Schnell und bequem von SGN (Ho-Chi-Minh-Stadt) nach Mũi Né – Tipps?

ANZEIGE

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
697
12
Austria
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wir fliegen nach Ho-Chi-Minh-Stadt (SGN) und möchten so schnell und komfortabel wie möglich weiter nach Mũi Né bzw. Phan Thiết reisen. Im Netz habe ich gelesen, dass seit 2024 ein Flughafen in der Provinz in Betrieb sein soll – allerdings finde ich dazu keine verlässlichen Informationen.

Meine Fragen:
  1. Gibt es bereits einen zivil nutzbaren Flughafen in Phan Thiết bzw. nahe Mũi Né – oder ist das noch Zukunftsmusik?
  2. Welche Transfermöglichkeiten vom Flughafen SGN bieten sich aktuell an (privater Transfer, Shuttle, Bus, Zug)?
  3. Gibt es Empfehlungen für zuverlässige Anbieter?

Vielen Dank für eure Tipps & Erfahrungen!

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.930
10.814
HAM
Hallo zusammen,
wir fliegen nach Ho-Chi-Minh-Stadt (SGN) und möchten so schnell und komfortabel wie möglich weiter nach Mũi Né bzw. Phan Thiết reisen. Im Netz habe ich gelesen, dass seit 2024 ein Flughafen in der Provinz in Betrieb sein soll – allerdings finde ich dazu keine verlässlichen Informationen.

Meine Fragen:
  1. Gibt es bereits einen zivil nutzbaren Flughafen in Phan Thiết bzw. nahe Mũi Né – oder ist das noch Zukunftsmusik?
  2. Welche Transfermöglichkeiten vom Flughafen SGN bieten sich aktuell an (privater Transfer, Shuttle, Bus, Zug)?
  3. Gibt es Empfehlungen für zuverlässige Anbieter?

Vielen Dank für eure Tipps & Erfahrungen!

Außer SGN gibt es da nur noch DLI, Phan Tiet liegt ja ziemlich genau in der Mitte. Aber SGN sind ja auch gerade mal 2,5 Stunden Autofahrt. Würde hier defintiv einen privaten Shuttle buchen. Kontakte habe ich da nicht, nur in Haiphong.

• Like
Reaktionen: BMF81 und Langstrecke

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.274
1.925
KUL (bye bye HAM)
Als Erfahrung wuerde ich das per Bus machen. FUTA ist der Qualitaetsanbieter, allerdings sind die Liegeabteile auf vietnamesische Koerperlaengen entworfen worden. Wenn es nur bequem sein soll, Privattransfer per Klook buchen, funktionierte bisher tadellos.
Zum Thema Bequemlichkeit, die Infrastruktur von SGN ist seit Jahren am Limit, der FastTrack Service (gibt es auch bei Klook) fuer die Immigration ist gut investiertes Geld (25 EUR p.P), es gibt keine Fastlanes fuer Business/First oder Statuskunden.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.341
2.204
Wir sind alle 2-3 Jahre für einen längeren Zeitraum in Vietnam und machen genau solche Trips mittlerweile eigentlich immer per Privattransfer. Ist einfach am angenehmsten und preislich jetzt auch nicht die Welt. Gerade wenn man einen längeren Flug hinter sich hat, viel Gepäck dabei hat oder einfach mal keine unangenehmen Überraschungen von Mitreisenden braucht. Wenn ich selber aus der Vergangenheit keinen Anbieter griffbereit habe, frage ich immer beim Hotel nach. Die haben mir in Vietnam bisher noch nie etwas schlechtes empfohlen.

• Like
Reaktionen: chrini1