Seatguru Iphone Apps

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Hallo,

ich habe bei Seatguru folgende interessante Seite gefunden:

iPhone Travel Application Reviews

Da wollte ich mal fragen, ob die für einen Reisenden im deutschen bzw. europäischen Luftraum überhaupt sinnvoll sind (viele Features lesen sich eher tailored US domestic)?

Hat dort jemand aus dem Forum schon Erfahrungen gesammelt?

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hat dort jemand aus dem Forum schon Erfahrungen gesammelt?
Hi,
ich habe Flighttrack Pro seit ca. 5 Monaten in Gebrauch. Finde das ganz gut, hätte aber für den Preis (7,99 EUR) mehr erwartet. Sowohl was die Qualität der Informationen, als auch deren Aktualisierungsrate angeht, funktioniert es in den USA erheblich besser.
Bei deutschen/europäischen Flügen beschränken sich die Informationen zumeist auf das, was man auch den Flughafendisplays entnehmen kann, meistens leider jedoch mit einiger Zeitverzögerung. Dinge die mich persönlich beim Warten auf den Flieger interessieren (gate change, Verspätungen, evtl. Busgate oder Finger) und die einen Zusatznutzen bieten würden, fehlen in Deutschland/Europa gänzlich.
In den USA bekommt man hingegen eine Vielzahl von Informationen durch die App, so würde ich es mir in Europa ebenfalls wünschen.
Mein Fazit: Für USA Reisende super, für Deutschland-/Europareisen für den Preis eher mau.

Ich habe ansonsten noch Flight Guru im Einsatz. Kostet nur 0,99 EUR, im Prinzip gilt in Bezug auf die Informationsdichte das selbe. Nur dass die Informationen in Europa noch wesentlich spärlicher sind. Ausserdem wirkt Flight Guru auf mich ziemlich "zusammengestoppelt", ist mehr so eine Linksammlung auf bekannte Webtools mit draufgesetzter App-Oberfläche.