Schönstes Reiseerlebnis 2020

ANZEIGE

Magnumson

Neues Mitglied
04.12.2020
21
1
ANZEIGE
Wahrscheinlich hat es schon sehr viele solcher Threads gegeben, aber bei all dem ganzen Corona- und Reisefrust wäre es echt schön, ein paar positive Geschichten zu lesen. Ich fange mal an:

Ich bin mit einer Bekannten im Oktober von FRA nach ACE geflogen. In Frankfurt ging gerade die Welt unter. Regen, grau, nass, kalt. In Lanzarote: blauer Himmel, T-Shirt Wetter und: kaum Menschen. Wir hatten eigentlich eine Unterkunft in Arrecife geplant, die allerdings von der tollen Gastgeberin nach Ankunft storniert worden ist. Wir trafen am Flughafen aber auf eine Deutsche Reiseleiterin, die nichts zu tun hatte und die vermittelte und an ein wunderbares Hotel in Puerto del Carmen. Das war die beste Entscheidung der ganzen Reise. Der Ort, ein ehemaliger Fischerort traumhaft schön und wir hatten ihn ganz allein für uns. Normalerweise würden sich die Touristen an der Promenade stapeln sagte man uns. Auch der Pool des Appartmenthotels gehörte uns ganz allein. Die Strände alle verlassen, leer und wunderschön. Abends der sundowner mit Estrella, wow einfach nur wow. Im Nachtleben war nichts los. Vereinzelt saßen ein paar Rentner mit ihren Frauen in den Bars und schauten meiner Begleitung auf die Hotpants. Insgesamt eine tolle super erholsame Woche mit sehr viel Ruhe und viel Alkohol abends.

Was war euer Hightlight?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Ich musste nach >10 Wochen im Lockdown light in Montreal in eine Botschaft in Ottawa und war dort in der National Gallery of Canada. Das erste mal im Museum seit März. Das fand ich schon ziemlich gut, wahrscheinlich der besten Museumsbesuch seit dem ersten mal im Moma in NYC vor knapp 15 Jahren. Mehr wird dieses Jahr nicht über Urlaub zu erzählen sein.

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
1) AF La Premiere SIN-CDG Anfang Februar, 2 Wochen nachdem dort Corona ausgebrochen ist und in Europa noch niemand wusste wie sich dieses Jahr entwickeln wird. AF hat es geschafft mich in 16 Minuten aus meinem La Premiere Sitz in CDG 2E-L durch Pass-, Zoll- und Sicherheitskontrolle auf den Anschluss an ein seperat gebuchtes Eco-Ticket in CDG 2F zu bringen. Gepäck kam auch mit.
2) Erste Langstrecke nach Corona KL AMS-SIN im November (gibt einen Reisebericht im Forum) - zugleich mein Ultimate-Trip
3) Erster Widebody nach Corona im Juli A332 CDG-TUN Lie-Flat

nicolai_bayreuth

Aktives Mitglied
14.06.2020
207
90
NUE/LWO
Vor Corona:
Ich war mit den ukrainischen Studierenden meiner +1, die vorher "Der Vorleser" gelesen haben, in Kraków und Auschwitz. Das Adjektiv "schön" ist hier eigentlich unangebracht, sodass man es besser mit "bewegend" oder "eindrücklich" beschreiben sollte. Das Engagement für die Exkursion kam von den Studierenden, die auch selbst die Kosten getragen haben. So stand ich dann Ende Januar bei Temperaturen um die Null Grad in Auschwitz-Birkenau als einziger Deutscher in einer Gruppe wirklich aufmerksamer und geduldiger junger, ukrainischer Studierender mit einer routinierten, aber immer den richtigen Ton treffenden polnischen Leiterin der Führung, was mich wirklich berührt hat. Als Kontrast dazu waren die gemeinsamen Frühstücke im Bistro der Jagiellonischen Bibliothek sehr warm und freundlich, was auch auf die Bahnfahrt nach Lwiw samt Zwischenstop bei "Bar Rubin" und Eiscafé "Fiore" in Przemysl zutraf.

Während Corona:
Schön, lecker und spannend waren zwei mehrtägige Urlaube mit dem Mietwagen in den Ukrainischen Karpaten. Zuerst in Truskawets und Slawske und dann am Synewyr-Pass und in Poljana. Eine unglaublich schöne, abwechslungsreiche und historisch spannende Region. Und die Küche ist einfach großartig - einfach, aber mehr braucht es eigentlich gar nicht als frische Forellen, Pilze, Beeren, hausgemachten Käse und Speck. Vielleicht einfach drei Eindrücke auf Fotos: Frühstück am Synewyr-Pass, auf dem Zachar Berkut und die Ferienanlage in Poljana.

urlaub1.jpg urlaub2.jpg urlaub3.jpg

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.258
Ja genau. Weg mit diesen tristen Schneebildern aus Utah! Wir wollen endlich mehr Hotpants sehen!

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Schöner Faden.

Bei mir:
- Februar: Verlängerstes WE Porto. Tolle stadt und mit über 20 Grad schon absolut frühlingshaft. Dazu mein bislang letzter Stadionbesuch (FC Porto)
- Sommer: Diverse Wanderungen im Alpstein, Vorarlberg und Schwarzwald --> auch hier ist es schön
- August: 4 Tage Rom. Dolce Vita, gutes Essen und viel Kultur. Selten so viel gelacht wie in dem einen Imbiss mit Pizza auf der Hand

Fazit: Auch wenn die grösseren Reisen alle ausgefallen sind (Safari in Afrika, langes WE Dubai, Kapverden etc.), so blicke ich dennoch nicht verärgert zurück, sondern positiv nach vorne.

Bleibt gesund.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.165
423
Münsterland
Jetzt, fast am Ende des Jahres angekommen, war es trotz Corona ein gutes Reisejahr:
-Januar 3 Tage Wien völlig unbeschwert
-Ende Januar 1 Woche Malta mit 17 Grad und viel Sonne im Intercontinental und Hilton
-Ende Februar verlaengertes WE in Holiday Inn Dabrowa Gornitza in Polen mit angeschlossenen Wasserpark. Da war Corona schon auf der Agenda. Aber alles easy. Ein paar Tage nach unserem Rueckflug eskalierten die Faelle und Polen machte dicht.
-erste Märzwochen Dubai. Dort war es wegen Corona extrem leer aber Anfang März ohne Einschränkungen. Nach 3 Tagen weiter nach Ras Al Khaimah. Dort super Zeit gehabt. Toller Badeurlaub im Waldorf.
Dann noch 3 Tage Dubai. Jetzt war ganz plötzlich alles eskaliert. Pools und Fitness geschlossen und Frühstück nur mit Bedienung und Masken auf Seiten des Personals. War Endzeitstimmung und Dubai leer. Sind dann mit dem letzten Emiratesflug nach DUS gekommen und dort startete gleich bei Ankunft der Lockdown.
-Mitte Juli wieder Wien. Super Zeit. Damals Maske nur im ÖPNV, Restaurant nicht. Kurz danach wieder strenge Regeln.
-August Warschau, dort damals wieder alles sehr entspannt, was sich kurz danach wieder aendern sollte.
-September: 10 traumhafte Tage auf Malta. Auch alles entspannt. Zwar Maske im Hotel und ÖPNV, aber easypeacie. Kurz danach leider wieder Risikogebiet.
-Jetzt sind wir seit über 3 Wochen auf Gran Canaria. Waere hier nicht hingeflogen. Aber bei Anreise eines der wenigen Nichtrisikogebiete. Aber entgegen der Erwartung total begeistert von der Insel.
Leider seit einigen Tagen wieder Risikogebiet. Das zieht sich durch.

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Vor Corona:
Ich war mit den ukrainischen Studierenden meiner +1, die vorher "Der Vorleser" gelesen haben, in Kraków und Auschwitz. Das Adjektiv "schön" ist hier eigentlich unangebracht, sodass man es besser mit "bewegend" oder "eindrücklich" beschreiben sollte. Das Engagement für die Exkursion kam von den Studierenden, die auch selbst die Kosten getragen haben. So stand ich dann Ende Januar bei Temperaturen um die Null Grad in Auschwitz-Birkenau als einziger Deutscher in einer Gruppe wirklich aufmerksamer und geduldiger junger, ukrainischer Studierender mit einer routinierten, aber immer den richtigen Ton treffenden polnischen Leiterin der Führung, was mich wirklich berührt hat. Als Kontrast dazu waren die gemeinsamen Frühstücke im Bistro der Jagiellonischen Bibliothek sehr warm und freundlich, was auch auf die Bahnfahrt nach Lwiw samt Zwischenstop bei "Bar Rubin" und Eiscafé "Fiore" in Przemysl zutraf.

Sieh an, mein letzter rein beruflicher Flug 2020 war nach Kiew, im Rahmen des Holocaustgedenkens am 27.1. - auch von dort einige ähnliche Erinnerungen mitgenommen. Eine zweite Reise im Sommer fiel naturgemäß aus...

Danach folgten noch genau drei Flüge: Zweimal IR und einmal mit einem Freund in der Piper Cub - letzteres war wirklich spektakulär. Einmal nach Feierabend um den Rigi herum:cool:

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Jetzt, fast am Ende des Jahres angekommen, war es trotz Corona ein gutes Reisejahr:
-Januar 3 Tage Wien völlig unbeschwert
-Ende Januar 1 Woche Malta mit 17 Grad und viel Sonne im Intercontinental und Hilton
-Ende Februar verlaengertes WE in Holiday Inn Dabrowa Gornitza in Polen mit angeschlossenen Wasserpark. Da war Corona schon auf der Agenda. Aber alles easy. Ein paar Tage nach unserem Rueckflug eskalierten die Faelle und Polen machte dicht.
-erste Märzwochen Dubai. Dort war es wegen Corona extrem leer aber Anfang März ohne Einschränkungen. Nach 3 Tagen weiter nach Ras Al Khaimah. Dort super Zeit gehabt. Toller Badeurlaub im Waldorf.
Dann noch 3 Tage Dubai. Jetzt war ganz plötzlich alles eskaliert. Pools und Fitness geschlossen und Frühstück nur mit Bedienung und Masken auf Seiten des Personals. War Endzeitstimmung und Dubai leer. Sind dann mit dem letzten Emiratesflug nach DUS gekommen und dort startete gleich bei Ankunft der Lockdown.
-Mitte Juli wieder Wien. Super Zeit. Damals Maske nur im ÖPNV, Restaurant nicht. Kurz danach wieder strenge Regeln.
-August Warschau, dort damals wieder alles sehr entspannt, was sich kurz danach wieder aendern sollte.
-September: 10 traumhafte Tage auf Malta. Auch alles entspannt. Zwar Maske im Hotel und ÖPNV, aber easypeacie. Kurz danach leider wieder Risikogebiet.
-Jetzt sind wir seit über 3 Wochen auf Gran Canaria. Waere hier nicht hingeflogen. Aber bei Anreise eines der wenigen Nichtrisikogebiete. Aber entgegen der Erwartung total begeistert von der Insel.
Leider seit einigen Tagen wieder Risikogebiet. Das zieht sich durch.

Astrein genutzt das Jahr.
Wünsche ein gutes 2021.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.030
6.779
Für mich zweifelsohne mein erster Flug in C im März auf dem Klassiker FRA-MAD mit Latam. Das war ja leider einer der letzten LA-Flüge auf der Route, gut zwei Wochen später war wegen Lockdown 1 Schluss, was aber auch ohne Corona für den Sommer geplant war, zugunsten eines Direktfluges FRA-SCL, der natürlich nicht aufgenommen wurde. Einfach eine komplett andere Welt, wenn man sonst wie ich bisher nur Y geflogen ist. Habe sowohl den Loungeaufenthalt als auch den Flug jede Minute genossen. Madrid selbst natürlich auch :D

Auf dem Rückflug gab es dann aufgrund AOG und Subcharter bei Latam (Privilege Style 757-200 ohne C) eine Umbuchung auf LH, eine der wenigen Routen mit warmen Essen in deren Kont C. Fand das Essen bei LH sogar besser als bei LA.

Zuletzt bearbeitet: