Schwankende Sitzplatzreservierungspreise.

ANZEIGE

aneleh61280

Neues Mitglied
23.05.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo, ich hätte bitte eine kurze Frage.
Gestern Abend hatte ich einen Flug von Frankfurt nach Shanghai buchen wollen und hatte auch schon die Sitzplatzreservierung für die extra long seats (bin 1,90 groß) eingegeben.
Der Preis am Abend war 71 Euro für die Reservierung des Sitzes.
Hatte die Buchung wegen eines anderen Grundes dennoch vorerst abgebrochen und nun heute am Vormittag den gleichen Flug buchen wollen.
Nun, siehe da, sehr zu meinen Erstaunen, kostet der Sitz(der immer noch frei war) 152 Euro!
Das ist mir etwas zu happig und ich wollte fragen, ob solche Schwankungen auch bei Reservierungen die Regel sind und welche Zeiten zur Buchung ideal wären um den günstigeren Preis zu bekommen.
Vielen Dank schonmal.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Airline-Angabe wäre noch hilfreich.
Gewisse machen es, andere nicht. LHG soweit ich weiss aber nicht.

Warum geben die User eigentlich immer die Körpergrösse an, wenn sie solche Sitze reservieren wollen?
Man muss sich nicht dafür rechtfertigen.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.691
10.198
www.red-travels.com
Warum geben die User eigentlich immer die Körpergrösse an, wenn sie solche Sitze reservieren wollen?

vielleicht, weil man denkt, dass man dann genau auf diesen Sitzen sitzen muss? :LOL:

Der Preis am Abend war 71 Euro für die Reservierung des Sitzes.
Nun, siehe da, sehr zu meinen Erstaunen, kostet der Sitz(der immer noch frei war) 152 Euro!

Angebot und Nachfrage... wenn weniger XL-Sitze frei sind, erhöht sich der Preis für die Verbliebenen...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

aneleh61280

Neues Mitglied
23.05.2018
4
0
Angebot und Nachfrage... wenn weniger XL-Sitze frei sind, erhöht sich der Preis für die Verbliebenen...
Danke für die Antworten erst einmal. Um die Angebot Nachfrage Theorie zu überprüfen, habe ich mal einen Flug im Oktober gecheckt, bei diesem waren noch alle Plätze frei und dennoch wurde der hohe Preis von 152 verlangt. ich habe auch die cookies im Browser gelöscht und auch dies half nichts.

Es handelt sich bei der Airline um die Lufthansa.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
957
658
Bisher jch hatte ich auf Langstrecke Y u. PE immer nur fixe Preise bei LH.