Seattle - Malls und besondere Punkte

ANZEIGE

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.072
220
BER
ANZEIGE
Ich war letzte Woche auch einen Tag in Seattle und es hat locker gereicht. Insgesamt hatte ich 10 Stunden Zeit und da waren Space Needle, Pike Place Market, Waterfront und noch das eine oder andere (unter anderem noch eine 90-minütige Tour durch die Stadt) drin. Letztendlich hätte sogar weniger Zeit gereicht, um Downtown zu sehen, solange man keine Museumsbesuche etc dazu nimmt. An einem ganzen Tag sollte auch das Flugzeugmuseum drin sein.

• Like
Reaktionen: quatchi

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Geht aber auch alles flott und bequem mit dem oeffentlichen Verkehr.

Gibt es da gute öffentliche Verbindungen? In der Nähe ist die Tukwila Station (Amtrak). Kann man für den Zug online günstige Tickets kaufen (an der Station gibt es wohl keinen Automaten oder Schalter)?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Kommt darauf an, was du an Flugzeugmuseen alles sehen willst.
Nur für Downtown reicht ein halber Tag; in der Nähe ist dann das Museum of Flight (mit der ersten 741, 731, einer Concorde, dem Red Barn, iwann in näherer Zukunft einem Space Shuttle...außerdem wird das neue Schulgebäude meiner Ex-Schule dort gebaut, also schon deswegen sehenswert :D). Nebenan siehst du auch gut auf die Catfish 752 die quasi immer in BFI herumsteht; ansonsten stehen bei Boeing Military auch andauernd AEW&C 73G.
Allerdings wird beides an einem Tag sehr füllend.
Ansonsten gibt es noch ein paar sehenswerte Sammlungen in PAE: The Flying Heritage Collection von Paul Allen (diverse Warbirds aus dem zweiten Weltkrieg; alle flugfähig, sieht man auch ab und zu an normalen Tagen in PAE herumfliegen), die Halle in der die Restaurationsfälle vom Museum of Flight stehen (2010 stand da die erste [?] 721 und eine Super Connie; teilweise dürften die aber schon im MOF sein; hatte im Juli leider keine Zeit vorbeizuschauen) und einem Verein der flugfähige Me 262 baut.

Zuletzt bearbeitet:

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
13
CPT
Gibt es da gute öffentliche Verbindungen? In der Nähe ist die Tukwila Station (Amtrak). Kann man für den Zug online günstige Tickets kaufen (an der Station gibt es wohl keinen Automaten oder Schalter)?

Guckst Du hier: Central Link light rail - SoundTransit - da braucht man den Amtrak nicht.

Ansonsten gibt es dort ein ausgezeichnetes und zuverlaessiges Bussystem mit dem man de facto ueberall in kuerzester Zeit hinkommt (wie ein Vorredner schrieb: innerhalb von Downtown umsonst).

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
13
CPT
Ich würde es jetzt nicht übertreiben. ;)
Also mir wurde von Freunden vom Bussystem immer abgeraten. :eyeb:

Ah ja, am Sonntag parkt man in Downtown gratis.

Ich habe mir ein einziges mal in SEA einen Mietwagen genommen und das war um die umliegende Gegend zu besuchen. In der Stadt plus naeheres Umfeld habe ich immer alles mit dem oeffentlichen Verkehr gemacht, nachdem ich beim ersten mal feststellte, dass es mit dem Taxi auch nicht recht viel schneller ging. Habe nie ein Problem mit den Bussen erlebt.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Für die Stadt alleine braucht man ohnehin nichts außer Füße (außer vllt. Museum of Flight und Flug ab LKE). :D

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.614
872
STR
Wir waren diesen Monat auch für 3 Nöchte in Seattle. Die Innenstadt haben wir uns ENTSPANNT an einem Tag angesehen. Zusätzlich das useum wäre mir dann doch ein wenig zu stressig. Da muss man dann schon bei Zeiten aufstehen und das Frühstück ein wenig begrenzen.