irgendwer seinen Slot verpasst hat, durften wir dann urplötzlich um 20:15 schon auf die Reise - das erste Mal, dass die "Ready-Message" tatsächlich 'was gebracht hat, zumindest in meiner Erinnerung.
Ansonsten ein bemerkenswert ruhiger Flug, und ich habe noch wider Erwarten den letzten LH-Airportbus bekommen. Allerdings waren die Szenen im Terminal nicht schön - bestimmt 200-300 Meter Schlange am Service-Center für Umbuchungen und Hotels, und ein eigener Taxi-Einweiser von Lufthansa am Taxistand, der versuchte, die Handvoll Taxis, die noch da waren, mit gestrandeten Gästen zusammen zu bringen.
Wie Hohn list sich dann allerdings das Bordmagazin Dezember, welches von neuen, ausgeklügelten Maßnahmen berichtet, um Passagiere bei Unregelmäßigkeiten durch Wetter besser zu informieren. Von den da beschriebenen Maßnahmen hat heute Abend exakt KEINE funktioniert bzw. existiert.
Viele Grüße - Dirk