Schnelle Hausmittel gegen Erkältung

ANZEIGE
A

Afrikafan

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte morgen wieder nach Afrika fliegen und habe mir jetzt über Ostern eine recht fiese Erkältung eingefangen. :cry: Bisher habe ich nur Ambroxol Saft genommen, damit sich der Husten etwas lockert und ich habe das Gefühl, dass sich mein Zustand langsam wieder etwas verbessert. Trotzdem würde ich den Genesungsfortschritt gerne etwas ankurbeln ;).

Kennt ihr irgendwelche bestimmten Hausmittel, die mir vielleicht helfen könnten?

Eine schnelle Genesung wäre wirklich sehr wichtig, da ich mich seit einem Jahr auf diese Reise freue.

Vielen Dank für eure Antworten und einen schönen Rest-Sonntag ;).

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
E

elsbeth

Guest
Japanisches Heilpflanzenöl und/oder Wick Vaporub in heisses Wasser, Tuch übern Kopf und ordentlich inhalieren,
Brust und Rücken mit WV einreiben, dazu 2 Berlosin und mit der Wärmflasche (alleine) ins Bett! Dann behält man auch den aktuellen Wochentag!

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
5
THF
Ausghöhlte Zwiebel mit Honig auffüllen, Weile warten, dann genüsslich löffeln.

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Ingwertee! Frischen Inger (20-30g für 1 l Tee) in hauchdünne Scheiben schneiden, mit kochendem Wasser aufgiessen und mindestens 5 Minuten ziehen lassen. Süssen - wenn gewünscht - mit Honig.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Ansonsten Ferrum Phosphoricum comp. von Weleda mehrmals täglich.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.431
1.480
TXL
wenn die Erkältung sich ankündigt:

Nasenspülung mit Salzwasser, ansteigendes Fußbad, kalter Halswickel.

meditonsin hilft nur in einigen Fällen beim Kratzen im Hals. War für mich anfangs DAS Mittel der Wahl,mittlerweile glaub ich nicht mehr so daran.

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Ingwertee gepaart mit viel Schlaf im warmen Bett und viel Flüssigkeit vorallem Wasser zwischendurch Saft (frisch gepresst) und wenn sich Gliederschmerzen andeuten dann Schmerzmittel (Asp. complex)

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Mein Vater, 84, pflegt zu behaupten, einen Jungfernschenkel um den Hals zu legen hilft, für die Damen. einen Knabenschenkel:)

Meine persönliche Empfehlung, "analog Burgerstein", viel Vitamin C, Zink, Magnesium (aus der Apo)(y)(y)