schwarze Kreditkarte?

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Habe ich auch gemacht. Du kriegst die Jahresgebühr nicht refundiert, aber ich habe extra 100.000MR gutgeschrieben bekommen.
Und einen 1000€ Wempe Gutschein, obwohl ich die österreichische Centurion hatte. Jetzt habe ich die global Centurion, da würde es glaube ich nicht gehen.

Was hast Du auch gemacht?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Was fuer ein Unsinn... Meine Student Credit Card bei der Chase Bank war rabenschwarz mit 750$ Limit und null Versicherungen. Geile features nicht wahr? Ich bin mir sicher jeder will die haben. (y)

Leider musste ich um ein einfaches Flugticket zu buchen dann doch wieder meine Standardkarte rausholen und konnte nicht auf dicke Hose machen. Zum Glueck sieht im Internet oder am Telefon niemand meine Karte. :rolleyes:

Meine Empfehlung an die OP: Nagellack !!

LadyD

Reguläres Mitglied
18.02.2010
37
0
wie auch immer. wenn einem die farbe und präsenz der karte so wichtig ist, dann einfach zahlen zahlen zahlen. ich habe bis jetzt ALLE kreditkarte OHNE jahresgebür bekommen. lediglich die centurion global card kostet mich was. kriege aber MR MR und noch mehr MR.
heute bei coop am züricher flughafen wollte ein teenie mir dreckigen jeans(über geschmäcker lässt es sich bekannteweise streiten) seine centurion amex der verkäuferin "aufzwingen". als diese sich geweigert hat sie anzunehmen, oder die transaktion nicht genehmigt war (was auch immer) und er einen NO LIMIT aufstand gemacht hat, war mir klar, dass ich mein ice tee lieber mir meine visa karte bezahlen werde.
centurion ist toll, was versicherungen betrifft usw. aber mit nem stück plastik, ääääähm pardon, leichtmetal (!!!) anzugeben etwas lächerlich.
wer eine centurion haben will, soll mir email schreiben. für 15.000€ jahresgebühr und 5-fache monatslimitkaution stelle ich gerne eine zusatzkarte aus :D
ich glaube mein posteingang wird jetzt von spam zusammenbrechen. lach

D

Der Graue Herr

Guest
Nochmal ne Frage: WARUM eigentlich ne schwarze Karte??

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Außerdem: Wenn ich irgendwo in einem verlassenen Ort an der Tankstelle mit einer Black Karte zahle, und der Kunde neben mir erkennt, dass es eine Karte ist, mit welcher er z.B. 25.000 Euro auf einem Schlag ausgeben kann, hätte ich sogar Angst dass ich anschließend überfallen werde ;)

An der Stelle habe ich aufgehört mit lesen und ich gehe davon aus, dass ich beim Rest des threads nichts weiter verpasst habe. Klingt nach den verschwurbelten Träumen eines 16jährigen.

unblack, der nur eine normale DKB-Visa und eine M&M Business Gold hat und trotzdem noch lebt.

• Like
Reaktionen: Xexor und trodat

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Dunkelgrau mit viiiiel zu heller Weltkugel um cool zu sein.

Nein, wegen ohne-Gebühren-Bargeld-abheben ;)

Ist bei mir genauso :)

Dache halt ich hätte auch ne schwarze und könnte drauf stolz sein.

Wieder nichts.... :-(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
(Ich bin übrigens der Typ, der entscheidet ob du für die Karte "gut" bist (=100.000,-- €) oder nicht.)

Gibt es die Centurion jetzt ab 100.000 € Jahresumsatz oder Jahreseinkommen? Ab 100.000 € Jahreseinkommen wäre die Exklusivität der Karte ja eher als bescheiden einzustufen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Ich arbeite nicht für Amex. Ich bin der Typ bei deiner Hausbank. Amex fragt bei mir per Fax an ob Herr Weltreisender gut ist für 100.000,-- €. Dann weiß ich er möchte gern die schwarze Mamba haben. (Bei Platinum wird für 10.000,-- € angefragt). Dann faxe ich zurück: Ja, er ist gut für 100.000,-- €. Damit ist die Bonitätsfrage für Amex geklärt.

Die schwarze Mamba gibt es ab 100.000,-- € Jahresumsatz und du mußt gut sein für ebenfalls diesen Betrag. Sonst gibt es die Karte wahrscheinlich nicht.

Noch zur Ergänzung, da ich diverse Anfragen erhalten habe: "gut für 100.000,-- €" bedeutet der Kunde hat ein Guthaben oder einen Kreditrahmen in dieser Höhe, dies hat nichts mit Einkommen oder Vermögen zu tun. Die Frage ist im Prinzip, ob wir momentan eine Lastschrift in dieser Höhe einlösen würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: irgend.jemand

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich arbeite nicht für Amex. Ich bin der Typ bei deiner Hausbank. Amex fragt bei mir per Fax an ob Herr Weltreisender gut ist für 100.000,-- €. Dann weiß ich er möchte gern die schwarze Mamba haben. (Bei Platinum wird für 10.000,-- € angefragt). Dann faxe ich zurück: Ja, er ist gut für 100.000,-- €. Damit ist die Bonitätsfrage für Amex geklärt.

Die schwarze Mamba gibt es ab 100.000,-- € Jahresumsatz und du mußt gut sein für ebenfalls diesen Betrag. Sonst gibt es die Karte wahrscheinlich nicht.

Noch zur Ergänzung, da ich diverse Anfragen erhalten habe: "gut für 100.000,-- €" bedeutet der Kunde hat ein Guthaben oder einen Kreditrahmen in dieser Höhe, dies hat nichts mit Einkommen oder Vermögen zu tun. Die Frage ist im Prinzip, ob wir momentan eine Lastschrift in dieser Höhe einlösen würden.

Danke für die Erklärung. Nachher bist Du tatsächlich bei meiner Hausbank. Die ist nämlich in Hannover. :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Wieso bitte sollte man so viel Geld für eine Kreditkarte ausgeben?

Bei der bisherigen Jahregebühr von €1.000 war der Nutzen eine Funktion des Reiseprofils.
Je mehr man unterwegs war, desto mehr lohnte sich die Karte.
Alleine die Mandarin Oriental Benefits waren die Jahresgebühr wert - wenn man denn sowieso in MO Hotels abgestiegen ist.
(Bei MO bekommt man ist fast allen MO Hotels eine kostenlose Nacht zusammen mit einer bezahlten Nacht pro Hotel und Jahr)

Man muss allerdings aufpassen, dass man sich die Benefits nicht schön rechnet.

Bei den jetzigen €2.000 geht IMHO die Rechnung nicht mehr auf. Deshalb gab es auch viel Unmut und Protest bei den first generation Centurion Inhabern.
Bei manchen Kunden ist Amex darauf eingegangen (mit Rabatt und/oder anderen Goodies), bei anderen nicht.
Letztendlich muss es jeder selber entscheiden, was €2.000 wert sind.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wo gibt es sowas? Ich will auch mein Wappen auf der Karte haben!

Hier z.B.:
Deutsche Bank - MotivKarte – Ihre ganz persönliche Kreditkarte.

Das lässt sich sicher auch sowas für Dich "designen":

20070803_hello_kitty_kreditkarte.jpg

A

Anonym3762

Guest
ANZEIGE
Außerdem: Wenn ich irgendwo in einem verlassenen Ort an der Tankstelle mit einer Black Karte zahle, und der Kunde neben mir erkennt, dass es eine Karte ist, mit welcher er z.B. 25.000 Euro auf einem Schlag ausgeben kann, hätte ich sogar Angst dass ich anschließend überfallen werde ;)

Ich würde eher sagen, dass wenn man im Besitz der richtigen schwarzen Kreditkarte ist, dann lässt man seinen Chauffeur tanken, dann stellt sich das Problem gar nicht mehr :D