schon wieder Unfall mit 737 in Pakistan

ANZEIGE

cjuser

Erfahrenes Mitglied
26.11.2010
334
0
HAJ
ANZEIGE
Einer Shaheen Air 737-400 auf dem Flug von Islamabad nach Karachi mit 122 Passagieren an Board ist bei/ nach der Landung in Karachi das linke Fahrgestell durch die Tragfläche gebrochen.

Accident: Shaheen B734 at Karachi on Apr 22nd 2012, left main gear collapse on landing

So etwas habe ich noch nicht gesehen. Die Bilder sind erschreckend. Die Passagieren und die Crew hatten wirklich Glück, denn es sieht schon aus als wäre da einiges an Kerosin ausgelaufen oder?!

Scheint ursprünglich vom MH zu kommen und ist gut 18 Jahre alt...
http://www.airliners.net/photo/Shah...2053797/&sid=4ee3c99b8dd03eb0915ba3f00ae81a65

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan 2011

Guest
Pakistanische Airlines und Boeing scheint keine gute mischung zu sein. Naja aber USA und Pakistan hat ja auch kein so tolles verhältnis.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Krass. Da bin ich ja mal auf die Gruende gespannt. Zum Glueck wurde niemand verletzt!

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Pakistanische Airlines und Boeing scheint keine gute mischung zu sein. Naja aber USA und Pakistan hat ja auch kein so tolles verhältnis.

Na ja, leztes Jahr ist auch ein Pakistanischer Airbus 320(?) beim Landeanflug leider auch mit vielen Opfern abgestürzt.

Glaub eher, dass es wenn eher an der technischen Wartung liegt...

Wir fliegen immer nur mit bekannten, renomierten Airlines, meine dieses ist schon sicherer.

Grüsse aus Teneriffa - Volker