Schreibmaschine im Handgepäck

ANZEIGE

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
63
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe vor auf meinem Flug von Düsseldorf nach Quito via Madrid eine alte Schreibmaschine im Handgepäck mit zunehmen. Ich habe bei Reddit gelesen, dass es schon einige in den USA gemacht haben und das kein Problem sein soll. Konnte aber nichts zu Deutschland oder Spanien finden. Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.101
19.054
NUE/FMO
www.red-travels.com
Hallo zusammen,

ich habe vor auf meinem Flug von Düsseldorf nach Quito via Madrid eine alte Schreibmaschine im Handgepäck mit zunehmen. Ich habe bei Reddit gelesen, dass es schon einige in den USA gemacht haben und das kein Problem sein soll. Konnte aber nichts zu Deutschland oder Spanien finden. Hat das schonmal jemand gemacht und kann berichten?

wenn sie in die Abmessungen passt, warum sollte das nicht gehen?

• Like
Reaktionen: beingeverywhere

beingeverywhere

Reguläres Mitglied
18.03.2016
63
0
Gute Frage, es gibt ja durchaus Regeln, die nicht immer nachvollziehbar sind, daher frage ich lieber mal, ob es schonmal jemand gemacht hat.

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.101
19.054
NUE/FMO
www.red-travels.com
Gute Frage, es gibt ja durchaus Regeln, die nicht immer nachvollziehbar sind, daher frage ich lieber mal, ob es schonmal jemand gemacht hat.

der Fall ist so speziell, wer hat denn heute noch ne Schreibmaschine… und dann auch noch unterwegs dabei… am besten Mal beim abfliegen Airport bei der Bundes/Landespolizei anrufen und den Fall schildern. Schließlich sind diese für die erste Kontrolle zuständig

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.971
10.964
vielleicht solltest du lieber die Postkutsche nehmen...

Nicht nachvollziehbare Regeln sind natürlich immer denkbar, aber solange sie ins Gewichtslimit passt, kann ich mir keinen vernünftien Grund vorstellen, warum es da Probleme geben sollte. Bitte am Ende mal berichten.