PS: Seatmap/Exit Row der B735 von Ukraine International?

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
gehe bei Expedia auf Flugsuche, tippe Flugdetails an und anschließend Sitzvorschau. Die Sitzvorschau funktioniert nicht bei allen airlines, Ukraine International klappt aber.

Ah OK, aber da sollte man sich wohl besser nicht drauf verlassen.
Der zeigt auch Sitze die es nicht gibt und die Flugzeuge wechseln sehr oft kurzfristig.
Stimmt aber zumindest mit den Daten vom KVS Tool überein!
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Lappenspender

Freut mich für dich, dass du endlich auch mal die Embraer erwischt hast.
Ist wirklich ein sehr angenehmes Reisen mit / in dem Flieger.
Gegenüber der LH-Nek ist das fast schon als luxuriös zu betrachten. ;-)


@merpati

Interessant!
Kannst du auch dediziert einen Sitz auswählen?

Ich habe bei Expedia bisher nur die Erfahrung gemacht, dass nach meiner Auswahl "Fenster oder Gang" mir ein konkreter Platz zugewiesen wurde.
Sprich ich klicke auf "Fenster" und in der Buchungsbestätigung steht dann 7A.
Mehr Einfluss konnte ich bisher nicht nehmen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Vergisst nicht, dass sich Ukraine International - zumindest gen BKK - spätestens ab Januar servicetechnisch stark verbessern muss.

Ab dann fliegt EK in Konkurrenz zu PS nach BKK und preislisch schlagen die Veranstalterraten bei EK ohnehin immer ggü. denen von PS. Und ich würde ich mal vermuten, dass nach BKK sicherlich 80% Veranstalterpax sind; und die Veranstalter buchen immer das billigste ein.

Auf meinem Peking-Return auf VV waren damals auch 2 größere Reisegruppen (geführte Rundreise) gebucht.

Sollte PS nicht das Glück haben, genügend Transitpax ab DOK, SIP, ODS, LWO etc. nach BKK zu befördern, sieht es m.E. ab der Aufnahme der EK-Flüge für PS nach BKK schlecht aus.
 

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Vergisst nicht, dass sich Ukraine International - zumindest gen BKK - spätestens ab Januar servicetechnisch stark verbessern muss.

Ab dann fliegt EK in Konkurrenz zu PS nach BKK und preislisch schlagen die Veranstalterraten bei EK ohnehin immer ggü. denen von PS. Und ich würde ich mal vermuten, dass nach BKK sicherlich 80% Veranstalterpax sind; und die Veranstalter buchen immer das billigste ein.

Ist aber ja nur eine Umsteigeverbindung oder habe ich was nicht mitbekommen?
Wenn sie das billigste einbuchen ist das über Moskau nach BKK mit Aeroflot!
Warten wir es mal ab! :)
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ist aber ja nur eine Umsteigeverbindung oder habe ich was nicht mitbekommen?
Wenn sie das billigste einbuchen ist das über Moskau nach BKK mit Aeroflot!
Warten wir es mal ab! :)

Ja, auf KBP-Asien ist SU immer am billigsten... EK via DXB dürfte aber trotzdem noch die besseren Veranstalterraten anbieten.

RO auf OTP-DXB ist in der Regel im Einzelplatzverkauf auch billiger als FZ nach DXB. Aber weil FZ eben so grandiose Veranstalterraten anbietet, buchen die Veranstalter quasi nur noch auf FZ auf OTP-DXB ein.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
@FlyingT praktische Erfahrung habe ich nicht, da ich den Flug noch nicht bei Expedia gebucht habe.
Ich brauche für ein bestimmtes Datum einen oneway von IST nach FRA. Da ich gerne neue Fluggesellschaften kennen lerne, fiel mir hier der Umsteigeflug mit UIA auf. An manchen Tagen gibt es für den Preis des oneways von knapp 120€ sogar einen return.
Was mich noch vom buchen abhält ist die unmenschliche Abflugzeit in IST, 05:55.

Wenn mir Expedia bei der Flugsuche für genau diesen Flug die noch freien Plätze anzeigt schreiben sie dazu: "Diese Sitzplätze sind für den Flug momentan verfügbar. Wenn sie den Flug buchen, können sie ihre bevorzugten Sitzplätze anfordern."
Wenn ich dann in der Buchung z.B. den frei angezeigten Sitzplatz 8A auswähle und Expedia mir dann nur einen beliebigen Fensterplatz bestätigt wäre das ganze tool ja ein Witz.